Mein Konto
    Nachtfalken
     Nachtfalken
    4. Juni 1981 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Action, Krimi
    Regie: Bruce Malmuth, Gary Nelson
    |
    Drehbuch: David Shaber, Paul Sylbert
    Besetzung: Sylvester Stallone, Billy Dee Williams, Lindsay Wagner
    Originaltitel: Nighthawks
    User-Wertung
    3,3 25 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    So schnell macht den Cops Deke DaSilva (Sylvester Stallone) und Matthew Fox (Billy Dee Williams) niemand etwas vor. Sie haben Erfahrung und wissen deshalb, wie man in den Straßen von New York City überlebt. Jetzt stehen sie vor einer ihrer größten Herausforderungen: Eine Spezialeinheit erbittet ihre Hilfe dabei, den Top-Terroristen Wulfgar (Rutger Hauer) zur Strecke zu bringen, der auf dem Weg nach New York ist. Die Schlinge um Wulfgar und seine Komplizin Shakka (Persis Khambatta) zieht sich immer weiter zu, und so nimmt er in einer Aussichtsgondel UN-Delegierte als Geiseln. Dem Terroristen gelingt auf spektakuläre Weise die Flucht, aber die Jagd hat erst begonnen. Werden Deka und Matthew die Kidnapper fassen, bevor die ihren Plan in die Tat umsetzen können?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Nachtfalken
    Von Robert Cherkowski
    Kaum eine Hollywoodkarriere ist so reich an Auf und Abs, kreativen Höhenflügen und Bauchlandungen, Konstanten und Wendepunkten wie die des italienischen Hengstes Sylvester Stallone. Nachdem er sich lange als darbender Nebendarsteller in Roger-Corman-Produktionen durchschlug, gelang ihm schließlich mit dem Drehbuch zum Boxer-Märchen „Rocky" der Durchbruch. Plötzlich war der einstige Underdog in aller Munde. Die Jahre, bevor er sich 1982 mit „Rambo" eine zweite Stammrolle zulegte und zu einer Ikone des 80er-Actionkinos aufstieg, sind in der Stallone-Forschung immer noch umstritten – und gerade deshalb einen Rückblick wert. Mit dem „Rocky"-Erfolg im Rücken wagte er nämlich durchaus einige Experimente. So machte er etwa einen Ausflug ins Charakterfach in Norman Jewisons Gewerkschafts-Epos „F.I.S.T.", sammelte im „Vorhof zum Paradies" erste Regie-Erfahrungen und bestand neben Michael Caine un

    Trailer

    Nachtfalken Trailer OV 1:36
    Nachtfalken Trailer OV
    7.168 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab Oktober kostenlos (!) bei Amazon: Johnny-Depp-Kultfilm, Horror-Meisterwerk & eine der besten Sitcoms aller Zeiten
    News - DVD & Blu-ray
    Der kostenlose Streaming-Dienst Amazon Freevee erweitert sein Sortiment im Oktober 2022 um einige echte Highlights. Mit…
    Mittwoch, 28. September 2022
    Sylvester Stallone legt einen seiner Kult-Klassiker neu auf - mit einem MCU-Star als seinem Nachfolger
    News - Kommende Serien
    Actionfilm-Urgestein Sylvester Stallone wird auch im Alter nicht müde, seine Hits von einst neu aufleben zu lassen. Nach…
    Donnerstag, 16. September 2021
    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps (14. bis 20. Dezember 2014)
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts der Woche!
    Freitag, 12. Dezember 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sylvester Stallone
    Rolle: Sergeant Detective Deke DaSilva
    Billy Dee Williams
    Rolle: Sergeant Detective Matthew Fox
    Lindsay Wagner
    Rolle: Irene
    Persis Khambatta
    Rolle: Shakka Holland

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Januar 2020
    Das ist wohl ein Film aus einer Zeit in der man Sylvester Stallone nicht gleich mit allen Actionrollen in Verbindung brachte. Dies ist ein Krimi bzw. ein Thriller in der er einen normalen Helden spielt, einen Polizisten der sich sogar hier und da von der Gewalt distanziert und sie nicht anwenden möchte. Auf der anderen Seite haben wir Rutger Hauer als Satan in Menschengestalt, der einen aalglaten Schurken spielt der einfach nur böse des böse ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1981
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1981, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1981.

    Back to Top