Mein Konto
    Sylvester Stallone legt einen seiner Kult-Klassiker neu auf - mit einem MCU-Star als seinem Nachfolger
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Actionfilm-Urgestein Sylvester Stallone wird auch im Alter nicht müde, seine Hits von einst neu aufleben zu lassen. Nach seinen „Rocky“-Spin-offs („Creed“) und „Rambo 5“ legt er als nächstes seinen Terroristen-Thriller „Nachtfalken“ neu auf.

    Koch Films

    Auch mit 75 denkt Sylvester Stallone offenbar noch nicht daran, seine Schauspielkarriere an den Nagel zu hängen – ganz im Gegenteil. Als King Shark in der abgefahrenen DC-Verfilmung „The Suicide Squad“ zeigte sich die Actionfilm-Ikone mal von einer völlig neuen Seite. Und auch auf seinen Auftritt als alternder Superheld in „Samaritan“ (Kinostart: 1. September 2022) darf man gespannt sein. Worüber sich seine Fans aber immer ganz besonders freuen, sind natürlich jene Projekte, mit denen er zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Und ein solches steht nun auch mit „Nighthawks“ ins Haus.

    Wie Schauspieler Frank Grillo jetzt im The Playlist Podcast verriet, wird er nämlich die Hauptrolle in der Serien-Adaption von „Nachtfalken“ spielen – und damit in die Fußstapfen von Sylvester Stallone treten. Ob Stallone selbst für das Remake auch vor die Kamera treten wird, ist bislang zwar nicht bekannt. Wie auch schon bei „Rocky 2-4“ oder „Rambo 4-5“ lässt es sich Sly allerdings nicht nehmen, wenigstens auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen – und einige der Episoden höchstpersönlich zu inszenieren.

    Frank Grillo – der perfekte Stallone-Ersatz?

    „Erinnert ihr euch noch an den Film ‚Nachtfalken‘?“, so Grillo im Gespräch mit The Playlist. „Wir verfilmen ihn neu als Mini-Serie – und er [Anm.d.Red.: Stallone] wird Regie führen und ich werde seine Rolle spielen.“

    Und tatsächlich scheint Grillo die perfekte Wahl zu sein, um Stallones Erbe in der Neuauflage des schonungslosen 80er-Jahre-Reißers anzutreten. Dass Grillo nämlich eine gewisse Actionhelden-Ausstrahlung mitbringt und er sich in ruppigen Genre-Filmen besonders wohl fühlt, beweist er seit Jahren in aller Regelmäßigkeit – und in einer Bandbreite, die von Marvels Mega-Blockbuster „Avengers: Endgame“ über den blutigen Zeitreise-Actioner „Boss Level“ bis hin zu Direct-to-Video-Gurken wie „Cosmic Sin“ mit Bruce Willis reicht.

    Neuer Superstar für "The Expendables 4": Der Cast von Sylvester Stallones Action-Fortsetzung wächst weiter

    Darüber hinaus plauderte der 58-Jährige aber auch noch über einige weitere Projekte, an denen er derzeit beteiligt ist. So wird er voraussichtlich in „The Purge 6“ zurückkehren und auch in Joe Carnahans ursprünglich als „The Raid“-Remake angedachten Actionfilm „Zeno“ mitmischen – der nun aber doch ein wenig anders werden soll. Egal, die offizielle Neuverfilmung des indonesischen Martial-Arts-Krachers inszeniert jetzt nämlich Patrick Hughes, für dessen „Killer's Bodyguard 2“ Grillo gerade erst vor der Kamera stand – und auch der will ihn an Bord haben.

    Das ist "Nachtfalken"

    In „Nachtfalken“ von 1981 spielte Stallone den New Yorker Polizisten Deke DaSilva, der gemeinsam mit seinem abgebrühten Partner Fox (Billy Dee Williams) genau weiß, wie man den harten Alltag eines Gesetzeshüters in der Stadt, die niemals schläft, übersteht. Deswegen tritt auch die Spezialeinheit an die beiden heran – denn mit ihrer Hilfe soll der Terrorist Wulfgar (Rutger Hauer), der sich gerade auf dem Weg in die Metropole befindet, unschädlich gemacht werden.

    Doch Wulfgar, der es auf Delegierte der Vereinten Nationen abgesehen hat, kriegt Wind davon, wie dicht ihm die Behörden auf den Fersen sind – und verschafft sich mit einer Geiselnahme etwas Zeit, bevor das Katz-und-Maus-Spiel schließlich in eine erbitterte Hetzjagd umschlägt...

    ›› "Nachtfalken" als Limited Edition bei Amazon*

    Nachdem „Nachtfalken“ kurz nach Drehstart seinen Regisseur Gary Nelson verlor, der kurzerhand durch Bruce Malmuth ersetzt wurde, folgten auch noch Unstimmigkeiten zwischen dem Studio und Hauptdarsteller Stallone, sodass der Film nicht nur mit großer Verzögerung in die Kinos kam, sondern davor auch noch einmal stark verändert wurde. Am Ende sprang dabei nicht nur ein durchaus erfolgreicher Thriller heraus – „Nachtfalken“ spielte knapp 20 Millionen Dollar und damit das Vierfache seiner Produktionskosten ein –, sondern auch ein sehenswerter. Von uns gibt es für den zu Unrecht in Vergessenheit geratenen Stallone-Klassiker gute 3,5 von 5 möglichen Sternen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top