Mein FILMSTARTS
    Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt
     Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt
    14. September 1984 Im Kino / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Regie: Hugh Wilson
    Drehbuch: Hugh Wilson, Neal Israel
    Besetzung: Kim Cattrall, Steve Guttenberg, G.W. Bailey
    Originaltitel: Police Academy
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 74 Wertungen - 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Bürgermeisterin einer US-Großstadt schafft die Zulassungsbeschränkung für die Polizei-Akademie ab. Da das Verbrechen in der Stadt ein ungeahntes Ausmaß erreicht hat, erhofft sie sich durch eine höhere Polizisten-Anzahl, wieder Herr der Lage zu werden. Doch damit richtet sie genau das Gegenteil an, nämlich ein gehöriges Chaos. Sehr zum Ärger der Ausbilder drängt plötzlich der Bodensatz der Gesellschaft in den Polizeidienst. Doch Ausbilder Lt. Harris (G.W. Bailey) hat einen Plan: Durch knallharte Ausbildung will er die schlappen Rekruten abschrecken und zur Aufgabe zwingen. Besonders mit dem intelligenten, aber aufmüpfigen Carey Mahoney (Steve Guttenberg) hat Harris seine Probleme. Doch auch wenn die Rekruten am Anfang einen aussichtslosen Eindruck machen, sollte man keinen Einzelnen von ihnen unterschätzen, denn jeder Mensch hat seine besonderen Fähigkeiten...

    Trailer

    Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt Trailer OV 2:14
    Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt Trailer OV
    2475 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kim Cattrall
    Rolle: Karen Thompson
    Steve Guttenberg
    Rolle: Carey Mahoney
    G.W. Bailey
    Rolle: Lt. Thaddeus Harris
    Bubba Smith
    Rolle: Cadet Moses Hightower
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4704 Follower Lies die 4 473 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Januar 2020
    Ich habe die Filme dieser Reihe (wie wohl viele aus meiner Generation) in meiner Jugend etliche Male geschaut, Original wie Sequel, und muß mir wohl eingestehen: wirklich gute Filme waren das nie und ebenso wenig kann man damit wohl in der heutigen Zeit noch „bestehen“. Es bleibt bei mir wohl ein fetter Funke an Nostalgie, außerdem ist es schön bekannte Synchronstimmen aus der damaligen Zeit nochmal zu hören. Obendrein hat man hier ja ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 302 Follower Lies die 695 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2017
    Die bekloppteste Chaos(Polizei)truppe der Welt! :D

    Jetzt darf JEDER Polizist werden! Und viele, verschiedene Charaktere nutzen das aus & verbreiten Stimmung bei der Ausbildung!
    Viele Running Gags, die erst noch welche werden sollten, werden hier schon (unbewusst) eingeführt :)
    6 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    77 Filme, die ihr in- und auswendig kennt, wenn ihr in den 80ern aufgewachsen seid
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 13. Juli 2016
    Flashback in 3, 2, 1...
    Die spinnen, die Zensoren: 50 Filme, die in Deutschland völlig absurderweise von der FSK mit einem Feiertagsverbot belegt sind
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 20. Januar 2016
    Wir haben uns die komplette Liste der Filme angesehen, die an stillen Feiertagen nicht im Kino gezeigt werden dürfen. Sagen...
    6 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 500 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top