Mein Konto
    Barbershop – Ein haarscharfes Viertel
     Barbershop – Ein haarscharfes Viertel
    24. April 2003 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Tim Story
    |
    Drehbuch: Mark Brown, Don D. Scott
    Besetzung: Ice Cube, Anthony Anderson, Cedric The Entertainer
    Originaltitel: Barbershop
    User-Wertung
    3,3 14 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Calvin Palmer (Ice Cube) will seinen schlecht laufenden Barber-Shop in Chicago verkaufen. Seine Kunden haben aber etwas dagegen, weil sich das Geschäft in den vergangenen Jahrzehnten als idealer Treffpunkt für die afroamerikanische Bevölkerung bewährt hat Dort konnten sie Neuigkeiten und sonstigen Klatsch austauschen. Vor allem der anvisierte Käufer Lester Wallace (Keith David) ist den Menschen in Palmers Viertel nicht recht. Dem skrupellosen Wallace eilt ein schlechter Ruf voraus, dem er auch alle Ehre macht. Das Geschäft mit der warmherzigen Ausstrahlung soll unter Wallace nämlich zu einem Nachtclub umfunktioniert werden. Der Widerstand erreicht schließlich auch Calvin Palmer, der seine Pläne noch einmal überdenken möchte. Aber dafür scheint es schon fast zu spät zu sein, da Wallace sich das Geschäft nicht mehr vereiteln lassen will.

    Trailer

    Barbershop – Ein haarscharfes Viertel Trailer OV 2:06
    Barbershop – Ein haarscharfes Viertel Trailer OV
    674 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ice Cube und Nicki Minaj schwingen im Trailer zu "Barbershop: The Next Cut" die Scheren
    News - Videos
    In der Friseur-Komödie „Barbershop: The Next Cut“ machen Calvin (Ice Cube) und Angie (Regina Hall) gemeinsame Sache und…
    Mittwoch, 25. November 2015
    Der Friseurladen ist wieder geöffnet: "Barbershop 3" geplant, Gespräche mit Hauptdarsteller Ice Cube
    News - In Produktion
    Lange Jahre war es ruhig um das "Barbershop"-Franchise, jetzt plant MGM einen dritten Teil um den berühmten Friseurladen.…
    Donnerstag, 27. März 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ice Cube
    Rolle: Calvin Palmer
    Anthony Anderson
    Rolle: JD
    Cedric The Entertainer
    Rolle: Eddie
    Sean Patrick Thomas
    Rolle: Jimmy James

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Es als Ghettoversion des „Frühstücksclubs“ zu bezeichnen ist sicher meilenweit daneben, aber es ist dasselbe Prinzip: der Film fährt ein Aufgebot an seltsamen und liebenswürdigen Gestalten auf, läßt sie eine Menge Unsinn und einiges interessantes quatschen und umrahmt das ganze mit etlichen Nebenhandlungen, z.B. einer Love-Story und einer (aber völlig unnötigen) Nebenhandlung um einen geklauten Geldautomaten. Das zusammenhaltende ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Dieser Film war leider nicht das, was man sich von einer "Ghetto - Komödie" gewöhnt ist. In keiner weise mit der Friday-Reihe zu vergleichen, der Humor kam zu kurz in diesem Film. Es erzählt nur eine kurze Geschichte mit ein paar wenigen lustigen Szenen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Der Film ist richtig cool, richtig witzig, Eddie (Cedric 'The Entertainer') ist viel im Film zu sehen, und er spielt die Rolle richtig gut, ohaaa der geht schon ab der Film, der hat $64,955,956 eingespielt, na, mach jemand das mal nach, aber nichts desto trotz, den Film muss man gesehen haben, obwohl der erste Teil bisschen besserer war!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 000 000 USD
    Inspiriert von
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2002.

    Back to Top