Mein Konto
    Absolute Giganten
     Absolute Giganten
    30. September 1999 Im Kino | 1 Std. 20 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Sebastian Schipper
    |
    Drehbuch: Sebastian Schipper
    Besetzung: Frank Giering, Florian Lukas, Antoine Monot Jr.
    User-Wertung
    4,1 71 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Floyd (Frank Giering), Rico (Florian Lukas) und Walter (Antoine Monot jr.) wohnen in Hamburg und sind die besten Freunde. Wahrscheinlich fällt es Floyd auch deswegen so schwer, den beiden von seinem Plan zu erzählen: Er hat auf einem Containerschiff angeheuert. Nachdem er seine Bewährungsstrafe verbüßt hat, soll es losgehen. Früh am nächsten Morgen. Als Möchtegern-Rapper Rico und Autonarr Walter mit der Entscheidung ihres Freundes konfrontiert werden, macht sich zunächst große Niedergeschlagenheit breit. Doch dann beschließen die drei, das Beste aus den verbleibenden Stunden zu machen. Und so erleben die Freunde eine einzigartige Nacht in ihrer Heimatstadt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Absolute Giganten
    Von Björn Helbig
    Was wäre, wenn drei beste Freunde nur noch eine Nacht zusammen verbringen können , bevor sich ihre Wege für immer trennen? Dieser Idee widmete sich Sebastian Schipper (Ein Freund von mir) in seinen Regiedebüt „Absoluter Giganten“ von 1999 und landet mit der atmosphärischen Großstadtballade und Metapher über das Erwachsenwerden einen absolut gigantischen Volltreffer. Floyd (Frank Giering), Rico (Florian Lukas) und Walter (Antoine Monot jr.) wohnen in Hamburg und sind die besten Freunde. Wahrscheinlich fällt es Floyd auch deswegen so schwer, den beiden von seinem Plan zu erzählen: Er hat auf einem Containerschiff angeheuert. Nachdem er seine Bewährungsstrafe verbüßt hat, soll es losgehen. Früh am nächsten Morgen. Als Möchtegern-Rapper Rico und Autonarr Walter mit der Entscheidung ihres Freundes konfrontiert werden, macht sich zunächst große Niedergeschlagenheit breit. Doch dann beschließe

    Trailer

    Absolute Giganten Trailer DF 1:23
    Absolute Giganten Trailer DF
    9.235 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten deutschen Filme aller Zeiten
    News - Reportagen
    Der deutsche Film ist viel besser als der Ruf, den er in manchen Kreisen hat. Wir präsentieren euch die unserer Meinung…
    Freitag, 7. Mai 2021
    Die 50 besten Filme des Jahres 1999
    News - Bestenlisten
    Wir blicken in dieser Special-Reihe zurück auf die Filme vergangener Jahrgänge und bringen diese in eine Reihenfolge: Heute…
    Samstag, 25. Februar 2017
    "Suck Me Shakespeer" statt "Fack Ju Göhte": Diese Titel tragen deutsche Filme in den USA!
    News - Im Kino
    Wenn es um deutsche Filmtitel für Hollywoodfilme geht, lassen sich deutsche Verleiher ja oft ganz schon absurde Dinge einfallen.…
    Mittwoch, 13. April 2016
    Trinkfest: 10 feuchtfröhliche Filme für alle, die am Vatertag nicht mit dem Bollerwagen losziehen wollen
    News - Reportagen
    Für alle Herren der Schöpfung, die es sich lieber auf dem heimischen Sofa bequem machen als mit dem Bollerwagen quer über…
    Mittwoch, 13. Mai 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Frank Giering
    Rolle: Floyd
    Florian Lukas
    Rolle: Ricco
    Antoine Monot Jr.
    Rolle: Walter

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Philm
    Philm

    22 Follower 288 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. März 2021
    Der Film hat einfach so einen geilen Soundtrack und Style und weckt bei all dem Blödsinn trotzdem tiefes Gefühl, dass man über alles andere hinweg sehen kann.
    John K.
    John K.

    5 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2016
    Kaum ein Film hat mich so sehr beeindruckt wie "Absolute Giganten" , Nachdem ich zufällig reingeschaltet hatte, als er im Fernsehen lief, ließ er mich nicht mehr los. Nichts tut so weh wie Abschied zu nehmen. Das müssen auch Walter, Rico und Floyd erfahren: denn obwohl die drei seit Jahren unzertrennlich sind, hat sich Floyd entschlossen, Hamburg am nächsten Morgen zu verlassen. Und so stürzen sich die drei ein letztes Mal gemeinsam ins ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    was für ein wahnsinnig schöner film! der beste deutsche film seit langem, wie ich finde. besonders die letzte szene ist mir wegen wundervollen lieds "if only" von sophia in erinnerung geblieben. eine so perfekte wirkung von bild und ton , wie sie in diesem film öfters vorkommt, habe ich seit leone/morricone zeiten nicht mehr gesehen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    über die freunschaft

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 500 000
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1999.

    Back to Top