Mein Konto
    Get Rich Or Die Tryin´
     Get Rich Or Die Tryin´
    12. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Biopic, Drama, Musik
    Regie: Jim Sheridan
    |
    Drehbuch: Terence Winter
    Besetzung: 50 Cent, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Omar Benson Miller
    Originaltitel: Get Rich or Die Tryin'
    Pressekritiken
    2,7 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 87 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Marcus (Curtis '50 Cent' Jackson) wird das harte Leben schon als Kleinkind in die Wiege gelegt. Seine Mutter Katrina (Serena Reeder) ist eine drogenabhängige Dealerin und seinen Vater lernt er nie kennen. Schon früh hat der Junge einen großen Traum – er möchte Rapper werden. Doch der Mord an seiner Mutter holt ihn in die harte Realität zurück und Marcus wächst bei seinen Großeltern auf. Schnell schlägt auch er einen kriminellen Weg ein, in der Hoffnung, auf leichte Weise an viel Geld zu gelangen. Nach einem Gefängnisaufenthalt will er mithilfe seines Freundes Bama (Terrence Howard) und alter Weggefährten aus der Kriminalität aussteigen und seinen alten Traum auferstehen lassen. Als dies alles nicht gelingt, wird er von seinem alten Gang-Boss Majestic (Adewale Akinnuoye-Agbaje) hintergangen und fast getötet. Doch er erkennt, dass Gewalt ein tödlicher Teufelskreis ist und er in der Musik Hoffnung findet. Und überraschend lässt auch der Erfolg nicht lange auf sich warten. Doch die Vergangenheit ruht nicht...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Get Rich Or Die Tryin´
    Von Lars Lachmann
    „Get Rich or Die Tryin‘“ heißt das Debütalbum, mit dem der Rapper Curtis „50 Cent“ Jackson bekannt wurde und welches ihm zudem einen enormen kommerziellen Erfolg bescherte. Den gleichen Titel trägt auch Jim Sheridans episch angelegtes Gangsterdrama, welches zum Teil auf der bewegten Lebensgeschichte des afroamerikanischen Stars basiert. Es erzählt die Geschichte eines Mannes, der in bescheidenen Verhältnissen aufwächst und unermüdlich den Traum vom großen Geld verfolgt, zunächst als Gangster und Dealer, später dann auf legalem Wege als Rapper.Marcus (Curtis „50 Cent“ Jackson) ist bereits im Kindesalter auf sich allein gestellt, nachdem seine Mutter Katrina (Serena Reeder), die bisher den Lebensunterhalt der beiden mit dem Dealen von Koks verdient hatte, infolge einer Auseinandersetzung unter „Kollegen“ ihr Leben lassen musste. Der Junge, der seinen leiblichen Vater nie kennen gelernt hat

    Trailer

    Get Rich Or Die Tryin´ Trailer DF 1:54
    Get Rich Or Die Tryin´ Trailer DF
    2.392 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bond 23: Rachel Weisz vielleicht als Bösewicht mit dabei
    News - In Produktion
    Montag, 29. März 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    50 Cent
    Rolle: Marcus
    Adewale Akinnuoye-Agbaje
    Rolle: Majestic
    Omar Benson Miller
    Rolle: Keryl
    Tory Kittles
    Rolle: Justice

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    King17
    King17

    9 Follower 244 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 19. November 2023
    Ein sehr gelungener Film, der es in sich hat und die Geschichte des Rappers 50cent zeigt. Der Film hatte sehr viel Spannung, sowie Action. Der Film macht das meiste richtig und konnte mich demnach auch sehr überzeugen. Insgesamt ein hervorragender Film.
    Pato18
    Pato18

    2.045 Follower 986 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Mai 2013
    "Get Rich Or Die Tryin´ " ist ein sehr guter film geworden meiner meinung nach! ich bin sowieso ein 50 cent fan und mit diesen film wurde das noch mehr unterstrichen. ich mag seine story auch wenn die im film vielleicht überzogen ist. ich mag seine musik!
    freestyler95
    freestyler95

    25 Follower 140 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der Film ist ein guter Gangsterfilm der auch für Nicht-Fans von 50 Cent interresant ist. Aber vorsicht: Get Rich Or Die Tryin ist nicht vergleichbar mit 8 Mile. Während es in 8 Mile um die Musik geht (Die Musik in Get Rich Or Die Trying ist unverständliches Genuschel, und somit nicht empfehlendswert), schildert Get Rich Or Die Tryin zwar etwas übertrieben, dennoch realistisch das Leben auf der Straße. Auch wenn der Film so wirkt, wie ein ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    "Get Rich or Die Tryin" heißt das Debütalbum, mit dem 50 Cent bekannt wurde. Den gleichen Titel trägt auch Jim Sheridans Film, welcher zum Teil auf der Lebensgeschichte von Curtis Jackson basiert. Marcus ("50") wächst in armen Verhältnissen auf und träumt vom großen Geld. Das gelingt ihm zunächst als Dealer, später dann als Rapper. Er ist bereits im Kindesalter auf sich allein gestellt, nachdem seine Mutter, die auch als Dealerin ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top