Mein Konto
    Der letzte Kuss
     Der letzte Kuss
    16. November 2006 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Komödie, Drama, Romanze
    Regie: Tony Goldwyn
    |
    Drehbuch: Paul Haggis
    Besetzung: Zach Braff, Jacinda Barrett, Rachel Bilson
    Originaltitel: The last kiss
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 59 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Im Gegensatz zu seinen besten Freunden hat der 29-jährige Architekt Michael (Zach Braff) zwar die ruhigeren Gewässer des Lebens schon erreicht, doch als seine Freundin Jenna (Jacinda Barrett) überraschend schwanger wird und sich das Familienleben ankündigt, gerät er mitten in einen Sturm aus Zweifeln und Versuchung. Die Vorstellung, sein Leben sei ab diesem Zeitpunkt gelaufen, macht Michael innerlich fertig. Von seinen drei besten Freunden Chris (Casey Affleck), Izzy (Michael Weston) und Kenny (Eric Christian Olsen) kann er nicht viel Hilfe erwarten, denn die drei stecken tief in eigenen Beziehungsproblemen. Nebenbei haben auch Jennas Eltern Anna (Blythe Danner) und Stephen (Tom Wilkinson) – obwohl oder gerade weil schon seit 30 Jahren miteinander verheiratet – grundlegende Probleme und stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer Ehe. "Steht mir das auch bevor?", fragt Michael, dem in genau diesem Moment die junge, lebensfrohe Kim (Rachel Bilson) begegnet. Ein Kuss genügt, und schon steht die Zukunft mit Jenna auf dem Spiel...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Der letzte Kuss
    Von Jörn Schulz
    Keiner kommt ohne sie aus, irgendwie ist jeder auf der Suche nach ihr, doch letztlich kann keiner sie vernünftig erklären, denn sie ist rätselhaft und so viel mehr als Worte zu fassen im Stande wären. Die Rede ist natürlich von ... der Liebe. Kein Thema beschäftigt Filmemacher häufiger als das Wort mit den fünf Buchstaben. Auch Regisseur Tony Goldwyn (The L Word), der als Schauspieler u.a. in Last Samurai und The 6th Day zu sehen ist, hat zusammen mit Drehbuchautor Paul Haggis (Million Dollar Baby, L.A. Crash) eine Beziehungskomödie geschaffen, die vielen Menschen ab Mitte Zwanzig aus dem Herzen sprechen dürfte. „Der letzte Kuss“ erzählt wie himmlisch schön, wunderbar aufregend aber auch zutiefst schmerzhaft die Liebe in jungen Jahren sein kann, wie aber auch ältere und scheinbar etabliertere Jahrgänge noch immer von ihr und all ihren vielen Facetten berührt werden. Ganz gleich welchen A

    Trailer

    Der letzte Kuss Trailer DF 2:11
    Der letzte Kuss Trailer DF
    1.484 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zach Braff
    Rolle: Michael
    Jacinda Barrett
    Rolle: Jenna
    Rachel Bilson
    Rolle: Kim
    Casey Affleck
    Rolle: Chris

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. April 2023
    Witzig-intelligentes 1:1-Remake des Italo-Hits *Ein letzter Kuss* von 2001, allerdings etwas unnötig "aufgepeppt" mit derbem Humor.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. September 2017
    Die Besetzung verleitet im Allerersten Moment zu einer falschen Annahme: wenn man bedenkt daß hier "Scrubs" Star Zach Braff und "O.C. California" Heldin Rachel Bilson aufeinandertreffen legt das nahe daß man es mit einer heiteren, fröhlichen Komödie zu tun hat. Das stimmt aber nicht, ganz genau das Gegenteil ist der Fall: trotz der ein oder anderen heiteren Einlage ist dies ein grundlegend ernster und sehr oft todtrauriger Film mit ernstem ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 13. Januar 2011
    Der Film ist ganz okay, aber UNBEDINGT auf Englisch anschauen, die Synchronstimme von Jenna (Jacinda Barrett) ist nicht auszuhalten.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2014
    Toller Film, wie aus dem Leben gegriffen. Wer denkt nicht auch manchmal, ob das alles war im Leben?
    Wer hier viel Action oder sogar eine Komödie erwartet, ist falsch. Der Film regt mehr zum Nachdenken an als dass er seichte Unterhaltung ist.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Ein Remake von Ein letzter Kuss
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top