Mein Konto
    Im Glanz der Sonne
     Im Glanz der Sonne
    5. November 1992 Im Kino | 2 Std. 07 Min. | Drama
    Regie: John G. Avildsen
    |
    Drehbuch: Robert Mark Kamen
    Besetzung: Morgan Freeman, Stephen Dorff, Daniel Craig
    Originaltitel: The Power of One
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Südafrika in den 30er Jahren: Nach dem Tod seines Vaters wächst der britische Junge P.K. (Stephen Dorff) allein mit seiner Mutter und seiner Amme auf, einer Angehörige der Zulu, die ihm die Kultur und Sprache ihres Volkes beibringt. Als er gerade mal zwölf Jahre alt ist, stirbt seine Mutter und er wird von den Buren in ein Internierungslager gesteckt. Dort trifft P.K. auf den Exildeutschen Doc (Armin Mueller-Stahl), der ihn unter seine Fittiche nimmt und lernt von dem schwarzen Häftling Geel Piet (Morgan Freeman), das Boxen. Dieser erkennt sofort sein einzigartiges Talent und verbreitet fortan die Legende des "Regenmachers", einem weißen Mann, der die Apartheid beenden wird. Nach seiner Freilassung kommt P.K. auf ein Internat und tritt dort gegen die Rassentrennung in Südafrika ein. Doch die Liebe zu Maria (Fay Masterson), Tochter eines erzkonservativen Burenpolitikers, lässt ihn zwischen alle Fronten geraten...

    Trailer

    Im Glanz der Sonne Trailer OV 1:41
    Im Glanz der Sonne Trailer OV
    1.751 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Morgan Freeman
    Rolle: Geel Piet
    Stephen Dorff
    Rolle: P.K.
    Daniel Craig
    Rolle: Sergent Botha
    John Gielgud
    Rolle: St. John

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich, Australien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1992
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1992, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1992.

    Back to Top