Jurassic Park
    Deine Meinung zu Jurassic Park ?

Philm
    Philm

Veröffentlicht am 29. März 2024
    Ein Klassiker, der nicht schlecht gealtert ist. Spannend und unterhaltsam gemacht mit einer eigenen wundervollen Idee, der man gerne zusieht. Die Effekte sind immer noch erstaunlich gut, die Saurier wirken in keinem Moment albern. Ansonsten natürlich etwas klischeehafte Rollen, keine großartigen Überraschungen und ein idiotisches Sicherheitskonzept. Ein Unterhaltungsfilm für die Familie halt.
    Samuel Bold09
    Samuel Bold09

Veröffentlicht am 21. Januar 2024
    Absoluter Klassiker. Empfehle ich jedem Dino Fan. Die Urzeitechsen kamen zwar nur 11 Minuten im Film vor aber gut. Sonst ist eigentlich alles Pere
    Betelgeuse72
    Betelgeuse72

Veröffentlicht am 31. August 2023
    Einer der besten Filme der 90er ist meiner Meinung nach ,,Jurassic Park". Die Fortsetzungen können alle nicht hiermit mithalten, liegt vielleicht daran das dieser Film ein Feeling erzeugt welches man nicht so einfach aufgreifen kann. Alles an diesem Film ist perfekt, was auch die 5 Sterne Bewertung erklärt. Die Performances sind richtig gut, das Drehbuch und das Setting auch.

Fazit: Alles in allem, ein Meisterwerk und wieder einer meiner Lieblingsfilme.

Veröffentlicht am 7. August 2023
    Tricktechnisch kann sich der Spielberg-Klassiker auch nach mittlerweile 30 (!) Jahren noch sehen lassen.
    sweeper
    sweeper

Veröffentlicht am 12. August 2022
    Wie ein Zoo.

Dinosaurier sind ein sehr interessantes Thema und die Idee fühlt sich gut an. Der Trailer versprach gute Unterhaltung.

Dieser Film handelt von Dinosauriern und so etwas wie einem Zoo. Die Titelhelden durchforsten den Park, bis alles außer Kontrolle gerät. Die Dinosaurier laufen plötzlich frei herum und viele sind eine große Gefahr. Die Menschen kämpfen ums Überleben und Sie hoffen, dass alles gut wird. Meine absoluten Favoriten sind die Velociraptoren und die spielen auch eine wichtige Rolle. Aber der Fokus liegt auf dem T-Rex und der ist die größte Gefahr. Die Macher haben ihre Aufgabe gut gemeistert und ein gutes Spektakel geboten.

Meiner Meinung nach ein sehr gut gemachter Film über Dinosaurier und ich muss Steven Spielberg als Regisseur loben. Bestnote von mir.
    FilmKritikerDerEchte88
    FilmKritikerDerEchte88

Veröffentlicht am 25. März 2022
    Eine Ikone der Filmgeschichte. Die Musik ist klasse. Die Idde und Handlung ist auch super. Für die Zeit sahen die Dinos auch sehr gut aus.

Veröffentlicht am 15. Februar 2022
    Ein Meisterwerk der Filmgeschichte für mich.
    Ist bis heute einer der besten Dinofilme für mich, den man auch jederzeit wieder gucken kann.
    Kann man definitiv empfehlen.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 22. Januar 2021
    Für damalige Verhältnisse vielleicht ganz okay, aber heute sieht man dem Film doch deutlicher an, dass er in die Jahre gekommen ist.
    Gab viele Spielberg-Filme, die deutlich mehr Spannung erzeugt haben.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Legendärer Dino-Film mit Top-Besetzung, der immer wieder gerne in einem Atemzug mit „Terminator 2“ genannt wird, weil beide Filme den Grundstein zu einem neuen Film-Zeitalter legten. Die Special-Effekts in beiden Filmen wurden nämlich zum ersten Mal digital erzeugt (CGI). Tatsächlich sind die Computereffekte überwältigend und so gut, dass sie den Vergleich mit heutigen Filmen wahrlich nicht scheuen brauchen. Die Handlung von „Jurassic Park“ war erfrischend neu und konnte von den späteren Sequels nicht getoppt werden. Ähnlich sieht es mit dem von John Williams komponierten Score aus: ein herrlicher Ohrenschmaus! Alles in allem ein toller Film, der aber trotz der interessanten Dinos nichts für Kinder ist.
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    Mit JURASSIC PARK wurde ein neues Zeitalter der Spezialeffektetechnik eingeläutet: Von nun an schien es möglich zu sein, jede nur erdenkliche Phantasiegestalt am Rechner erstellen und später in einen Film hinein kopieren zu können. Und obwohl Spielbergs Urzeitgiganten bereits ein paar Jahre auf dem Buckel haben, können sie sich noch immer sehen lassen, so überzeugend und sorgfältig wurden sie damals in Szene gesetzt. Bei der Handlung müssen wegen einiger kleinerer Längen und dem Auftritt von zwei hyperaktiven Dino-Kiddies leichte Abstriche gemacht werden, aber dafür werden wir mit einer Szene, in welcher der T-Rex die Kinder fast zu fressen bekommt, und vielen weiteren hochspannenden Verfolgungsjagden belohnt. Ganz großes Tennis. Diese Dinosaurier leben!