Mein Konto
    Nach "Indiana Jones 5": Weitere Indy-Abenteuer auf Disney+ – aber ohne Harrison Ford
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Für „Indiana Jones 5“ wird Harrison Ford zum letzten Mal in die Rolle des abenteuerlustigen Archäologen schlüpfen. Das beliebte Franchise will Disney trotzdem nicht aufgeben. Im Gegenteil: an neuen Projekten wird bereits gearbeitet - für Disney Plus!

    Lucasfilm Ltd.

    Vier Mal hat sich Schauspieler Harrison Ford („Ruf der Wildnis“) auf der Kinoleinwand schon in Dr. Henry Walton Jones Jr. verwandelt und als Forscher und Archäologe aufregende Abenteuer erlebt. Die vier Filme „Jäger des verlorenen Schatzes“, „Indiana Jones und der Tempel des Todes“, „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ und „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ haben weltweit 1,3 Milliarden Dollar eingespielt und damit ein gigantisches Publikum über mehrere Generationen unterhalten. Doch nach „Indiana Jones 5“, der am 29. Juni 2023 in die Kinos kommen wird, soll Schluss sein – oder nicht?

    Für Ford wird der nächste „Indiana Jones“ der letzte sein und wenn es nach ihm ginge, dann wäre wahrscheinlich sogar mit dem gesamten Franchise Schluss. In einem Interview im Sommer 2019 erklärte er jedenfalls, dass es keinen Nachfolger für ihn als Indy geben würde. Doch Disney wird ein solch erfolgreiches Franchise natürlich nicht für immer einstellen...

    Disney arbeitet an neuen "Indiana Jones"-Formaten

    Wie Variety berichtet, arbeite man bereits an mehreren neuen „Indiana Jones“-Formaten. Konkret gehe es dabei aktuell um eine Serie für Disney+. Plot-Details gebe es allerdings noch nicht und auch ein Drehbuch-Autor sei noch nicht gefunden. Ob die Handlung der Serie vor oder nach den „Indiana Jones“-Filmen spielen werde, sei ebenfalls nicht bekannt. Sicher sei nur, dass man das Indy-Universum nicht aufgeben wolle.

    ›› "The Adventures of Young Indiana Jones" auf Amazon*

    Vermutet wird auch, dass „Indiana Jones 5“ mit einer neu entwickelten Serie verbunden sein könnte. Laut den Insiderinformationen von Variety können sich die Macher*innen des Mäusekonzerns auch eine Art Universum, so wie das Marvel Cinematic Universe, für die Zukunft von „Indiana Jones“ vorstellen. Das wäre dann ein Geflecht aus Filmen und Serien, die verschiedene Geschichten innerhalb einer Welt erzählen.

    Es muss dabei nicht zwangsläufig zu einer Neubesetzung der ikonischen Rolle kommen. So könnten auch Nebenfiguren eigene Abenteuer bekommen, neue Geschichten in derselben Welt erzählt werden.

    Wird die Serie "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" auf Disney+ fortgesetzt?

    Nicht vergessen werden darf, dass es bereits eine „Indiana Jones“-Serie gab! In den Jahren 1992 und 1993 liefen zwei Staffeln der Prequel-Serie „Die Abenteuer des jungen Indiana Jones“, in denen ein junger Jones berühmten Persönlichkeiten der Geschichte begegnete. In einer Folge spielte sogar Ford höchstpersönlich mit. In der restlichen Serie wurde Jones von verschiedenen, jüngeren und älteren Darstellern gespielt. Wer weiß, vielleicht knüpft Disney an diese Idee an oder legt es neu auf? Die Möglichkeiten sind definitiv grenzenlos…

    Bis feststeht, was Disney mit „Indiana Jones“ machen wird, geht sicher noch einige Zeit ins Land. Jetzt warten wir erst einmal aufIndiana Jones 5“, der am 29. Juni 2023 in den Kinos startet.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top