Mein Konto
    Neuer "Star Wars"-Film vom "Stranger Things"-Macher in Arbeit – dafür ist ein anderes "Star Wars"-Projekt mausetot
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    Erst einmal ist Shawn Levy mit der Regie von „Deadpool 3“ und der Produktion von „Stranger Things“ Staffel 5 beschäftigt. Dann aber wird er sich in eine weit, weit entfernte Galaxis begeben und einen neuen „Star Wars“-Film entwickeln.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Im Serienbereich tut sich ja so einiges im „Star Wars“-Universum, aktuell läuft zum Beispiel „Andor“ auf Disney+. Aber wo es mit den Kinofilmen hingeht, ist momentan weniger klar. Viele Projekte sind recht neu in der Entwicklung, unter anderem ein geheimnisvoller „Star Wars“-Film von „Lost“-Schöpfer Damon Lindelof und „Ms. Marvel“-Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy, bei anderen, wohl schon länger geplanten Filmen weiß man nicht so recht, was genau da eigentlich gerade Sache ist, zum Beispiel bei der neuen „Star Wars“-Trilogie von Rian Johnson.

    Nun gibt es also das nächste „Star Wars“-Filmprojekt am Horizont, während bei einem anderen der Stecker gezogen wurde. Wie Deadline exklusiv berichtet, entwickelt Shawn Levy einen „Star Wars“-Film für Disney, bei dem er dann wahrscheinlich auch selbst Regie führen würde. Dies würde dann sein nächstes Projekt werden, nachdem Levy, der unter anderem als Regisseur und Produzent an der Netflix-Serie „Stranger Things“ beteiligt ist, vorher den Marvel-Film „Deadpool 3“ (Kinostart: 6. November 2024) abgedreht hat.

    Erst einmal nur Projektentwicklung

    Wichtig ist herauszustellen, dass Levy den Film dann erst einmal nur entwickeln wird. Das bedeutet also noch lange nicht, dass Disney diesen „Star Wars“-Film von Shawn Levy dann auch wirklich drehen wird – vielleicht wird einem anderen Projekt der Vorzug gegeben. Mehrere Möglichkeiten parallel zueinander zu entwickeln, aber dann nicht alle zu realisieren, ist ein übliches Verfahren bei großen Franchises. Das konnte man zuletzt zum Beispiel bei den vielen in Entwicklung befindlichen „Game Of Thrones“-Serien beobachten, von denen definitiv nicht alle kommen werden.

    Ein „Star Wars“-Projekt, das so zum Besipiel direkt wieder eingestampft wurde, ist das von „Sweetheart“-Regisseur J.D. Dillard. Im Interview mit The Wrap erklärte Dillard, dass sein „Star Wars“-Film nicht mehr in Arbeit sei. Im selben Interview bestätigte der Filmemacher außerdem, dass er auch nicht mehr an der geplanten Fortsetzung des Superhelden-Kultfilms „Rocketeer“ bei Disney beteiligt sei.

    » Alles von "Star Wars" auf Disney+*

    Bis wir wieder einen „Star Wars“-Film in den Kinos sehen, wird es noch eine ganze Weile dauern. Als nächstes hat Disney aktuell für den Dezember 2025 einen Film der Saga im Kinostartkalender stehen. Welches der vielen in Entwicklung befindlichen Projekte sich hinter diesem Termin verbirgt und wir als nächstes sehen werden, ist aktuell noch unklar. Im Serienbereich gibt es mehr Klarheit: Aktuell läuft bei Disney Plus „Andor“, wahrscheinlich ab 22. Februar 2023 gibt’s Staffel 3 von „The Mandalorian“ und u. a. dürften uns 2023 auch noch „Ahsoka“, „Skeleton Crew“ und „The Acolyte“ erwarten.

    Nach "Andor" kommt eine "Star Wars"-Serie mit Stars aus "Matrix" und "Squid Game" zu Disney+: Das ist der Mystery-Thriller "The Acolyte"

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top