Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Die meisterwartete Mystery-Serie des Jahres, jede Menge nackte Haut und ein DC-Star im Schlummerland
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Wer schon immer mal mit Jason Momoa ins Schlummerland düsen wollte, der kann das diese Woche tun. Ansonsten startet mit „1899“ noch ein absolutes Mystery-Serien-Highlight bei Netflix. Alle weiteren Netflix-Empfehlung gibt es im Überblick.

    Netflix

    Damit ihr im Streaming-Dschungel den Überblick behaltet, haben wir euch wie jede Woche die interessantesten Netflix-Neuzugänge zusammengetragen. Fans der Mystery-Serie „Dark“ können sich am Donnerstag mit „1899“ auf die neue Serie der kreativen Köpfe hinter der Mindfuck-Zeitreise-Serie freuen. Wer lieber auf Fantasy-Unterhaltung für die ganze Familie steht, für den könnte „Schlummerland“ mit „Aquaman“-Star Jason Momoa etwas sein. Ansonsten gibt es bei der sechsten Staffel „Elité“ schöne Menschen und viel nackte Haut. Wer es sich so richtig hart geben möchte, der kann auch gerne bei dem „Teletubbies“-Reboot reinschauen. Der „Tubbie-Wahnsinn“ startet am Montag bei Netflix.

    Hier ist eine Übersicht über die interessantesten Netflix-Neustarts in der Woche vom 14. bis zum 20. November 2022, wie immer fein säuberlich sortiert nach Wochentagen.

    Montag: Teletubbies und Angstattacken

    Nicht unbedingt eine Guck-Empfehlung und trotzdem wollen wir nicht verschweigen, dass ab Montag Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po „Hallo!“ auf Netflix sagen werden. Mit dem Teletubbies-Reboot flimmert eine der meistgehassten Kinderserien aller Zeiten wieder mit neuen Folgen über die Bildschirme. Wir glauben zwar nicht daran, dass sich das popkulturelle Phänomen der späten 90er-Jahre wiederholen wird, halten es aber dennoch für spannend, dass die Teletubbies jetzt auf Netflix ihr Unwesen treiben.

    Ansonsten gibt es an diesem Montag noch den neuen Film von Jonah Hill. Der „Superbad“-Schauspieler hat nach seinem gefeierten Debütfilm „Mid90s“ ein weiteres Mal auf dem Regiestuhl Platz genommen und mit Stutz eine Dokumentation über seinen langjährigen Freund und Therapeuten Phil Stutz gedreht. Dieser hat ihm dabei geholfen, seine wiederkehrenden Angstattacken im Zusammenhang mit Filmproduktionen in den Griff zu bekommen. Das Ergebnis ist eine offene und ehrliche Auseinandersetzung mit den eigenen Schwächen und Sorgen. Nicht nur für Jonah-Hill-Fans interessant.

    Dienstag: Keine spannenden Neustarts

    Heute gibt es keine nennenswerten Neustarts. Wer sich von dem „Teletubbies“-Reboot nicht das Hirn weichkochen lassen möchte und keine Lust hat auf eine Therapiesitzung mit Jonah Hill hat, der bekommt heute noch einmal die Gelegenheit, einige Highlights der letzten Woche nachzuholen. Wie wäre es beispielsweise mit der fünften Staffel von „The Crown“ oder der historischen Schlachtplatte „Medieval“?

    Mittwoch: Der laut Publikum langweiligste Film aller Zeiten und ein Wunder in Irland

    Wir haben noch eine Film-Warnung für euch! Mit Fifty Shades Of Grey hat der Streamingdienst mit dem roten N nicht nur einen von der internationalen Fachpresse gnadenlos zerrissenen Film ins Programm aufgenommen, nein, nicht einmal die Zuschauer*innen konnten dem Film großartig etwas abgewinnen. 2017 wurde der Möchtegern-Erotik-Streifen bei einer Umfrage zum langweiligsten Film aller Zeiten gekürt. Diese ist natürlich nicht besonders repräsentativ, dennoch ist es aber schon ein bisschen lustig. Wer sich das schnarchigen Liebesfilm dennoch anschauen will, dem empfehlen wir, ein gemütliches Kissen in Reichweite zu deponieren.

    Wer Lust auf etwas anspruchsvolle Unterhaltung hat, der kann sich gerne den KostümfilmDas Wunder von „Eine fantastische Frau – Una Mujer Fantástica“-Regisseur Sebastián Lelio zu Gemüte führen. In diesem geht es um ein junges Mädchen (Kíla Lord Cassidy) aus den irischen Midlands im Jahre 1862, das plötzlich aufhört zu essen, aber auf wundersame Weise dennoch am Leben bleibt. Die englische Krankenschwester Lib Wright (Florence Pugh) soll sich dieser wundersamen Geschichte annehmen und das Mädchen untersuchen. Doch kaum angekommen, muss sie feststellen, dass immer mehr Pilger in das Dorf kommen, um das Wunder mit eigenen Augen zu sehen. Währenddessen geht es dem Mädchen immer schlechter. Gibt es hier wirklich ein Wunder oder sind betrügerische Mächte am Werk?

    Donnerstag: Die neue Serie der "Dark"-Macher

    1899 gehört zu den wohl meisterwarteten Serien des Jahres. Das liegt wohl in erster Linie daran, dass die international gefeierte Serie „Dark“ ebenfalls von den „1899“-Schöpfern stammt. Ob das deutsche Kreativ-Duo Baran bo Odar und Jantje Friese an den Erfolg ihrer Zeitreise-Mindfuck-Netflix-Produktion anknüpfen kann? Die ersten Trailer haben uns auf jeden Fall sehr neugierig gemacht: Geisterschiffe, mysteriöse Vorkommnisse auf hoher See und ein Geheimkult? Was zur Hölle ist los in dieser neuen Serie? Ab heute bekommen wir endlich ein paar Antworten...

    Neben diesem absoluten Serien-Highlight geht der Start der dritten Staffel der bitterbösen Comedy-Serie Dead To Me fast ein wenig unter. Und das ist doppelt schade, denn die schwarzhumorige Serie wird mit dieser Staffel auch ihr Ende finden. Wer also noch einmal Lust auf die wunderbar harmonierenden Schauspielerinnen Christina Applegate und Linda Cardellini hat, die in dieser Serie als herrlich sympathisches und auch überaus tödliches Duo agieren, der sollte sich die finale Season von „Dead To Me“ nicht entgehen lassen.

    Und noch eine kleine verrückte Doku-Serie, die diese Woche auf Netflix startet: Im Jahre 1996 kämpften Pepsi und Coca Cola um die Vorherrschaft auf dem amerikanischen Markt und übertrumpften sich in einem verrückten Werbekrieg. Pepsi startete die Werbekampagne „Pepsi Stuff“, in dieser konnte man Prämien gegen Treuepunkte erwerben – in der Werbung zur Kampagne war auch ein Jet zu sehen, der gegen schlappe 7 Millionen Treuepunkte eingetauscht werden konnte. Ein offensichtlicher Werbe-Gag. Doch ein Teenager aus Amerika hatte großen Durst und wollte unbedingt einen eigenen Jet. Die Netflix-Doku Pepsi, Where's My Jet? arbeitet den wahnwitzigen Kampf von John Leonard auf, der sich mit dem Erfrischungsgetränkehersteller anlegt, um sich seinen Traum von einem eigenen Jet zu verwirkliche.

    Freitag: Mit Jason Momoa ins Schlummerland und viel nackte Haut

    Hach, sich einfach in die muskulösen Arme von Jason Momoa kuscheln und mal so richtig nett wegdösen – das wäre doch etwas, oder? Könnt ihr jetzt! Im knallbunten und familienfreundlichen Fantasyfilm Schlummerland nimmt uns der „Aquaman“-Darsteller mit auf eine Reise in die Welt der Träume. Der Film basiert dabei auf der Comicreihe „Little Nemo In Slumberland“ (auf Deutsch: „ Der kleine Nemo im Schlummerland“) von Winsor McCay. Die Trailer versprechen auf jeden Fall ein turbulentes Fantasy-Spektakel.

    Wer keine Lust auf ein Betthupferl-Zuckerschock-Koma mit Jason Momoa hat, der kann vielleicht mit der neuen Staffel Elitéetwas anfangen. Der Serien-Hit geht inzwischen schon in die sechste Runde und wie gewohnt gibt es wieder viel nackte Haut und zügellos agierende junge Menschen. Natürlich warten die Fans nach dem schockierenden Finale der vergangenen Season mit Hochspannung auf die neuen Folgen.

    Vielleicht möchte sich aber auch nicht jeder von wunderschönen und leicht bekleideten Menschen verführen lassen. Wer da ein angemessenes Alternativprogramm sucht, der kann ja einmal bei dem Brüder-Paar Tassilo und Pottkop (Im Original Cuphead und Mugman) vorbeischauen. Diese erleben in neuen Folgen der Animationsserie The Cuphead Show! wieder allerhand Abenteuer und müssen es dabei mit allerlei Widersachern aus der bunten und durchgeknallten Cuphead-Welt aufnehmen, die sich an den 30er-Jahre-Cartoons orientieren.

    Samstag & Sonntag: Keine spannenden Neustarts

    Was für eine Woche! Egal ob Erotik, Mindfuck oder familienfreundliche Fantasy. Diese Woche sollte für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein. Wie bei Netflix üblich, gibt es am Wochenende keine spannenden Neustarts. Zeit also, die Streaming-Highlights der Woche nachzuholen oder sich schon auf die nächste Netflix-Woche einzustimmen. Da startet nämlich unter anderem mit „Wednesday“ die erste Staffel von Tim Burtons schräger „Addams Family“-Serie beim Streaming-Giganten.

    Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top