Mein Konto
    Amazon Prime Video setzt kontroverse Nazijäger-Serie ab, aber vorher gibt es noch Staffel 2: Erste Bilder veröffentlicht
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Amazons Nazijäger-Serie „Hunters“ ist umstritten, wurde allerdings schon kurz nach der Premiere Anfang 2020 verlängert. Nun gibt es die ersten Bilder, denn knapp 3 Jahre später kommt Season 2 tatsächlich zu Prime Video – aber danach ist dann Schluss.

    Christopher Saunders / Amazon Studios

    Fast könnte man das Gefühl haben, dass da ein System dahinter steckt: Erst kürzlich hat Amazon angekündigt, dass die zweite Staffel der Fantasy-Serie „Carnival Row“ zugleich die letzte sein würde, nachdem die Fortsetzung vorher gute drei Jahre auf sich warten ließ. Nun gibt es einen ganz ähnlichen Fall: die Nazijäger-Serie „Hunters“ mit u.a Al Pacino und Logan Lerman.

    Die erste Staffel „Hunters“ startete nämlich im Februar 2020 auf Prime Video und wurde schon im August desselben Jahres um eine zweite Staffel verlängert. Anschließend herrschte dann jedoch lange Zeit Funkstille um die Nazijäger-Serie – bis nun die ersten Bilder zu Staffel 2 beim Magazin Entertainment Weekly veröffentlicht wurden:

    Bei Entertainment Weekly wurde dann auch die Nachricht verkündet, dass nach der späten zweiten Staffel (die fast genau drei Jahre nach Season 1 erscheint) Schluss ist. Durch diese Entwicklung musste Serienschöpfer David Weil auch einige Änderungen an seinem Plan für „Hunters“ vornehmen – und dazu gehört auch ein überraschendes Comeback (Achtung, Spoiler!)

    Überraschendes Comeback...

    Denn in „Hunters“ Staffel 2 wird auch der bereits erwähnte Al Pacino erneut zu sehen sein, obwohl die von ihm gespielte Figur Meyer Offerman eigentlich im Finale von Staffel 1 getötet wurde. Wie sich herausstellte, war der Anführer der Nazijäger nämlich selbst ein Nazi namens Wilhelm „Wolf“ Zuchs.

    Amazons Nazijäger-Serie "Hunters": Das steckt hinter der Kontroverse ums brutale Todesschach

    In der zweiten Staffel wird Pacino in einem in der Vergangenheit angesiedelten Handlungsstrang auftreten, während die Haupthandlung von Season 2 zwei Jahre nach Season 1 im Jahr 1979 spielt. Außerdem sind Logan Lerman als Jonah Heidelbaum, Jerrika Hinton als Millie Morris, Josh Radnor als Lonny Flash, Tiffany Boone als Roxy Jones und Kate Mulvany als Sister Harriet erneut mit dabei, was aber weniger überraschend ist.

    … und ein Kult-Darsteller als Hitler

    Interessanter sind da schon die Neuzugänge in Staffel 2: Wie EW vermelden kann, werden der deutsche Kult-Schauspieler Udo Kier und sein markant-stechender Blick (unter anderem bekannt aus den „Iron Sky“-Filmen) in „Hunters“ Season 2 dabei sein – und zwar als Adolf Hitler.

    » "Hunters" bei Amazon Prime Video*

    Um den dreht sich in der zweiten Staffel dann auch alles, denn eigentlich ist das Team nach Staffel 1 in alle Windrichtungen verstreut und Heidelbaum und Co, finden erst wieder zusammen, als sie erfahren, dass Hitler noch am Leben ist. Außerdem ist auch Jennifer Jason Leigh („The Hateful 8“) in der zweiten Staffel neu dabei, als Top-Nazijägerin Chava Apfelbaum.

    Die zweite Staffel „Hunters“ startet am 13. Januar 2023 auf Amazon Prime Video.

    Neu bei Amazon Prime Video: Legendär guter 90er-Kult & legendär schlechte Superhelden-Action

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top