Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein FSK-18-Highlight, ein Action-Thriller, der nicht mehr (!) ab 18 ist, und alle "Harry Potter"-Filme
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Neben familienfreundlicher Fantasy mit allen „Harry Potter“-Filmen sowie „Phantastische Tierwesen 1+2“ und dem romantischen „Sachertorte“ gibt es bei Amazon Prime Video zum Wochenende vor allem knallharte Thriller-Kost in dreifacher Ausführung:

    Warner Bros. / Lionsgate / Amazon

    Pünktlich zum Wochenende hat Amazon noch mal tief in die Filmlizenz-Kiste gegriffen und einige starke Filme im Abo auf Prime Video bereitgestellt. So finden sich auf der Amazon-Streamingplattform nun etwa endlich wieder alle acht „Harry Potter“-Filme sowie „Phantastische Tierwesen 1+2“ und einige weitere Highlights, die wir euch in diesem Artikel vorstellen wollen:

    A History Of Violence“: Ein Gangsterfilm-Highlight aus der mittleren Schaffensphase von David Cronenberg, der sich jüngst mit „Crimes Of The Future“ wieder dem Bodyhorror zugewandt hat, mit dem er einst berühmt wurde, aber schon früher mit Viggo Mortensen („Der Herr der Ringe“) zusammenarbeitete. Hier trifft trügerisches Vorstadt-Idyll auf fast schon surreale Brutalität und eine Sexszene, die man so schnell nicht vergisst. (4 von 5 Sternen)

    » "A History Of Violence" bei Amazon Prime Video*

    Suburra“: Ein ebenso bildgewaltiges wie abgründiges Mafia-Epos von „Gomorrha“-Regisseur Stefan Sollima, der eindrücklich aufzeigt, wie sehr kriminelle Strukturen alle Schichten der italienischen Gesellschaft durchsetzt haben, und den schönen Schein des Mafia-Lebens gnadenlos entlarvt. (4 von 5 Sternen)

    » "Suburra" bei Amazon Prime Video*

    Sachertorte“: Der komplette Gegenentwurf zu den obigen Gewalt-Orgien: „Sachertorte“ beginnt zwar etwas schwächer, was sich aber bald als bewusste Irreführung erweist. Spätestens in der zweiten Hälfte eine köstliche Melange aus romantischem Filmzauber und der Magie des Alltags. (3,5 von 5 Sternen)

    » "Sachertorte" bei Amazon Prime Video*

    American Assassin“: Agenten-Thriller mit Jungstar Dylan O’Brien und Altstar Michael Keaton, der trotz einiger gelungener Actionszenen zu sehr in festgefahrenen Genre-Konventionen verharrt und so insgesamt sehr durchschnittlich geraten ist. Spannender ist da fast die Anekdote, dass die FSK den Film ursprünglich ab 18 Jahren freigab, im zweiten Durchlauf dann aber doch das FSK-16-Siegel rausrückte. (2,5 von 5 Sternen).

    » "American Assassin" bei Amazon Prime Video*

    Zu den „Harry Potter“-Filmen müssen wir an dieser Stelle hingegen wohl nichts mehr sagen, schließlich dürften alle Fans des Zauberlehrlings die Verfilmungen sowieso schon kennen. Aber wer nochmal nach Hogwarts und die dazugehörige magische Welt abtauchen will, kann das nun ohne Zusatzkosten bei Prime Video tun.

    "The Walking Dead"-Chefin macht "Spider-Man"-Serie "Silk" für Amazon Prime Video – und das ist erst der Anfang!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top