Mein Konto
    Neu bei Prime Video: Dwayne Johnson auf den Spuren von Arnold Schwarzenegger und Jake Gyllenhaal mit Muskeln wie Rocky
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Im Abo bei Amazon Prime Video gibt es nun zweimal testosterontriefende Action mit muskelbepackten Helden: das Boxer-Drama „Southpaw“ mit Jake Gyllenhaal und der Sandalen-Fantasyfilm „The Scorpion King“ mit Dwayne „The Rock“ Johnson.

    Manchmal gibt es im Angebot von Streamingdiensten amüsante Zufälle: Bei Amazon Prime Video könnt ihr ab sofort nämlich zwei Filme streamen, die an die ikonischsten Rollen der 80er-Jahre-Actionhelden Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger erinnern, nur dass darin zwei Filmstars der Gegenwart die Hauptrollen spielen: „Southpaw“ mit Jake Gyllenhaal und „The Scorpion King“ mit Dwayne Johnson.

    „Southpaw“ ist ein Boxerdrama und erinnert von der Prämisse und von der Dramaturgie sehr an die „Rocky“-Reihe: Im Mittelpunkt steht nämlich der Boxer Billy Hope (Jake Gyllenhaal), der in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, sich jedoch gemeinsam mit seiner Frau Maureen (Rachel McAdams) zu Ruhm und Reichtum hochgearbeitet hat. Doch dann erleidet Billy eine familiäre Tragödie und er verliert alles, so dass er sich mit Hilfe des knorrigen Boxtrainers Tick Wills (Forest Whitaker) zurückkämpfen muss...

    » „Southpaw“ bei Amazon Prime Video*

    Von FILMSTARTS gab es es für „Southpaw“ gute 3,5 von 5 Sternen, was weniger an dem Drehbuch von Kurt Sutter („Sons Of Anarchy“) liegt, das kaum ein (Boxfilm-)Klischee auslässt, sondern vielmehr an der kraftvollen Inszenierung von Antoine Fuqua („Training Day“) und der mitreißenden Leistung von Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle.

    Außerdem neu: "The Scorpion King" mit Dwayne Johnson

    Außerdem wandelt Dwayne Johnson ab sofort bei Amazon Prime Video auf den Spuren von Arnold Schwarzenegger und dessen Sword-And-Sorcery-Klassiker „Conan - Der Barbar“. „The Scorpion King“ kommt zwar nicht an die Klasse des großen Vorbilds ran, ist aber für Fantasy-Fans dennoch sehenswert:

    » „The Scorpion King“ bei Amazon Prime Video*

    „The Scorpion King“ ist auf dem Papier ein Prequel zu „Die Mumie kehrt zurück“, in dem Dwayne Johnson erstmals und in legendär schlechter CGI-Qualität als Skorpionkönig auftrat, hat damit aber eigentlich nicht viel zu tun. Stattdessen wird hier erzählt, wie der Krieger Mathayus (Johnson) sich an dem bösen König Memnon (Steven Brand) rächen will, dabei auf eine mysteriöse Zauberin (Kelly Hu) trifft und schließlich eine Rebellion anführt...

    Im Fazit unserer FILMSTARTS-Kritik (2,5 von 5 Sternen) heißt es dazu: „‚The Scorpion King‘ ist nichts weiter als eine knallbunte, quietschfröhliche und schnell verdaute Film-Seifenblase, genauso sinn- wie niveaufrei, aber ebenso ohne Risiken und lästige Nebenwirkungen.“ Das bringt es wohl ganz gut auf den Punkt...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top