Mein Konto
    Große "Avatar 2"-Enthüllung: Das ist die Mutter von Spider!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „Avatar: The Way Of Water“ hinterlässt sein Publikum mit einigen offenen Fragen – die teilweise sicher noch in „Avatar 3“ beantwortet werden. Eines wurde jetzt bereits abseits des Mega-Blockbusters enthüllt: die Mutter von Spider.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Achtung, es folgen Spoiler zu „Avatar 2: The Way Of Water“!

    Nach 13 Jahren des Wartens war es am 14. Dezember endlich so weit: „Avatar 2“ kam in die Kinos und die Welt bekam endlich zu sehen, woran Regie-Meister James Cameron („Terminator“, „Titanic“) all die Zeit getüftelt hat. Für ganze 192 Minuten entführt er uns einmal mehr nach Pandora – und lässt uns einmal mehr hungrig zurück. Denn ja, man merkt „Avatar 2“ deutlich an, dass es sich dabei um ein Mittelstück einer Filmreihe handelt. Eine wertfreie Feststellung, die weder positiv noch negativ sein soll, aber doch einen gewissen Nebeneffekt mit sich bringt.

    „Avatar 2: The Way Of Water“ hinterlässt sein Publikum hungrig nach mehr und lässt so manche Fragen offen, während er andere immerhin beantwortet. Wir sind uns sicher: In „Avatar 3“, der am 18. Dezember 2024 in die Kinos kommen soll, werden sich einige der noch offenen Punkte auflösen. Doch ihr braucht gar nicht zwei Jahre zu warten (oder sogar noch länger, sollte sich der Kinostart wie bei Teil 2 verschieben), bis ihr Antworten bekommt. Zumindest eine Frage wurde jetzt bereits geklärt und zwar abseits der Leinwand: Wer ist die Mutter von Spider?

    "Avatar: The High Ground" verrät: Das ist Spiders Mutter

    Zur Einstimmung auf „The Way Of Water“ ist am 6. Dezember der erste Band der dreiteiligen Comic- bzw. Graphic-Novel-Reihe „Avatar: The High Ground“ erschienen – die zwischen den beiden Filmen spielt und somit beleuchtet, was sich in all den Jahren so auf Pandora abgespielt hat.

    » "Avatar: The High Ground" bei Amazon: "Vol. 1"*

    Bevor am 10. Januar dann „Vol. 2“ und „Vol. 3“ folgen sowie am 23. Mai dann auch noch eine alle drei Kapitel vereinende Gesamtausgabe, fördert bereits der erste Band ein erstes spannendes Detail rund um den von Jack Champion gespielten Spider zutage.

    » "Avatar: The High Ground" bei Amazon: "Vol. 2"* / "Vol. 3"* / Gesamtausgabe*

    Der Sohn des kompromisslosen Colonel Quaritch (Stephen Lang) ist sicherlich eine der spannendsten Figuren des gesamten Films, lebt er doch bei dessen Feind – dem übergelaufenen Jake Sully (Sam Worthington). Obendrein ist er einer der wenigen menschlichen Figuren in dem Na'vi-Abenteuer. Seine Herkunft bleibt im Film allerdings zumindest teilweise im Dunkeln, „The High Ground“ schafft nun Abhilfe:

    Paz Socorro ist die Mutter vom als Miles geborenen Spider, wie auf Seite 38 des ersten „The High Ground“-Bandes enthüllt wird. Spider war einst einer der ersten auf Pandora geborenen Menschen, wuchs als Kind aber nicht nur ohne Vater, sondern auch ohne Mutter auf. Denn er war noch ein Baby, als Paz Socorro im Zuge der Letzten großen Schlacht (das Finale von „Avatar - Aufbruch nach Pandora“) starb – bevor Jake Sully ihn schließlich bei sich aufnahm, in der Hoffnung, Spider würde „nicht so werden wie seine Eltern“.

    Webedia GmbH / Daniel Fabian
    FILMSTARTS-Redakteur Daniel ist mit „Vol. 1“ natürlich längst durch...

    Denn auch Spiders Mutter war eine Soldatin der RDA, die eine verbotene Liebe mit Quaritch verband. Paz, die bei ihrem Einsatz ein Babyfoto von Miles bei sich trug, starb in der Schlacht. Und heute ist es Miles alias Spider, der ein Foto seiner einst schwangeren Mutter mit sich herumträgt.

    "Avatar 2"-Rätsel: Ist im Blockbuster mehr versteckt, als wir glauben?

    Spider wünschte, er könnte seine Mutter zurückholen, ist sich sicher, dass diese nicht so ein schlechter Mensch wie sein Vater gewesen sein kann – und dass auch sie zu einem friedvollen Leben bekehrt werden hätte können, so wie er auch seine menschliche Herkunft hinter sich ließ und Teil der Na'vi-Gemeinschaft wurde. Während seine Mutter als tot gilt (aber ob sie das auch bleiben wird?), rettete Spider Colonel Quaritch in „The Way Of Water“ das Leben. Er hat ihm verziehen, begegnet ihm gut – um womöglich auch in dem fiesen Militär das Gute zu wecken.

    Darsteller Stephen Lang wird jedenfalls auch noch in weiteren „Avatar“-Filmen auftauchen. Zeit wäre also noch reichlich, dass seine Figur noch eine derartige Wandlung durchmachen kann. Und dass James Cameron weiß, wie man aus einem Bösewicht einen Helden macht, muss er seit „Terminator“ und „Terminator 2“ ohnehin keinem mehr beweisen…

    Ist Quaritch in "Avatar 3" kein Bösewicht mehr? Das sagt Schauspieler Stephen Lang

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top