Mein Konto
    Kurz nach Kinostart: Bei Disney+ könnt ihr ab sofort einen aufwendigen Thriller mit Christian Bale und Margot Robbie streamen
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Die Liebe zu Serien und Filmen über historische Stoffe hat bei Nina schon als Kind mit „Lady Oscar“ und der Französischen Revolution angefangen. Bis heute guckt sie nahezu alles, was das Genre hergibt.

    Margot Robbie, Christian Bale, John David Washington und Zoe Saldaña - allein die Stars von David O. Russels neuem Film „Amsterdam“ klingen verlockend. Ab heute kann der Thriller, der vor kurzem noch im Kino lief, zu Hause gestreamt werden.

    Es ist nur rund zwei Monate her, dass „Amsterdam”, der neue Film von David O. Russell („Silver Linings Playbook“), in den Kinos startete und mit Hollywood-Stars wie Margot Robbie, Christian Bale, John David Washington, Anya Taylor-Joy und Zoe Saldaña die Leute vor die große Leinwand locken sollte. Die Kassen brachte der komödiantische Kriegs-Thriller allerdings nicht wirklich zum Klingeln, wie wir bereits berichtet haben. Ab heute muss man für den Film schon nicht mehr das eigene Wohnzimmer verlassen, denn „Amsterdam“ kann bequem auf Disney+ geschaut werden. Doch worum geht es überhaupt und lohnt es sich einzuschalten?

    ››„Amsterdam“ bei Disney Plus*

    Das ist "Amsterdam" mit Christian Bale und Margot Robbie

    Die Soldaten Burt (Christian Bale) und Harold (John David Washington) lernen im Ersten Weltkrieg die Krankenschwester Valerie (Margot Robbie) kennen und freunden sich mit ihr an. Das Trio wird unzertrennlich und geht gemeinsam durch dick und dünn. Als sie gemeinsam einen Mordfall beobachten, geraten sie selbst in den Kreis der Verdächtigen - und werden zu Gejagten. Denn die wahren Mörder haben es nun ebenfalls auf sie abgesehen und wollen alle Mitwisser ausschalten. Am Ende steht nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel, sondern die Vergangenheit und Zukunft Amerikas...

    Das klingt eigentlich durchaus interessant, doch die Wahrheit sieht anders aus: In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik kam „Amsterdam“ mit 1,5 Sternen gar nicht gut weg, trotz beeindruckender Kostüme und aufwendigen Sets. Zu kurz kam, laut Kollege Björn Becher, vor allem der Spaß - und das ist bei einer Krimi-Komödie natürlich besonders schade. Doch alleine für die Stardichte dürfte es sich lohnen in den Film reinzuschauen und sich selbst ein Bild zu machen.

    Bale, Robbie und Washington sind zwar die Hauptdarsteller des Films, doch auch die Nebenrollen können sich sehen lassen. David O. Russel hat wirklich halb Hollywood vor seine Kamera geholt und so darf man sich außerdem auf Stars wie Andrea Riseborough, Chris Rock, Michael Shannon, Taylor Swift, Rami Malek, Robert De Niro und Matthias Schoenarts freuen.

    So bald schon könnt ihr "Black Panther 2: Wakanda Forever" bei Disney+ streamen [UPDATE]

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top