Mein Konto
    Keine 2. Staffel für "Blood Origin": So geht es mit "The Witcher" auf Netflix weiter
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit dem ersten "The Witcher"-Spiel ist Julius ein Fan, der natürlich auch die anderen Spiele, Bücher & Geschichten sowie die Serien verschlungen hat.

    Für „The Witcher: Blood Origin“ ist nach einer Staffel mit 4 Folgen Schluss, denn es handelt sich dabei um eine abgeschlossene Mini-Serie. Doch „The Witcher“ geht natürlich trotzdem weiter – und zwar nicht nur mit der dritten Staffel der Mutterserie.

    Netflix

    The Witcher: Blood Origin“ wird keine zweite Staffel bekommen. Dafür braucht es keine prophetische Gabe, wie sie Ithlinne (Ella Schrey-Yeats) in der Fantasy-Serie hat, und es hat auch nicht unbedingt etwas mit den desaströsen Kritiken in Filmforen und sozialen Medien zu tun. Vielmehr hat Netflix „Blood Origin“ von Anfang an als nach einer Staffel abgeschlossene Mini-Serie angekündigt, was nach den miesen Wertungen und schwachen Abrufzahlen sicherlich auch so bleiben wird. Doch für das „The Witcher“-Universum bei Netflix ist trotzdem noch viel mehr geplant.

    "The Witcher" Season 3: Sommer 2023 bei Netflix

    Erst einmal ist da natürlich die Mutterserie: Bereits bekannt ist, dass „The Witcher“ im Sommer 2023 mit Staffel 3 zurückkehren wird. Aber wann genau? Nun, kürzlich verriet Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich, dass es noch „etwa acht Monate“ dauere, bis die neuen Folgen erscheinen. Season 3 startet demnach wohl im Zeitraum Juli bis September 2023.

    "The Witcher": Wann und wie geht es in Staffel 3 auf Netflix weiter?

    Abzuwarten bleibt jedoch, ob Netflix mit den neuen Episoden die nach „Blood Origin“ und dem Ausstieg von Henry Cavill als Geralt nach Season 3 sehr ernüchterte Fangemeinde wieder für „The Witcher“ begeistern kann. Denn geplant sind neben Staffel 4 mit Liam Hemsworth als Geralt-Ersatz noch zahlreiche andere Projekte, die im Zweifelsfall aber auch ganz schnell wieder abgesagt werden könnten...

    Außerdem geplant: Mehr Anime & Animation

    So soll etwa die Serie The Witcher: Ratsdie Lücke zwischen Staffel 3 und Staffel 4 füllen und mehr über die aus der Buchvorlage bekannte Rattenbande erzählen, der sich Ciri (Freya Allan) eine Zeit lang anschließt. Ob Freya Allan hier dann auch dabei ist, ist noch unbekannt, die Dreharbeiten sollen aber schon bald beginnen.

    Außerdem soll nach dem im August 2021 erschienenen Anime-Prequel „Nightmare Of The Wolf“ auch noch ein zweiter Anime-Film folgen. Abgesehen von dieser Ankündigung gibt es dazu aber noch keine neuen Informationen.

    Und schließlich arbeiten Schmidt Hissrich und Co. auch noch an einer familienfreundlichen (!) animierten Serie im Hexer-Universum. Wie genau das aussehen soll? Dazu erklärte die Showrunnerin gegenüber Entertainment Weekly:

    „Wie machen wir ‚The Witcher‘ ohne das ganze Blut, ohne die ganze Gewalt? Die Wahrheit ist: Diese Sachen sind für mich das Zubehör dieser Welt. Wenn man diese Schichten abträgt, stößt man im Kern auf einfache Fabeln. So ist es bei allen Kurzgeschichten von [‚The Witcher‘-Erfinder] Andrzej Sapkowski. Es ist ein Haufen Folklore und Mythologie, genau solche Geschichten wie bei den Grimm'schen Märchen oder sogar den Disney-Filmen.“

    Ob Netflix das „The Witcher“-Franchise darüber hinaus noch weiter ausbaut, wird sicherlich auch davon abhängen, wie sich die Stimmung in den kommenden Monaten entwickelt. Wir könnten uns gut vorstellen, dass man nicht nur „The Witcher“ Staffel 3, sondern womöglich sogar den Hauptdarsteller-Wechsel in Staffel 4 abwarten wird, bevor dann eventuell weitere Projekte angekündigt oder begonnen werden.

    "The Witcher: Blood Origin": Die Post-Credit-Szene und die Verbindung zu "The Witcher" erklärt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top