Mein Konto
    "Der gestiefelte Kater 2" schon in Kürze zuhause schauen? Die animierte Kino-Sensation ist (noch) besser als der populäre erste Teil!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Sein erster Kinofilm war Disneys „Aladdin“. Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

    Obwohl sich „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ im Kino mit massiver Konkurrenz in Form von „Avatar 2“ herumplagen muss, schreibt das Animationsabenteuer beachtliche Zahlen. Schon jetzt könnt ihr euch den Publikumsliebling für zuhause sichern.

    Dieser Abenteurer mit Schnurrhaaren, Mantel und Degen lässt sich nicht unterkriegen! Der gestiefelte Kater war der Publikumsliebling in „Shrek 2“ und ist seither unerlässlicher Teil des Franchises. Elf Jahre nach seinem eigenen Kinofilm folgte ein praktisch für sich stehendes Sequel, das vom Leinwandaußenseiter zur kleinen Sensation heranwuchs: „Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch“ startete am Weihnachts-Wochenende 2022 und hatte somit die überragende zweite Spielwoche von „Avatar 2: The Way Of Water“ im Nacken.

    Darüber hinaus waren große Teile des Familienpublikums mit ihren Feiertagstraditionen beschäftigt. Es war also ein undankbarer Starttermin, doch dank hervorragender Mundpropaganda widersetzt sich der Film den Kinokassen-Gesetzen: In Deutschland lockt „Der gestiefelte Kater 2“ von Woche zu Woche mehr Menschen ins Kino. Dessen ungeachtet sind auch schon die Weichen für die Heimkino-Auswertung gestellt:

    Ab sofort könnt ihr „Der gestiefelte Kater 2“ auf DVD und Blu-ray vorbestellen:

    » "Der gestiefelte Kater 2" bei Amazon: Blu-ray* / DVD*

    Obwohl ihr „Der gestiefelte Kater 2“ bereits ordern könnt, steht der konkrete Veröffentlichungstermin der Discs und der VOD-Version bei Amazon Prime Video* in den Sternen: Amazon listete die physische Auswertung kürzlich noch für den 9. März 2023, was bereits in weniger als zwei Monaten wäre! Mittlerweile wurde die Angabe aber durch ein Platzhalterdatum ausgetauscht. MediaMarkt* nennt als Erscheinungstermin indes den 31. Mai 2023.

    Angesichts dessen, dass immer häufiger aktuelle Kinotitel allein mit einer DVD-Veröffentlichung abgespeist werden, empfehlen wir folgendes: Sendet Universal Pictures mit einer Vorbestellung das Signal, an der Blu-ray interessiert zu sein – das verringert hoffentlich die Wahrscheinlichkeit, dass die HD-Disc abgesagt wird, wie es zuletzt bei „The Woman King“ der Fall war. Ohnehin am besten solltet ihr den temporeichen, emotional mitreißenden und visuell umwerfenden Film aber im Kino genießen. Nicht nur in der FILMSTARTS-Kritik geht dementsprechend klar hervor: „Der letzte Wunsch“ ist (noch) besser als der erste Teil!

    "Der gestiefelte Kater 2": Ein berauschendes, berührendes Märchen-Actionabenteuer

    Der gestiefelte Kater (Originalstimme: Antonio Banderas, deutsche Version: Benno Fürmann) kommt zur schaurigen Erkenntnis, dass er zu lange einen Lebensstil auf der Überholspur geführt hat: Er hat leichtfertig acht seiner neun Leben verbraucht! Um sein letztes Leben zu beschützen, versucht er, es ruhig angehen zu lassen. Aber das Dasein als Hauskatze ist ihm zu monoton, weshalb er beschließt, nach dem mystischen Wunschstern im berüchtigten Schwarzen Wald zu suchen. Der soll ihm seine Leben zurückbringen – was dringend nötig ist, denn ein unbarmherziger Wolf (Wagner Moura / Michael Lott) hat seine Fährte aufgenommen...

    Im Laufe dieses lebensentscheidenden Abenteuers begegnet der verwegene Gentleman-Dieb und Degenheld zudem seiner alten Flamme Kitty Samtpfote (Salma Hayek / Carolina Vera), einem treudoofen sowie geradezu erschütternd optimistischen Hund (Harvey Guillén / Ricardo Simonetti) und dem gierigen Kuchenbäcker Jack (John Mulaney / Oliver Kalkofe). Außerdem ist Goldlöckchen (Florence Pugh / Ronja Peters) mitsamt ihrer Bärenfamilie hinter dem Wunschstern her – der gestiefelte Kater muss sich also trotz seiner Einzelgängernatur mit allerhand feindlichen, wohlgesonnenen und unberechenbaren Seelen herumschlagen.

    Wird "Avatar 2" der erfolgreichste Film aller Zeiten? Darum sind die Chancen gerade gestiegen!

    Sein größter Feind ist aber der Kater selbst, der sich mit Hybris, Egozentrik und Fahrlässigkeit erst in diese vertrackte Situation gebracht hat. Das nutzt Regisseur Joel Crawford, um ein spektakuläres Action-Märchenabenteuer voller Witz, Spannung und Gefühl zu schaffen, das sein Publikum in die Stiefel des Titelhelden versetzt: Der Film beginnt mit einer ruhelosen, vor visuellen Gags, wilder Action und ästhetischen Spielereien strotzenden Party-und-Kampfszene, bevor der Kater und sein Heldenrausch brutal ausgebremst werden.

    Ab diesem Moment ist „Der gestiefelte Kater 2“ ein Wechselbad zwischen überbordend-kreativem Comedy-Chaos, rasanter Räuberpistole und Atempausen, in denen dem Protagonisten seine Vergänglichkeit bewusst wird: Das Herz rast, es ist kurz davor zu platzen, es verlangt nach Ruhe. Die wiederum zwingt den Kater zur Selbstreflexion, die verdrängte Ängste und Schuldgefühle ans Licht bringt.

    Das ist dank gewitzt-nuancierter Charakterzeichnungen und des prachtvollen Designs, das ähnlich wie „Spider-Man: A New Universe“ CG-Animation und 2D-Elemente verschiedenster Stile vereint, ein unvergessliches Gesamtpaket: Dieser Film ist eine Augenweide sowie eine emotionale Tour de Force, die Zwerchfell und Herz gleichermaßen herausfordert!

    Nach "Knives Out" & "Glass Onion": Ermittelt Daniel Craig als nächstes gegen die Muppets?

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top