Mein Konto
    Gewusst? Diese "The Last Of Us"-Figur wird in der Serie von derselben Darstellerin verkörpert wie im Spiel
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    In der Serien-Adaption des Videospiel-Hits „The Last Of Us“ werden so gut wie alle Figuren von anderen Darstellern und Darstellerinnen zum Leben erweckt als in der Vorlage – mit einer prominenten Ausnahme...

    HBO

    Bei einer derart beliebten Vorlage wie bei „The Last Of Us“ ist es für die Verantwortlichen hinter einer Adaption natürlich eine besonders große Herausforderung, passende Schauspieler und Schauspielerinnen für die Figuren zu finden, die ihren Vorbildern auch gerecht werden. Gerade wenn diese vor allem in der Originalfassung durch so einen begnadeten Voice-Cast mit Leben gefüllt werden.

    So war es im Vorfeld für viele Fans der Spiele unvorstellbar, dass statt Troy Baker und Ashley Johnson in der Serie nun Pedro Pascal und Bella Ramsey die Hauptfiguren Joel und Ellie verkörpern, die bei ihrer Odyssee durch die Postapokalypse eine ganz besondere Bindung aufbauen. Das nun gestartete Ergebnis dürfte aber auch viele Skeptiker und Zweiflerinnen überzeugt haben – und das nicht nur im Fall des Hauptdarsteller-Duos, sondern auch beim restlichen Cast.

    » "The Last Of Us" bei WOW*

    Es gibt jedoch auch tatsächlich einen einzigen Fall, bei dem sich Kenner und Kennerinnen des ersten „The Last Of Us“-Spiels nicht an eine Neubesetzung gewöhnen mussten (auch wenn das sicherlich nicht alle mitbekommen haben): Sowohl in der Vorlage als auch jetzt in der Serienadaption hat Merle Dandridge die Schlüsselrolle der Firefly-Anführerin Marlene übernommen, die Joel und Ellie überhaupt erst auf ihre gemeinsame Mission schickt.

    Merle Dandridge spielt zum zweiten Mal Marlene

    Dass Dandridge nun auch die Live-Action-Version von Marlene verkörpert, hat laut den Serien-Schöpfern Neil Druckmann und Craig Mazin in erster Linie damit zu tun, dass sie einfach physisch so sehr zur Figur passt, anders als etwa Joel-Sprecher Troy Baker oder die dem Teenager-Alter schon länger entwachsene Original-Ellie Ashley Johnson (via Entertainment Weekly).

    Sony Computer Entertainment / HBO
    Marlene im Spiel und Marlene in der Serie

    Zwar sei Marlene im Spiel – wie auch die anderen Figuren – optisch nicht direkt der Sprecherin nachempfunden (obwohl der Game-Cast mittels Motion Capturing auch die Bewegungen für die Charaktere lieferte), dennoch sei Dandridge schlicht die Idealbesetzung. Die Rückkehr der altbekannten Darstellerin können Fans demnach aber nur an der Stimme erkennen – das aber immerhin auch in der deutschen Version!

    Um der erneuten Verpflichtung von Merle Dandridge Rechnung zu tragen und darauf zu verweisen, hat man für die Synchronfassung der „The Last Of Us“-Serie nämlich erneut die Schauspielerin Daniela Bette angeheuert, die diesen Job bereits in der lokalisierten Videospiel-Vorlage innehatte.

    Das sagt Merle Dandridge zu ihrem Comeback

    Die unter anderem noch aus Serien wie „Seattle Firefighters“ oder „Greenleaf“ bekannte Merle Dandridge zeigte sich derweil in einem Behind-The-Scenes-Video überglücklich von der Gelegenheit, wieder Marlene zu spielen, und ist zudem der Meinung, dass sie zehn Jahre nach Erscheinen des ersten „Last Of Us“-Spiels inzwischen auch das richtige Alter für den Part hätte. Das komplette Video könnt ihr euch hier anschauen:

    Übrigens: Auch Troy Baker und Ashley Johnson werden als Geschenk an die langjährigen Fans noch Gastauftritte in der ersten Staffel der „Last Of Us“-Serie haben, jedoch in anderen Rollen als im Spiel (in welchen wollen wir an dieser Stelle noch nicht vorwegnehmen).

    Die zweite „The Last Of Us“-Folge erscheint hierzulande am 23. Januar 2023 beim Sky-Streamingdienst WOW.

    "The Last Of Us" Folge 1: Das Ende erklärt – und was der Song im Abspann für die nächsten Episoden bedeutet

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top