Mein Konto
    Neuer Trailer zu "The Last Of Us": So geht es nach dem Ekel-Ende von Folge 2 weiter
    23.01.2023 um 14:45
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Seit „Silent Hill“ ihm gezeigt hat, dass es doch auch gute Videospieladaptionen geben kann, hält Gamer Markus sehnsüchtig Ausschau nach weiteren.

    Nachdem sich die ersten beiden „The Last Of Us“-Folgen sehr eng an der Videospiel-Vorlage orientierten, wird es in Folge 3 die bislang größte Neuerung der Adaption geben. Einen Ausblick darauf liefert die Vorschau. Aber Vorsicht, Spoiler!

    Im Prolog in Folge 1 hat er beim Ausbruch der Pilz-Pandemie bereits seine Tochter Sarah (Nico Parker) verloren, am Ende der zweiten Folge von „The Last Of Us“ musste Schmuggler Joel (Pedro Pascal) nun direkt den nächsten schweren Verlust verkraften: Seine Partnerin Tess (Anna Torv) hat sich nach einem Clicker-Biss geopfert (und dabei einen unappetitlichen Cordyceps-Kuss über sich ergehen lassen), um Joel und Ellie (Bella Ramsey) mehr Zeit zur Flucht zu verschaffen .

    Im Rest der ersten „Last Of Us“-Staffel müssen sich die beiden also ohne die Dritte im Bunde einen Weg durch die von Mutanten und Plünderern heimgesuchten USA bahnen – und das länger als gedacht, schließlich sind die Mitglieder der Firefly-Widerstandsgruppe, die Ellie eigentlich in Empfang nehmen wollten, den Pilz-Monstern zum Opfer gefallen.

    Fanliebling Bill bekommt eigene Folge

    So ist es nun an Joel, Ellie, die womöglich den Schlüssel zur Beendigung der grassierenden Pandemie in sich trägt, weiter durch die Postapokalypse zu begleiten, während er zudem noch versucht, seinen Bruder Tommy (Gabriel Luna) aufzuspüren. In der kommenden dritten Folge setzen sie ihre beschwerliche Odyssee fort – und kommen an eine Station, die Fans des „The Last Of Us“-Videospiels nur zu gut kennen, in der Serien-Adaption aber wahrscheinlich nicht sofort wiedererkennen: Bills Stadt.

    » "The Last Of Us" (Spiel) bei Amazon*

    Nicht nur sieht der Schauplatz völlig anders aus als in der Vorlage, auch sonst können dessen Kenner und Kennerinnen hier sehr viel Neues entdecken. Anders als im Spiel, rückt der Fokus in Folge 3 der Adaption nämlich eine Weile von Joels und Ellies Reise weg und liefert uns stattdessen eine ausführliche Hintergrundgeschichte zu Joels Schmugglerkontakt Bill (Nick Offerman) und dessen im Spiel nur angeteaserten Partner Frank (Murray Bartlett), die größtenteils vor der Haupthandlung der Serie angesiedelt ist.

    Weiter ins Detail gehen wollen wir an dieser Stelle aus Spoilergründen nicht. Alle „Last Of Us“-Spieler*innen, die sich mit dieser Abweichung vom bzw. Ergänzung zum Game anfreunden können, erwartet mit dem Exkurs zu Fanliebling und Überlebenskünstler Bill aber eine echte Highlight-Folge, die in Sachen Emotionalität durchaus mit den bekannten großen „Last Of Us“-Momenten mithalten kann – und alle anderen sowieso.

    Dann erscheint "The Last Of Us" Folge 3 auf WOW

    Nach der zweiten „The Last Of Us“-Folge ist nun wieder eine Woche Wartezeit angesagt. Die neuen Episoden landen in Deutschland immer montags in den frühen Morgenstunden beim Sky-Streamingdienst WOW (auf Deutsch und Englisch). Folge 3 erscheint demnach am 30. Januar 2023 bei WOW, dann aber wahrscheinlich „erst“ wieder um 4.30 Uhr und nicht schon um 4.00 Uhr. Wie schon Folge 1, hat nämlich auch die dritte Folge mit 75 Minuten Laufzeit XXL-Länge und wird erst hierzulande zum Streamen verfügbar sein, wenn die US-Ausstrahlung vorüber ist.

    » "The Last Of Us" bei WOW*

    Die restlichen Release-Termine für die erste „Last Of Us“-Staffel haben wir euch im nachfolgenden Artikel (inklusive der Uhrzeiten) aufgelistet. Dort könnt ihr auch nachlesen, wie viele Folgen euch noch erwarten und wann das große Staffelfinale über die Bildschirme flimmert:

    "The Last Of Us" streamen: Dann erscheint Folge 3 und der Rest von Staffel 1 – alle Daten & Uhrzeiten

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top