Mein Konto
    Nach schweren Vorwürfen gegen "Rick And Morty"-Star: Auch Hulu beendet die Zusammenarbeit mit Justin Roiland
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es sicher: Nach den schweren Vorwürfen wegen häuslicher Gewalt beendet auch Hulu seine Zusammenarbeit mit dem Synchronsprecher. Gerade für „Solar Opposites“ bahnen sich so weitreichende Veränderungen an.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Erst gestern, den 25. Januar 2023, hatten wir darüber berichtet, dass der Sender Adult Swim sich nach schweren Anschuldigungen der häuslichen Gewalt von seinem langjährigen „Rick And Morty“-Sprecher, Showrunner und Co-Schöpfer Justin Roiland getrennt hat. Ein schwerer Schlag für die Serie, denn Roiland lieh nicht nur Rick, dem verrückten Wissenschaftler mit Alkoholproblem seine Stimme, sondern auch dessen schüchternen Enkelsohn Morty und vielen weiteren Nebenfiguren.

    Jetzt wurde bekannt, dass nach Adult Swim auch Hulu seine Zusammenarbeit mit dem Sprecher aufgrund der Anschuldigungen beenden wird – und Roiland somit in Zukunft weder in „Solar Opposites“ noch in „Koala Man“ zu hören sein wird.

    "Solar Opposites" ist eng mit Justin Roiland verbunden

    Gegenüber Variety teilten 20th Television Animation und Hulu Originals mit, dass sie ihre Zusammenarbeit mit Roiland beendet haben. Dennoch sollen die Serien „Solar Opposites“, bei der Staffel 4 2023 erscheinen soll und eine fünfte Staffel bereits bestellt worden ist, als auch „Koala Man“ ohne Roilands Beteiligung fortgesetzt werden.

    Während Roiland bei „Koala Man“ zwar auch als ausführender Produzent an der Produktion beteiligt war, als Sprecher jedoch nur einer Gastrolle seine Stimme lieh, dürfte insbesondere für die Serie „Solar Opposites“ das Ende der Zusammenarbeit mit dem Synchronschauspieler schwerwiegende Folgen haben, immerhin ist die Serie ähnlich eng mit Roiland verknüpft, wie „Rick And Morty“. Auch die erfolgreiche Hulu-Sci-Fi-Animationsserie entspringt seinem Kopf und auch hier hatte er als Produzent und Hauptsprecher einen maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung der Serie.

    Vorwurf der häuslichen Gewalt

    Bereits am 12. Januar 2023 gab es erste Meldungen, dass der Synchronsprecher wegen schwerer häuslicher Gewalt angeklagt werden soll. Wie NBC News exklusiv berichtete, musste sich der Synchronsprecher vor Gericht verantworten, da bereits im Mai 2020 gegen ihn eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung eingereicht worden war. Diese Anzeige wurde von einer früheren Lebensgefährtin von Roiland gestellt. Der ehemalige „Rick And Morty“-Sprecher wird im April erneut vor dem Gericht erwartet.

    Skandal um "Rick And Morty"-Sprecher Justin Roiland: Adult Swim trennt sich vom Co-Schöpfer der Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top