Mein Konto
    Bald weg von Netflix: Jim Carrey als Superheld, Daniel Craig in einem düsteren Thriller & viele weitere Film-Highlights
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Gleich ein ganzer Haufen guter Filme verlässt in den nächsten Tagen den Streaming-Giganten. Streamt jetzt noch schnell Highlights wie „Die Maske“, „Verblendung“ oder „American Psycho“, bevor sie beim roten „N“ nicht mehr zu finden sind.

    AMLF

    Es wird mal wieder munter durchgewechselt beim großen „N“. Auch diese Woche fliegen einige Filme aus dem Portfolio des Streaming-Anbieters. Zwar ist es möglich, dass sie irgendwann einmal wiederkommen, aber wann das sein wird, weiß man nicht genau. Damit ihr vielleicht in den nächsten Tagen noch einige der Film-Highlights nachholen könnt, die schon bald aus dem Netflix-Katalog genommen werden, haben wir euch hier einige Streaming-Tipps zusammengetragen.

    Diese Filme gibt es nur noch wenige Tage bei Netflix

    American Psycho“ – noch bis 30. Januar 2023 bei Netflix: In der FILMSTARTS-Kritik hat Christian Bale als gnadenloser Psycho-Killer von uns zwar nur 3 Sterne erhalten, „American Psycho“ ist aber absoluter Kino-Kult, von dem ihr euch unbedingt eine eigene Meinung bilden solltet. Der Film ist eine beißende Gesellschaftssatire, die keine Gnade kennt und irgendwo zwischen zynischer Komödie, Horror-Film und Psycho-Drama ihren Platz sucht. Allein der Visitenkarten-„Schwanzvergleich“ ist eine legendär gute Filmszene, die im Laufe der Jahre oft kopiert worden ist.

    Austin Powers - Das schärfste, was ihre Majestät zu bieten hat“ – noch bis 31. Januar 2023 bei Netflix: Die Prämisse des Films ist so großartig wie schwachsinnig. Als der bösartige Dr. Evil (Mike Myers) sich 1967 einfrieren lässt, um sein Unwesen fortan in den 90er-Jahren zu treiben, zögert der wollüstige Geheimagent Austin Powers (und noch einmal Mike Myers) nicht lange und begibt sich ebenfalls in die Gefrierkammer, um die bösartigen Pläne des verrückten Wissenschaftlers auch in der Zukunft zu vereiteln. Dort angekommen, muss sich Austin erst einmal an die neue Zeit gewöhnen, denn die Gesellschaft hat sich seit den Swinging Sixties gehörig verändert. Groovy, Baby!

    Spider-Man“ – noch bis 31. Januar 2023 bei Netflix: Sam Raimis „Spider-Man“ kann man getrost als Urvater der gigantomanischen Comic-Blockbuster der Moderne bezeichnen. Und auch die Besetzung kann sich sehen lassen – Willem Dafoe, Kirsten Dunst und Tobey Maguire als Netzschwinger aus der Nachbarschaft. Bis heute besitzt die Marvel-Adaption dermaßen viele Fans, dass noch immer ein vierter Teil der Reihe gefordert wird – ein Wunsch, der spätestens mit dem Zusammentreffen der verschiedenen Spider-Man-Inkarnationen in „Spider-Man: No Way Home“ noch einmal neue Nahrung bekommen hat.

    Napola - Elite für den Führer“ – noch bis 31. Januar 2023 bei Netflix: Berlin, 1942: Der 17-jährige Friedrich (Max Riemelt) erweckt während eines Boxkampfs die Aufmerksamkeit eines Ausbilders des Nazi-Elite-Internets Napola. Dort angekommen, durchlebt der Junge eine grausame Ausbildung. Einzig sein Freund Albrecht (Tom Schilling) hilft ihm, durch diese Zeit zu kommen. Als während eines Einsatzes Flüchtlingskinder erschossen werden, beginnen die beiden an dem System zu zweifeln und suchen einen Ausweg. Guter Jugendfilm über eine dunkle Zeit der deutschen Geschichte, der einen leicht verständlichen Zugang zu dieser schweren Thematik bietet.

    Die Maske“ – noch bis 31. Januar 2023 bei Netflix: Jim Carrey als Superheld? Glaubt ihr nicht? Dann schaut doch einfach mal in die komplett durchgedrehte Komödie „Die Maske“, in der das Knautschgesicht Carrey durch ein antikes Artefakt zu einem grüngesichtigen Verbrechensbekämpfer in gelbem Anzug wird und Cameron Diaz aus den Fängen eines Unterwelt-Kingpins befreien muss. „Die Maske“ ist eine herrlich schräge und mit Cartoon-Elementen durchsetzte Comic-Verfilmung, die auch heute noch äußerst sehenswert ist.

    My Big Fat Greek Wedding“ – noch bis 31. Januar 2023 bei Netflix: Diese Culture-Clash-Komödie war die Box-Office-Überraschung 2003 und erwies sich als so erfolgreich, dass der Film gleich zwei Fortsetzungen nach sich zog. „My Big Fat Greek Wedding“ bietet nette, unbeschwerte Unterhaltung, mit der man an einem verregneten Tag wenig falsch machen kann – einen Preis für das originellste Drehbuch wird die RomCom mit Sicherheit jedoch nicht gewinnen.

    „Tintenherz“ – noch bis 31. Januar 2023 bei Netflix: Die Literaturverfilmung nach einem beliebten Jugendbuch der Autorin Cornelia Funke ist ein warmherziges und magisches Märchen-Abenteuer. Leider hat sich die Qualität des Films nicht in den Besucherzahlen widergespiegelt – der Film spielte weltweit gerade einmal knapp sein Budget wieder ein. Und so bleibt die „Tintenherz“-Reihe im Kino unvollendet. Schade, wir hätten uns gerne noch einen weiteren abenteuerlichen Märchenfilm von dieser Qualität gewünscht, denn auch heute bietet „Tintenherz“ mit Brendan Fraser in der Hauptrolle beste Unterhaltung für die ganze Familie.

    Glam Girls“ – noch bis 31. Januar 2023 bei Netflix: Ihr steht voll auf „Ocean's Eleven“? Schwungvolle Trickbetrüger-Komödien à la „Der Clou“ sind voll euer Ding? Dann solltet ihr noch schnell „Glam Girls“ nachholen, bevor die Heist-Komödie mit Anne Hathaway und Rebel Wilson von Netflix verschwindet. Das Hauptdarstellerinnen-Duo ergänzt sich gerade in Sachen Humor hier wunderbar. Während Hathaway für die trockenen Sprüche zuständig ist, darf Rebel Wilson hier ihr Talent für absurde Situationskomik voll ausspielen.

    Verblendung“– noch bis 31. Januar 2023 bei Netflix: Leider wurde die Millennium-Trilogie von David Fincher nie beendet – dabei hatte der virtuose Auftakt eine inszenatorische Klasse, die man gerade im Thriller-Genre sonst selten findet. Typisch Fincher waren die Bilder unterkühlt und die Gewaltszenen beklemmend. Der Regisseur führte uns in eine düster-beklemmende Welt voll Schmerz und Rachegedanken, die mit „Bond“- und „Glass Onion“-Star Daniel Craig und Rooney Mara zudem hervorragend besetzt war. Glücklicherweise funktioniert „Verblendung“ auch sehr gut als Solofilm, weswegen wir euch hier eine absolute Guckempfehlung aussprechen können.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top