Mein Konto
    An der Seite von Florence Pugh & Harrison Ford: "The Bear"-Star übernimmt Rolle im MCU-Blockbuster "Thunderbolts"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In „The Bear“ konnte Ayo Edebiri in der Rolle der Sydney glänzen. Auch Marvel wurde auf ihre Performance im Serien-Hit aufmerksam – und hat der aufstrebenden Darstellerin nun eine Rolle im MCU-Blockbuster „Thunderbolts“ gegeben.

    Marvel / Disney / Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Bei den Thunderbolts handelt es sich quasi um die Marvel-Variante des Suicide Squad bei DC. Während sich die Comic-Vorlage großer Beliebtheit bei Fans erfreut, befindet sich inzwischen auch eine Verfilmung in der Entwicklung. Mit von der Partie sind dabei Florence Pugh als Yelena Belova aka Black Widow, Sebastian Stan als Bucky Barnes aka The Winter Soldier, Wyatt Russell als John Walker alias US Agent, David Harbour als Alexei Shostakov aka The Red Guardian, Hannah John-Kamen als Ava Starr alias Ghost, Olga Kurylenko als Antonia Dreykov aka Taskmaster und Harrison Ford, der als Thunderbolt Ross in die Fußstapfen des verstorbenen William Hurt treten wird.

    Damit aber noch nicht genug, denn wie nun bekannt wurde, wird Ayo Edebiri den Cast von „Thunderbolts“ hochkarätig erweitert. Die Schauspielerin hat im vergangenen Jahr durch ihren Auftritt in der durch die Bank weg gefeierten Serie „The Bear“ auf sich aufmerksam gemacht. Welche Rolle sie in „Thunderbolts“ spielen wird, ist bislang noch nicht klar. Dass sie das Zeug zur absoluten Szenendiebin hat, haben wir aber schon bei ihrem nicht selten nervenaufreibenden Kücheneinsatz in „The Bear“ erfahren.

    Das ist "Thunderbolts" von Marvel

    Während Jake Schreier („Robot And Frank“) den Regieposten bei „Thunderbolts“ beziehen wird, stammt das Drehbuch von „Black Widow“-Autor Eric Pearson. Laut derzeitiger Planung soll der MCU-Blockbuster am 24. Juli 2024 in die Kinos kommen. Dann wissen wir auch, ob der Anti-Helden-Trupp aus dem Hause Marvel ähnlich ikonisch zur Tat schreiten wird wie das DC-Pendant mit Harley Quinn und Co. Der bisherige Cast jedenfalls liest sich schon einmal vielversprechend.

    In „Thunderbolts“ wird der Kampf um Adamantium (also die fiktive Metalllegierung, aus der z.B. Wolverines Krallen sind) eine Rolle spielen, was bedeuten könnte, dass die X-Men endlich Einzug ins MCU erhalten. Außerdem soll mit Robert Reynolds alias The Sentry eine der mächtigsten Marvel-Figuren überhaupt eingeführt werden. Dieser ist durch Experimente mit dem Super-Soldaten-Serum (also genau das, welches auch Captain America injiziert bekommen hat) entstanden. Bei ihm hatte es aber einen noch viel stärkeren Effekt als bei Steve Rogers (Chris Evans). Er ist nicht nur übermenschlich schnell und stark, sondern kann auch Licht aus seinen Händen schießen, sich selbst heilen und Gedanken manipulieren.

    Bevor uns aber im Juli 2024 „Thunderbolts“ erwartet, dürfen wir am 1. Mai 2024 erst einmal in den Genuss von „Captain America 4: New World Order“ kommen, der eng mit „Thunderbolts“ verknüpft ist. Hier nämlich wird Harrison Ford bereits als Thunderbolt Ross in Erscheinung treten, der es vom General zum US-Präsidenten geschafft hat. Durch sein Agieren ist Ross zumindest in „Captain America 4“ so etwas wie der Haupt-Bösewicht, der von Sam Wilson (Anthony Mackie), dem neuen Captain America, gestoppt werden muss.

    Spukhäuser, Affenkönige und Marsmenschen: Diese "Indiana Jones"-Filme werden wir leider nie zu sehen bekommen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top