Mein Konto
    "Fast X": Der erste Trailer zu "Fast And Furious 10" ist da – Vin Diesel, John Cena & Co. lassen es wieder krachen!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    „Fast & Furious 10“ alias „Fast X“ kommt am 18. Mai 2023 in die deutschen Kinos. Mit dabei: PS-starke Autos, abgedrehte Action und ein riesiger Superstar-Cast: Vin Diesel, Michelle Rodriguez, John Cena, Charlize Theron, Jason Momoa und viele mehr...

    Es mag unglaublich erscheinen, aber: Nach zehn Filmen und einem Gesamteinspielergebnis von mehr als 6,6 Milliarden Dollar neigt sich das „Fast And Furious“-Franchise tatsächlich dem Ende entgegen. „Fast & Furious 10“ alias „Fast X“ und der anschließende „Fast & Furious 11“ sollen das große Finale der Actionfilmreihe werden. Spin-offs sind zwar bereits geplant, aber ob diese wirklich noch kommen, bleibt abzuwarten. Doch bis es soweit ist, fackeln Vin Diesel und Co. natürlich noch ein großer Feuerwerk ab.

    Das unterstreicht auch der erste Trailer zu „Fast X“, der nun veröffentlicht wurde und die Fans des Franchises wieder in Scharen in die Kinos locken soll. Und das ist auch dringend nötig, denn der zehnte „Fast And Furious“-Film hat eine ganze Stange Geld gekostet: 340 Millionen Dollar waren es Stand November 2022 und damit knapp 100 Millionen mehr als der bislang teuerste Film der Reihe „Fast & Furious 8“ (mit 250 Millionen).

    "Fast X" muss ein Hit werden

    Zum Vergleich: Das ist dieselbe Preisklasse wie „Avengers: Endgame“ (356 Millionen Dollar), „Pirates Of The Caribbean: Fremde Gezeiten“ (379 Millionen Dollar) oder aktuell „Avatar: The Way Of Water“ (350 bis 400 Millionen Dollar). Um in dieser Budgetkategorie überhaupt Gewinn machen zu können, muss dann auch ordentlich Geld an den Kinokassen eingefahren werden (schätzungsweise 1 bis 1,5 Milliarden Dollar). Schließlich kommen zum Budget noch Marketingkosten, die Stars wollen am Gewinn beteiligt werden und auch die Kinos behalten einen Teil des Umsatzes ein.

    Ob „Fast X“ wirklich eine Milliarde Dollar oder mehr einspielen kann, muss sich allerdings erst noch zeigen. Das Spin-Off „Hobbs & Shaw“ kam 2019 auf „nur“ 759 Millionen und „Fast & Furious 9“ spielte – wohlgemerkt unter Pandemiebedingungen – lediglich 726 Millionen weltweit ein. Sollte „Fast & Furious 10“ an den Kinokassen enttäuschen, wird es jedoch sicherlich nicht an der Besetzung gelegen haben, denn die ist dieses Mal besonders hochkarätig:

    Was für ein Star-Ensemble!

    Neben der etablierten „F&F“-Familie um Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Ludacris, Jordana Brewster, Nathalie Emmanuel und Sung Kang, sind dieses Mal nämlich auch noch u.a. die Franchise-Veteranen und - veteraninnen Jason Statham, John Cena und Helen Mirren sowie Charlize Theron dabei.

    Neu an Bord sind DC-Recke Jason Momoa als neuer Bösewicht Dante (der Sohn von Reyes aus „F&F 5“), Marvel-Heldin Brie Larson als Tess (die Tochter von Mr. Nobody) sowie Rita Moreno als Großmutter der Toretto-Kinder Dom, Mia und Jakob. Außerdem sind noch Daniela Melchior („The Suicide Squad“) und Alan Ritchson neu dabei, der zuletzt in „Reacher“ sein Charisma und seine Muskelberge unter Beweis stellen konnte.

    „Fast & Furious 10“ alias „Fast X“ kommt am 18. Mai 2023 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top