Mein Konto
    "Bad Boys 4" kommt – trotz Oscar-Ohrfeige! Will Smith & Martin Lawrence lassen es noch einmal krachen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Das Projekt war nach der Oscar-Watschen zwischenzeitlich auf Eis gelegt, doch jetzt ist es sicher: „Bad Boys 4“ kommt wirklich. Neben Will Smith & Martin Lawrence kehren noch einige andere alte Bekannte zum Action-Blockbuster-Sequel zurück.

    2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    Nachdem zwischen „Bad Boys II“ und „Bad Boys For Life“ ganze 17 Jahre ins Land gezogen sind, folgt Teil 4 der beliebten Action-Comedy-Reihe nun doch recht schnell. Sony Pictures bestätigte jetzt, dass Will Smith und Martin Lawrence noch einmal für einen vierten Film der „Bad Boys“-Reihe zusammenkommen werden.

    Wie schon in „Bad Boys For Life“ wird auch dieses Mal wieder das Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah die zerstörerische Ermittlungsarbeit der beiden Chaos-Cops in Szene setzen. Für Fans sind diese Rückkehrer hinter der Kamera sicherlich ein Grund zur Freude, denn bereits im dritten Teil der Reihe verstand es das Zweigespann hervorragend, den familiären Charakter der „Bad Boys“-Filme mit halsbrecherischer Action zu kombinieren, wodurch sich der Teil fast wie ein Wiedersehen mit alten Freunden angefühlt hat.

    Und auch der Drehbuchautor ist ein alter Bekannter: Chris Bremner, der auch schon das Skript zu „Bad Boys 3“ beisteuerte, wird dieses Mal wieder als Autor die Handlungsgeschicke von Mike Lowrey (Will Smith) und seinem Partner Marcus Burnett (Martin Lawrence) lenken.

    Oscar-Ohrfeige bremst Filmprojekte

    Die Oscar-Nacht 2022 wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben: Nach einem harmlosen, aber geschmacklosen Witz von Chris Rock über Jada Pinkett Smith schreitet Will Smith auf die Bühne und verpasst dem Komiker eine saftige Ohrfeige – und das im Live-TV! Auch zurück an seinem Platz gibt Will Smith keine Ruhe und setzt verbal noch einmal nach.

    Dieses Fehlverhalten sollte für Smith Konsequenzen haben – wenn auch nicht sofort, denn noch am Ohrfeigen-Abend erhielt der Schauspieler den Oscar für den besten Hauptdarsteller – eigentlich unbegreiflich. Wochen später und nach einigem öffentlichen Druck gab es dann auch eine Reaktion der Studios. Netflix legte ein Smith-Projekt („Fast & Loose“) auf Eis. Zudem wurde er für zehn Jahre von Oscar-Galas ausgeschlossen.

    Will Smiths Karriere kommt wieder in Schwung

    Allen Unkenrufen zum Trotz, war die Karriere des Hollywood-Schauspielers mit diesem verhängnisvollen und sehr unschönen Live-Ausraster aber nicht beendet. Das Historien-Drama „Emancipation“ von Antoine Fuqua („The Equalizer“) erschien trotz Ohrfeige noch 2022 bei Apple+ und hätte dem gestandenen Hollywood-Schauspieler möglicherweise eine weitere Oscar-Nominierung eingebracht.

    Und langsam fangen auch andere Studios an, die pausierten Will-Smith-Projekte wieder in Angriff zu nehmen – so auch Sony, für die eine weitere Fortsetzung zur „Bad Boys“-Buddy-Cop-Reihe nur logisch ist, schließlich war Teil 3 nicht nur der erfolgreichste Hollywood-Blockbuster 2020, sondern wurde von Kritiker*innen wie Fans gleichermaßen gefeiert.

    Wann wir „Bad Boys 4“ im Kino sehen werden, ist aktuell noch nicht bekannt, da sich das Projekt aber noch in einer frühen Phase der Entwicklung befindet. Mit einem Kinostart vor 2024 sollten wir also nicht rechnen.

    DC-Masterplan endlich enthüllt: Neuer Superman, neuer Batman und noch viel, viel mehr!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top