Mein Konto
    Nach Timothée Chalamet holt sich "Wonka"-Regisseur Tom Holland vor die Kamera – als eine absolute Hollywood-Legende
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Schon länger ist bekannt, dass Marvel-Star Tom Holland für ein Biopic in Fred Astaires Tanzschuhe schlüpfen wird. Und nun wissen wir auch, welcher Regisseur dafür hinter der Kamera stehen wird: Paul King.

    Sony Pictures

    Viele der Filme von Regisseur Paul King klingen nach Wohlfühl-Kino. Die wunderbaren Familienfilme „Paddington“ und „Paddington 2“ sind es auf jeden Fall, und auch das Fantasy-Musical „Wonka“, das King aktuell mit Timothée Chalamet in der Hauptrolle produziert, klingt nach kunterbuntem Abenteuer. Da passt es schon ganz gut ins Bild, dass Paul King als nächstes ein Biopic über Hollywood-Strahlemann Fred Astaire drehen wird – und das auch noch mit einem als wahnsinnig nett geltenden Schauspieler in der Hautrolle: „Spider-Man“ Tom Holland.

    Tom Holland ist bereits länger bei dem Sony-Biopic über die Ikone Fred Astaire an Bord. Seit der Bekanntgabe des Castings ist aber nun schon über ein Jahr vergangen. Mit der Verpflichtung von Paul King kommt nun wieder Bewegung in das Projekt.

    Fred Astaire hat uns in Filmen wie „Ein Walzer aus Amerika“ und „Ich tanz mich in dein Herz hinein“ mit seinem Tanztalent verzaubert. Tom Holland ist da eine passende Wahl, um diese anspruchsvolle Rolle zu übernehmen: Holland tanzt seit seinem neunten Lebensjahr und stand ab 2008 im Musical „Billy Elliot“ auf der Bühne – zunächst als Billys bester Freund Michael, dann in der Hauptrolle des Balletttänzers Billy selbst.

    ›› "Fred Astaire Signature Collection " bei Amazon*

    Und wer sich ab und zu auf YouTube rumtreibt, dürfte vielleicht auch schon über das legendäre Lip-Sync-Battle-Video von Tom Holland gestolpert sein, in dem er eine Wahnsinns-Tanzshow zu Rihannas „Umbrella“ abzieht. Das Video hat es inzwischen auf stolze 138 Millionen Aufrufe gebracht:

    Ein paar inhaltliche Details gibt es zu dem noch unbetitelten Fred-Astaire-Biopic laut The Hollywood Reporter auch schon. Im Mittelpunkt soll die Beziehung zwischen Fred und seiner Schwester Adele Astaire stehen. Die beiden waren mehr als 20 Jahre lang unzertrennlich, traten zunächst in ländlichen Gegenden in Vaudeville-Stücken auf und schafften es schließlich gemeinsam an den Broadway und ans Londoner West End. Zunächst war Adele der größere Star, wurde aber bald von Fred überstrahlt. 1932 trennten sich die Wege des Geschwisterpaares, als Adele heiratete – woraufhin Fred nach Hollywood aufbrach...

    Wann das Astaire-Biopic ins Kino kommt, ist noch nicht bekannt. Noch dieses Jahr werden wir aber einen anderen Film von Paul King mit einem weiteren angesagten Jungstar zu sehen bekommen: „Wonka“ mit Timothée Chalamet als Willy Wonka startet am 14. Dezember 2023.

    Neue Rolle für "Dune"-Star: Timothée Chalamet als Nachfolger von Johnny Depp auf erstem Bild zu "Wonka"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top