Mein Konto
    Im finalen Trailer zum "Rocky"-Spin-off "Creed III" steigt Michael B. Jordan gegen den "Ant-Man 3"-Schurken in den Ring
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Let's get ready to rumble! In „Creed 3“ lässt Michael B. Jordan erneut die Fäuste fliegen und steigt dieses Mal nicht nur gegen Jonathan Majors, den neuen Schurken im MCU, in den Ring, sondern führt auch Regie. Jetzt gibt es den finalen Trailer.

    Wer gedacht hat, dass die „Rocky“-Saga mit „Rocky Balboa“ auserzählt war, der hat sicherlich nicht schlecht gestaunt, als 2015 mit „Creed“ 2015 das erste Spin-off zur legendären Boxfilm-Reihe in die Kinos kam. Doch statt mehr vom Gleichen zu erzählen, bot die Geschichte um einen unehelichen Sohn von Apollo Creed (Michael B. Jordan), der in die Fußstapfen seines berühmten Vaters treten möchte, einen frischen Ansatz und lies die in die Jahre gekommene Reihe noch einmal im neuen Glanz erstrahlen.

    Auch das Publikum nahm die Franchsie-Frischzellenkur wohlwollend auf und so wurden „Creed“ und „Creed II“ zu echten Kassenschlagern – vielleicht auch, weil Fans trotz den neuen Namens nicht auf ihren geliebten „Italian Stallion“ Sylvester Stallone verzichten mussten, denn dieser agierte in beiden Teilen als Mentor und Trainer des angehenden Box-Champs.

    Jetzt gibt es den finalen Trailer zu „Creed III“, der schon am 2. März 2023 in den deutschen Kinos anlaufen wird – und in diesem muss Creed nicht nur gegen den neuen MCU-Oberschurkendarsteller Jonathan Majors in den Ring steigen, sondern es kommt auch zu einem Wiedersehen mit Ivan Dragos Sohn Viktor (Florian Munteanu).

    Und darum geht es in "Creed III"

    Eigentlich läuft es im Leben von Adonis Creed (Michael B. Jordan) gut. Mit dem Sieg über Ivan Dragos Sohn Viktor (Florian Munteanu) hat er sich nicht nur endgültig einen Platz ganz oben an der Spitze des Boxsports gesichert, sondern sich auch erfolgreich den eigenen Dämonen der Vergangenheit gestellt. Inzwischen hat der Weltmeister seine Handschuhe an den Nagel gehängt und das Feld für eine jüngere Generation an Kämpfern geräumt. Er selbst genießt inzwischen den Luxus eines unbeschwerten Familienlebens.

    Doch ein Schatten aus der Vergangenheit erhebt sich, als sich plötzlich sein alter Jugendfreund Damian (Jonathan Majors) nach Jahren im Gefängnis bei ihm meldet. „Dame“ wurde damals eine große Box-Karriere vorausgesagt, doch ein Fehltritt in der Jugend kostete ihn die Freiheit. Jetzt möchte er sich noch einmal im Ring beweisen und bittet Adonis, ihm dabei zu helfen. Doch Damian scheint es dabei um mehr zu gehen, als nur eine weitere Chance zu erhalten...

    "Rocky"-Spin-off ohne Rocky

    Michael B. Jordan wird in „Creed III“ nicht mehr nur als Adonis Creed in den Ring steigen, sondern hat auch zum ersten Mal die Regie übernommen – und tritt damit gleich doppelt in die Fußstapfen von Rocky-Darsteller Sylvester Stallone, der im Verlauf der Rocky-Reihe mehrfach selbst die Regie bei seinen Filmen übernommen hat.

    Apropos Rocky: Auf den legendären Boxer müssen Fans im neuesten Ableger der Spin-off-Reihe nun erstmalig verzichten. Hinter den Kulissen scheint es zu Meinungsverschiedenheiten um die erzählerische Ausrichtung und die Rechte an der Reihe zwischen Sylvester Stallone und Irwin Winkler, dem Produzenten der „Rocky“-Filme gekommen zu sein. Mehr dazu könnt ihr hier lesen:

    "Creed 3" zu düster? Sylvester Stallone erklärt seinen Verzicht auf das "Rocky"-Spin-off

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top