Mein Konto
    Die neue Nachricht zu "The Flash" ist ein Grund zur Freude – darum dürfen DC-Fans auf einen richtig guten Film hoffen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Das ist mal eine überraschende Nachricht. „The Flash“ wird bereits im April 2023 auf der CinemaCon in Las Vegas laufen. Dies ist auch ein Grund zur Freude für alle deutschen DC-Fans, selbst wenn ihr da sicher nicht vor Ort sein werdet.

    Warner Bros.

    Dass Blockbuster schon deutlich vor Kinostart irgendwo gezeigt werden, ist eine seltene Ausnahme. Doch wie Variety nun berichtet, konnte man in Erfahrung bringen, dass Warner und DC „The Flash“ bereits rund sechs Wochen vor dem Kinostart Mitte Juni 2023 auf der CinemaCon vorführen, die Ende April 2023 in Las Vegas stattfindet.

    Die CinemaCon ist eine Messe für die nordamerikanischen Kinobetreiber*innen, wo diesen präsentiert wird, was für ein tolles Programm sie im restlichen Jahr ihrem Publikum bieten können. Jetzt könnte man das abtun: „Okay, dann bekommen da halt ein paar Amerikaner*innen ‚The Flash‘ zu sehen, aber ich betreibe kein Kino in den USA, bin nicht in Vegas, also was soll mich das interessieren?“ Eine Menge, zumindest wenn ihr euch auf gute DC-Filme freut...

    Warner ist überzeugt: "The Flash" ist richtig gut!

    Denn einen Film so früh zu zeigen, ist ein Risiko. Die meisten Kinobetreiber*innen werden danach zwar nicht in die Welt hinausbrüllen, dass sie da gerade Mist gesehen haben (man aber trotzdem bitte bald bei ihnen ein Ticket kaufen soll), aber es ist auch Presse vor Ort. Wenn ein Film dort schlecht ankommen sollte, macht das daher zügig die Runde und würde das Werk massiv beschädigen. Daher wird kein Studio bei dem Event einen Film zeigen, bei dem man negative Reaktionen befürchtet.

    Im Gegenteil: Dass Warner „The Flash“ so früh dort vorführen will, ist ein deutliches Indiz dafür, dass man überzeugt ist, hier einen richtig, richtig guten Film an der Hand zu haben. DC-Fans dürften diese Nachricht also mit großer Freude betrachten. Es spricht viel dafür, dass trotz aller Probleme in der Produktion, von Änderungen über Verschiebungen hin zu den Skandalen um Hauptdarsteller Ezra Miller, hier am Ende ein gutes Ergebnis steht. Schon der neue DC-Studios-Boss James Gunn lobte zuletzt übrigens „The Flash“ über den grünen Klee, sprach von einem der besten Superheldenfilme, den er je gesehen habe.

    Vorbild "Top Gun 2: Maverick"

    Bei der CinemaCon 2022 wurde übrigens auch ein Blockbuster einige Wochen vor Kinostart gezeigt. Studio Paramount führte „Top Gun 2: Maverick“ im vergangenen Jahr vor. Anschließend gingen die begeisterten Reaktionen darauf im Netz viral und fachten den Hype für das „Top Gun“-Sequel so richtig an. Der Rest ist Geschichte. Der Flieger-Actioner mit Tom Cruise schlug an den Kinokassen ein, landete auf zahlreichen Bestenlisten und war bis kurz vor Jahresfrist noch der erfolgreichste Filme 2022, bevor dann „Avatar 2: The Way Of Water“ anlief.

    Warner dürfte mit „The Flash“ nun hoffen, dass man dem Vorbild von Paramounts „Top Gun 2: Maverick“ nacheifern kann. Ob „The Flash“ wirklich gut ist, wird die Zukunft zeigen, aber DC-Fans und Freunde von Superhelden-Comic-Adaptionen dürfen nun optimistisch dem Kinostart im Sommer entgegenblicken (und sich zudem auf erste Reaktionen Ende April freuen).

    Deutscher Kinostart von „The Flash“ ist dann am 15. Juni 2023.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top