Mein Konto
    Mehr als nur "Black Panther 2": Marvel-Fans dürfen sich heute über eine ganze Reihe neuer Highlights im Heimkino freuen!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    „Black Panther: Wakanda Forever“ gibt es ab heute nicht mehr nur im Streaming bei Disney+, sondern unter anderem auch als mega-stylische Sammleredition fürs Regal – so wie gleich fünf (!) weitere Marvel-Blockbuster!

    Disney

    Bereits seit dem 1. Februar 2023 kann „Black Panther: Wakanda Forever“ auf Disney+ gestreamt werden – keine drei Monate nach Kinostart. Wer dem Marvel Cinematic Universe (MCU) aber auch im Regal einen Ehrenplatz einräumt, wird heute endlich bedient:

    Ab dem 2. März gibt es „Black Panther 2“ endlich auch als mega-stylische Sammleredition im Steelbook inklusive Blu-ray und 4K-Blu-ray:

    Neben dem farbenfrohen, abgefahrenen Steelbook mit dem Motiv „Talokan“ gibt es auch noch ein zweites Steelbook „Wakanda“*. Sammler mit einer Schwäche für den stilsicheren Stahlmantel haben somit die Qual der Wahl. Für alle anderen gibt es den Film aber natürlich auch einfach als Standard-Version auf DVD* sowie Blu-ray*.

    Für den Autor dieses Artikels lohnen sich vor allem die schnieken Steelbooks, die im Regal eine gute Figur machen und damit dort punkten, wo die praktische Streaming-Alternative naturgemäß das Nachsehen hat. Marvel-Fans, die nach wie vor auf physische Medien schwören, werden im selben Atemzug aber noch mit gleich fünf weiteren Schmuckstücken bedient:

    6er-Pack im Steelbook: Frischer Marvel-Nachschub im Heimkino

    Neben der Heimkino-Premiere von „Black Panther: Wakanda Forever“ bekommen heute fünf weitere MCU-Blockbuster einen besonders edlen Neuanstrich verpasst: „Captain America: Civil War“, „Captain Marvel“, „Ant-Man And The Wasp“, „Thor: Tag der Entscheidung“ und „Iron Man 3“.

    Jene fünf Filme gehören ab heute nämlich endlich offiziell zur populären Mondo-Steelbook-Reihe, die sich durch die ausgefallenen, an den Comic-Ursprung der Helden-Abenteuer angelehnten Cover-Motive auszeichnet und sich so von dem Steelbook-Einheitsbrei abhebt – und sich deswegen auch besonders großer Beliebtheit erfreut. Bei Amazon findet ihr die Steelbooks zu den vier Disney-Titeln: Captain America 3“*, „Ant-Man 2“*, „Thor 3“* und „Captain Marvel“* – sowie auch den hierzulande beim Verleih LEONINE liegenden „Iron Man 3“ in der Sammleredition:

    Die Mondo-Reihe zeichnet sich durch Designvielfalt sowie detailverliebte, abwechslungsreiche Covermotive aus, die am Ende dennoch ein wunderbar einheitliches Bild im Regal machen. Und bei über 30 Filmen, die das MCU mittlerweile umfasst, wird die Steelbook-Kollektion in Zukunft wohl von Film zu Film noch beeindruckender werden, als sie ohnehin schon ist. Denn:

    Filme wie „Black Panther: Wakanda Forever“ oder auch „Black Widow“ sind zwar bereits im Steelbook erschienen, noch nicht allerdings in einer von einem Künstler der Mondo-Schmiede gestalteten Aufmachung. Diese dürften früher oder später aber auch noch folgen. Ach und: Wer sich davon überzeugen will, dass nicht nur Mondo/Marvel für edle Steelbook-Kunst steht, sollte mal einen Blick auf die neuen Steelbooks von „Ready Player One“, „Rampage“ & Co. werfen...

    Disney
    Marvel-Nachschub: Die 4 neuen Mondo-Steelbooks aus dem Hause Disney

    Und falls das MCU für euch mittlerweile so etwas wie eine Marvel-Müdigkeit auslöst, gibt es für euch gleich zwei gute Nachrichten: Kevin Feige zeigte sich kürzlich einsichtig und bestätigte, dass man bereits aktiv daran arbeite, etwas dagegen zu tun. Außerdem nahm Netflix gerade ein absolutes Retro-Highlight aus der Comic-Historie ins Sortiment, über das sich vor allem all jene freuen dürften, die sich auch für Marvel-Adaptionen aus der Prä-MCU-Ära interessieren: Der Pilotfilm „Der unglaubliche Hulk“ zur gleichnamigen TV-Serie von 1977 ist ein ganz besonders kultiges Stück Marvel-Geschichte.

    MCU-Übersättigung? Marvel-Boss verspricht Besserung – erste Titel wie "Daredevil" und "Captain Marvel 2" betroffen [Update]

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top