Mein Konto
    Ein "Scrubs"-Reunion-Film ist "unvermeidlich": Serien-Schöpfer ist sich sicher, dass es ein Wiedersehen mit den Stars geben wird
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit Sitcoms aufgewachsen. Er liebt "Alf" ebenso wie "King of Queens", kann bei "Die Simpsons" ganze Folgen mitsprechen und hat an "The Office" und "30 Rock" sein Herz verloren!

    Lange wurde es von den Fans gefordert und scheinbar könnte eine „Scrubs“-Reunion nun Wirklichkeit werden. In einem Interview hat Serien-Erfinder Bill Lawrence die Hoffnung auf einen „Scrubs“-Film befeuert.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    „But I can't do this all on my own. No, I know I'm no Superman“: Diese Textzeile aus dem Song „Superman“ der Band Lazlo Bane wird bei vielen Leser*innen sofort Flashbacks in die frühen 2000er auslösen, denn diese gehörten zum Intro der Dramedy-Sitcom „Scrubs“, die seit 2001 über die TV-Bildschirme flimmerte. Auch in Deutschland erfreute sich die Serie um den angehenden Mediziner J.D. (Zach Braff) und seine Freund*innen Elliot (Sarah Chalke) und Turk (Donald Faison) großer Beliebtheit und auch heute noch wünschen sich viele Fans eine Fortführung der Serie.

    Und scheinbar stehen die Chancen auf ein Wiedersehen mit den Figuren aus dem Sacred-Heart-Krankenhaus gut, zumindest laut Serien-Schöpfer Bill Lawrence, der in einem Interview mit Variety einen Reunion-Film sogar als „unvermeidlich“ bezeichnet hat.

    "Scrubs"-Reunion ist "unvermeidlich"

    Laut Bill Lawrence, der aktuell noch mit seinen Serienprojekten „Ted Lasso“ und der Apple+-Serie „Shrinking“ beschäftigt ist, wünschen sich nicht nur die Fans seit Jahren ein Wiedersehen mit den beliebten Figuren der Serie, sondern auch all jene Leute, die während der neun Staffeln an der Serie mitgewirkt haben, da diese wirklich gerne Zeit miteinander verbringen und sich auch außerhalb des Arbeitsumfelds sehr schätzen würden:

    „Das Beste an dieser Serie ist, dass die Schauspieler und Autoren so gut sind, dass sie alle arbeiten. Und der Hauptgrund, so etwas zu machen, ist nicht die Arbeit, sondern weil wir es wirklich lieben, miteinander abzuhängen.“

    Die aktuelle Schwierigkeit sei daher nicht der Wille, einen Reunion-Film zu machen, sondern die vollen Terminkalender der Serien-Stars und des Autorenteams. Während J.D.-Darsteller Zach Braff gerade „A Good Person“ mit Florence Pugh sowie Morgan Freeman abgedreht hat und auch bei Bill Lawrence neuer Serie „Shrinking“ bei einer Folge Regie geführt hat, sind auch Stars wie Sarah Chalke, Donald Faison oder John C. McGinley weiterhin vor der Kamera oder als Synchronsprecher*innen gefragt.

    Auch wenn die Fans jetzt hoffen dürfen, noch gibt es so keine konkreten Pläne für einen „Scrubs“-Reunion-Film.

    Auf den Spuren von "König der Löwen": Nächster Disney-Klassiker wird neu aufgelegt - von einem Oscar-Preisträger

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top