Mein Konto
    Großartige Neuigkeiten für Sci-Fi-Fans: Gleich zwei "Star Trek"-Serien wurden noch einmal verlängert
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Während „Star Trek“ im Kino derzeit eine etwas schwierige Phase durchmacht, läuft es im TV-Bereich prächtig für das Kult-Franchise. Paramount+ hat nun gleich für zwei Formate des Sci-Fi-Universums neue Staffeln angekündigt.

    Paramount+

    Ein vierter „Star Trek“-Film mit dem Cast der gefeierten Reboot-Reihe, ein Weltraum-Abenteuer von Kult-Regisseur Quentin Tarantino oder doch etwas ganz anderes? Die Kino-Zukunft der legendären Science-Fiction-Saga ist seit einigen Jahren ungewiss. Um die aus derselben Welt entsprungenen Serien steht es indes wesentlich besser: Das Universum wird stetig um neue Formate erweitert, die regelmäßig für frischen Nachschub sorgen und die Fans immer wieder aufs Neue begeistern. Und für Nachschub ist auch in Zukunft gesorgt:

    Mit „Star Trek: Strange New Worlds“ und „Star Trek: Lower Decks“ wurden jetzt gleich zwei Serien von Paramount+ verlängert. „Strange New Worlds“ geht damit schon bald in die dritte Staffel, „Lower Decks“ kommt so sogar schon auf ganze fünf Seasons. Die beiden Staffeln werden jeweils zehn Episoden umfassen und dann voraussichtlich direkt via Paramount+ erscheinen – bei der Streaming-Heimat von „Star Trek“, auf der Trekkies auch jetzt schon mit zahlreichen Filmen und Serien bedient werden:

    In beiden Fällen handelt es sich übrigens um die übernächsten Staffeln, die dann aller Wahrscheinlichkeit im Laufe des nächsten Jahres erscheinen werden. Zunächst geht es allerdings noch 2023 weiter: Die zweite Staffel „Strange New Worlds“ wird am 15. Juni 2023 bei Paramount+ erscheinen, die vierte Season „Lower Decks“ soll dann im Spätsommer folgen. Einen genauen Starttermin hierfür gibt es allerdings noch nicht.

    In knapp zweieinhalb Monaten erwartet uns dann übrigens auch ein ganz besonderes Stück „Star Trek“. Denn im Zuge der zweiten Season „Strange New Worlds“ soll es sogar zu einem Crossover mit „Lower Decks“ kommen! Die betroffene Folge, in der die „Lower Decks“-Stars Tawny Newsome and Jack Quaid mit von der Partie sein werden, soll Live-Action mit Animation verbinden. Ein außergewöhnliches Unterfangen, für das kein Geringerer als „Star Trek“-Legende Jonathan Frakes auf dem Regiestuhl Platz nahm.

    Während die animierte Nickelodeon-Serie „Star Trek: Prodigy“ im kommenden Winter endlich in Staffel 2 gehen soll (Staffel 1 gibt's auf Paramount+), herrscht am anderen Ende des „Star Trek“-Universums allerdings ein Stück weit Umbruchstimmung. Mit „Star Trek: Discovery“ geht eines der beliebtesten Formate im Jahr 2024 mit Staffel 5 zu Ende und auch mit „Picard“ ist nach der aktuell laufenden dritten Season wie geplant Schluss. Doch wie bereits eingangs erwähnt: Um einen mangelnden Nachschub muss man sich vorerst keine Sorgen machen:

    Während es immer wieder Gerüchte zu möglichen „Picard“-Ablegern gab, wird derzeit unter anderem an „Star Trek: Starfleet Academy“ um die Sternenflotten-Akademie sowie an dem „Discovery“-Spin-off „Section 31“ gearbeitet, in dem dann Philippa-Georgiou-Darstellerin und „Everything Everywhere All At Once“-Star Michelle Yeoh im Zentrum stehen soll.

    Noch mehr gute Sci-Fi-Nachrichten…

    Und wo wir gerade dabei sind. Darüber hinaus dürfen sich Science-Fiction-Fans über den Streaming-Start von „Avatar: The Way Of Water“ freuen:

    Wer das zweite Pandora-Abenteuer im Heimkino erleben will, kann sich den Film ab sofort als Video-on-Demand (etwa bei Amazon Prime Video) sichern. Verfügbar ist der Stream dann ab kommendem Dienstag, 4. April. Ein paar Tage müsst ihr euch also noch gedulden. Dafür erwarten euch dann neben dem Hauptfilm aber immerhin mehr als drei Stunden zusätzliches Bonusmaterial, mit dem ihr einen exklusiven und ausgiebigen Blick hinter die Kulissen des Mega-Blockbusters werfen könnt.

    "Avatar 2" ab sofort fürs Heimkino sichern: So seid ihr die Ersten, die den Film zuhause sehen

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top