Mein Konto
    Must-See für Action-Fans heute erstmals im TV: Wer Schwarzenegger, Stallone & Co. liebt, sollte unbedingt einschalten
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Für euch gibt es kein Weihnachten ohne „Stirb langsam“, bei dem Wort „Cliffhanger“ denkt ihr natürlich zuallererst an den Stallone-Klassiker und „Terminator 2“ ist sowieso der beste (Action-)Film überhaupt? Dann haben wir da einen TV-Tipp für euch…

    Fans von Action und Spektakel haben derzeit wahrlich keinen Grund zum Meckern. Im Kino etwa begeistert derzeit „John Wick 4“ die Massen, bevor am 4. April 2023 „Terminator 2“ sein großes deutschlandweites Kino-Comeback feiert. Auf Netflix startete mit „Kill Boksoon“ gerade der neueste Kracher aus Südkorea und Ende April gibt es dann endlich auch die gigantische Action-Serie der „Avengers“-Macher auf Amazon Prime Video zu sehen: „Citadel“. Doch auch ein Blick ins Fernsehprogramm offenbart so manches Highlight:

    In der Nacht vom 1. auf den 2. April 2023 (ab 0.05 Uhr) feiert mit „In Search Of The Last Action Heroes“ ein echter Geheimtipp seine Free-TV-Premiere auf Tele 5, mit dem wohl wirklich jeder Fan guter, alter Action seine Freude haben dürfte.

    Ob nun Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone, Bruce Willis oder Chuck Norris, Jackie Chan oder Scott Adkins, Cynthia Rothrock oder Sigourney Weaver: In seiner fast zweieinhalbstündigen Dokumentation verneigt sich Regisseur Oliver Harper nicht nur vor den ganz Großen des Action-Kinos, sondern auch vor Direct-To-Video-Legenden und den Menschen hinter der Kamera. Das Ergebnis ist eine Mischung aus Best-Of der Action-Geschichte, informativen Häppchen und Liebeserklärung vor dem bleihaltigsten aller Genres – und macht damit einfach unglaublich Laune.

    Wer sich dafür allerdings nicht die Nacht um die Ohren schlagen will, muss das auch gar nicht. „In Search Of The Last Action Heroes“ ist von 2. April bis 2. Mai in der Mediathek von Tele 5 verfügbar, darüber hinaus gibt es die Doku aber auch auf DVD und Blu-ray*, als Video-on-Demand* sowie derzeit auch im Abo bei WOW:

    "In Search Of The Last Action Heroes": Ein Hoch auf Kugeln, Fäuste & flotte Sprüche

    Von den Action-Anfängen der Western-Klassiker über die muskelbepackten Helden der 80er bis hin zu aktuellen Blockbustern: Oliver Harper beleuchtet das Genre in all seinen Facetten, sodass trotz üppiger Laufzeit von über 140 Minuten keine Sekunde Langeweile aufkommt. Aber wenn gleich eine mehrere Jahrzehnte umfassende Historie umrissen werden soll, bleibt nun mal auch gar keine Zeit für Verschnaufpausen.

    „In Search Of The Last Action Heroes“ ist eine unheimlich charmant geratene Zeitreise, die ihr Publikum nostalgisch in Erinnerung schwelgen lässt. Selbst wer sich mit seinen Actionhelden bereits intensiv auseinandergesetzt hat und so mit dieser Doku vielleicht nicht mehr ganz so viel Neues erfährt, dürfte mit diesem abwechslungsreichen Mash-Up eine richtig gute Zeit haben.

    Ihr wolltet ohnehin schon immer wissen, wie sich eigentlich gewisse Stereotypen etablieren konnten, wie die größten Action-Stars überhaupt zu derartigen Phänomenen aufsteigen konnten und inwiefern sich das Genre im Laufe der Zeit eigentlich gewandelt hat (und warum)? Dann werdet ihr mit „In Search Of The Last Action Heroes“ eine durchaus den Horizont erweiternde Erfahrung haben.

    Falls ihr euch außerdem schon immer mal gefragt habt, welche Action-Bildungslücken ihr eigentlich noch schließen solltet, lohnt es sich, Stift und Papier (oder das Smartphone) zur Hand zu haben und mitzuschreiben. Denn wie bereits eingangs erwähnt, werden hier nicht bloß allseits bekannte Klassiker wie „Stirb langsam“, „Phantom Kommando“, „Predator“ oder „Rambo“ behandelt, sondern auch viele, viele Highlights aus der zweiten Reihe – von denen ihr vielleicht noch gar nie gehört habt...

    Arnold Schwarzenegger wird für Netflix zum Superspion: Der erste Trailer zur Action-Serie "Fubar" ist endlich da!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top