Mein Konto
    "Fast & Furious"-Kracher: Vin Diesel deutet eine absolut emotionale Rückkehr im Finale der Action-Saga an
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Ein neuer Teil des gigantischen Action-Franchises steht in den Startlöchern: „Fast & Furious 10“ kommt am 18. Mai ins Kino. „Fast 11“ wird die Saga dann abschließen – aber das geht laut Diesel nicht ohne einen ganz besonderen Abschied…

    Universal Pictures

    Dominic Toretto (Vin Diesel) tut in der „Fast & Furious“-Reihe alles, um seine Familie zusammenhalten – ein ganz besonderes Mitglied hat die Crew allerdings schon verloren, und das nicht nur im Film, sondern leider auch im wahren Leben. Paul Walker spielte Torettos besten Freund Brian O’Conner. Als Walker 2013 bei einem Autounfall starb, nahm man in der Filmreihe von der Figur Abschied, indem sie noch einmal per CGI und mit Paul Walkers Brüdern als dessen Doubles zurückgeholt wurde, und dann in Richtung einer glücklichen Zukunft entschwand.

    Auf ähnliche Weise könnte Brian O’Conner aber nun tatsächlich noch mal in der Action-Reihe auftauchen – und zwar am ehesten im großen Finale, „Fast & Furious 11“. Denn Vin Diesel erklärte gegenüber Total Film: „Ich sage das, ohne irgendwas zu spoilern: Ich könnte mir nicht vorstellen, die Saga zu beenden, ohne Brian O’Conner wirklich Lebewohl zu sagen.“

    Universal Pictures
    Zwei wie Pech und Schwefel: Brian und Dom

    Ein Wiedersehen von Dominic Toretto und Brian O’Conner könnte definitiv zum emotionalen Höhepunkt des letzten Teils der „Fast & Furious“-Saga werden. Diesel betonte, dass es eine mutige und richtige Entscheidung des Studios gewesen sei, die Figur Brian O’Conner am Leben zu lassen, nachdem deren Darsteller 2013 so tragisch ums Leben gekommen war. Und Paul Walkers Familie ließ bereits verlauten, dass sie offen für die Möglichkeit sei, Walkers Kultfigur noch mal digital zurückzubringen.

    Rückblenden mit Brian in "Fast & Furious 10"

    Ein Wiedersehen mit Brian O’Conner wird es aber sogar schon in „Fast & Furious 10“ geben! Dann aber nicht mit einer CGI-Schöpfung, die einen zehn Jahre älteren O’Conner in der Gegenwart der Filmhandlung zeigt, sondern unter Nutzung von Archivmaterial und womöglich wieder Doubles. Denn „Fast X“-Regisseur Louis Leterrier bestätigte bereits, dass O'Conner zu sehen sein wird, allerdings in Rückblenden: „Ihr werdet Brian in der Vergangenheit sehen, ihr werdet ihn nicht in der Gegenwart sehen.“

    Zu einem tatsächlichen Wiedersehen von Brian, Dom und der ganzen Crew könnte es dann aber in „Fast & Furious 11“ kommen. Und nicht nur Vin Diesel kann sich nicht vorstellen, die Reihe ohne einen gebührenden Abschied von Brian O’Conner zu beenden – vielen „Fast & Furious“-Fans dürfte es wahrscheinlich genauso gehen.

    „Fast & Furious 10“ startet am 18. Mai 2023. Neben Vin Diesel sind diesmal unter anderem Jason Momoa, Michelle Rodriguez, Charlize Theron, Tyrese Gibson, Brie Larson, Nathalie Emmanuel und viele mehr mit dabei. „Fast & Furious 11“ hat aktuell noch keinen Kinostarttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top