Mein Konto
    Wunderschön: Der neue Trailer zu "Arielle, die Meerjungfrau" versprüht pure Disney-Magie
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    In knapp einem Monat ist es endlich so weit: Mit „Arielle, die Meerjungfrau“ kommt einer der wohl meisterwarteten Disney-Filme der Gegenwart endlich in die Kinos. Der neue Trailer bringt schon mal mit klassischen Disney-Elementen in Stimmung...

    2023 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass die Neuverfilmung eines Disney-Klassikers bereits im Vorfeld für reichlich Gesprächsstoff sorgt. Nach Filmen wie „Der König der Löwen“ oder „Die Schöne und das Bieststeht am 25. Mai 2023 nun das nächste Remake eines allseits beliebten Kult-Klassikers aus dem Haus Disney ins Haus: „Arielle, die Meerjungfrau“. Endlich, möchte man meinen…

    … schließlich sind nun bald vier Jahre vergangen, seit bekannt wurde, dass Halle Bailey in die Titelrolle schlüpfen wird. Vor zwei Jahren bekamen wir dann ein erstes Bild von Bailey als Arielle zu sehen. Nun aber ist es so weit, der Kinostart ist in greifbarer Nähe. Zur Einstimmung wurde jetzt ein neuer Trailer zur mit Spannung erwarteten Neuauflage veröffentlicht, der mit zauberhaften Bildern und eingängiger Musik Disney-Magie in Reinkultur versprüht:

    Die Vorschau ist mit einer Laufzeit von nur knapp 30 Sekunden zwar ziemlich knapp geraten. Doch selbst eine halbe Minute genügt bereits, um sich ein (noch) besseres Bild von Rob Marshalls Adaption zu machen. Zu hören ist darin übrigens das bereits aus dem Original von 1989 bekannte Lied „Part Of Your World“, das in der deutschen Übersetzung den Titel „Ein Mensch zu sein“ trägt.

    Vom Zeichentrick-Klassiker zum Live-Action-Epos

    Wie bereits die vergangenen Jahre zeigten, sind Neuverfilmungen eine hervorragende Möglichkeit, populäre Klassiker unter zeitgemäßen Standards wieder aufleben zu lassen. Auf visueller Seite bedeutet das eine besonders spannende Neuerung, werden einstige Zeichentrick-Meilensteine doch als mit modernsten Computereffekten ergänzte Live-Action-Versionen zu neuem Leben erweckt.

    Superstar Harry Styles war als Prinz Erik für Disneys "Arielle"-Remake im Gespräch: Darum wurde nichts aus dem Casting

    Gleichzeitig kommt es aber nicht nur immer wieder zu erzählerischen Abweichungen. Die Remakes fallen in der Regel auch wesentlich länger als ihre Vorbilder aus, fühlen sich damit größer, epischer an – und stellen das Original vereinzelt sogar noch in den Schatten, wie der Autor dieses Artikels zumindest im Falle von „Das Dschungelbuch“ bzw. „The Jungle Book“ feststellen musste. Und auch in „The Little Mermaid“ (so der englische Originaltitel) wird ordentlich was draufgeschlagen:

    Wie kürzlich bekannt wurde, wird der neue „Arielle, die Meerjungfrau“ wohl eine Laufzeit von 135 Minuten bzw. zwei Stunden und 15 Minuten haben – und damit fast eine Stunde länger als das Original von 1989 sein.

    Die Gründe hierfür liegen unter anderem in dem Erzähltempo der erwähnten Realfilme, das sich stark von dem der knackig-kurzweiligen Vorlagen unterscheidet sowie auch an möglichen inhaltlichen Änderungen oder Erweiterungen. Eine solche bereits bestätigte Erweiterung geht etwa mit dem neuen Song „For The First Time“ bzw. „Zum ersten Mal“ einher, den Arielle singen wird, wenn sie das erste Mal an Land geht.

    Einer der aktuell meisterwarteten Kinofilme

    Ob mehr am Ende aber auch tatsächlich mehr ist, werden wir in knapp einem Monat erfahren, wenn „Arielle“ am 25. Mai in die deutschen Kinos kommt. Dass der Film dann die Menschen scharenweise in die Kinos locken wird, scheint allerdings so gut wie sicher.

    Im Ranking der meisterwarteten Kinofilme beschert die FILMSTARTS-Community dem Disney-Neuaufguss jedenfalls einen Platz in den Top 10 – wo der Film in bester Gesellschaft zahlreicher Blockbuster ist, die nicht nur 2023, sondern auch noch danach erscheinen (etwa „Avatar 3“ und „Avatar 5“). Neben Halle Bailey erwarten euch dann unter anderem auch Jonah Hauer-King als Erik, Melissa McCarthy als Ursula, Javier Bardem als König Triton, Daveed Diggs als Sebastian sowie Jacob Tremblay als Flounder/Fabius.

    Nicht "Avatar 3", sondern ein überraschender Platz 1: Das sind die meisterwarteten Kinofilme der deutschen Zuschauer!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top