Mein Konto
    "The Mandalorian"-Film von Dave Filoni kommt: Das ist über das "Star Wars"-Abenteuer im "Avengers"-Stil bekannt
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    Verschiedene Serien und Filme, die in einem großen Crossover münden: Das kennen wir z.B. vom Marvel Cinematic Universe. Bei „Star Wars“ gibt es das Mandoverse – und auch das bekommt einen Gruppen-Film! Was ist aber mit „The Mandalorian“ Staffel 4?

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die dritte Staffel von „The Mandalorian“ ist gerade zu Ende gegangen. Natürlich stellen sich Fans von Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu nun die Frage: Wird es eine vierte Staffel geben? Das haben wir in einem ausführlichen „The Mandalorian“-Artikel bereits beantwortet. Kurz zusammengefasst: Das Drehbuch ist fertig, wir gehen also davon aus, dass eine neue Season kommt. Nun wollen wir uns aber dem „Mandalorian“-Film von Dave Filoni zuwenden, der auf der Star Wars Celebration 2023 offiziell angekündigt wurde.

    Falls ihr es verpasst habt: Dave Filoni, der zusammen mit Jon Favreau das sogenannte Mandoverse betreut, zu dem (bisher) die Serien „The Mandalorian“, „Das Buch von Boba Fett“, „Ahsoka“ und eventuell auch „Skeleton Crew“ gehören, wird einen „Star Wars“-Film inszenieren, der all diese Geschichten zusammenführt und womöglich auch abschließt.

    Es wird also so etwas wie ein „Avengers“-Gruppenfilm, nur eben im „Star Wars“-Universum. Dass es solch ein großes Crossover geben wird, wurde bereits länger vermutet. Schließlich tauchen die Figuren des Mandoverse sowieso schon munter durch die Serien hinweg auf – Ahsoka Tano (Rosario Dawson) gab ihr Live-Action-Debüt zum Beispiel in „The Mandalorian“, Din Djarin und Grogu wiederum kaperten rund die Hälfte der Serie „The Book Of Boba Fett“, in der es ja eigentlich im Titelheld Boba (Temuera Morrison) ging.

    Wann startet der "The Mandalorian"-Film?

    Wann der „The Mandalorian“-Film kommen wird, ist noch nicht bekannt, aber es gibt bereits einen ersten Anhaltspunkt. Denn nicht nur dieser Film wurde neu angekündigt: Auch „Star Wars 10“ mit Rey Skywalker (Daisy Ridley) soll kommen, und außerdem ein weit in der „Star Wars“-Vergangenheit spielender Film von James Mangold über die allerersten Jedi. Und Insider-Quellen berichten, dass von diesen drei Projekten angeblich „Star Wars 10“ zuerst veröffentlicht werden soll – und als nächstes dann der „The Mandalorian“-Film.

    Wann kommt "Star Wars 10" mit Rey und worum geht‘s? Wir stellen euch die drei (!) neuen "Star Wars"-Filme vor

    Das alles ist nicht in Stein gemeißelt. Aber sollte „Star Wars 10“ tatsächlich zuerst kommen, ist ein Kinostart im Dezember 2025 wahrscheinlich – denn für diesen Slot ist nach jetzigem Stand ein noch unbetitelter „Star Wars“-Film terminiert. Das bedeutet, Dave Filonis Mandoverse-Abenteuer könnte dann 2026 oder 2027 folgen. Somit wäre noch genug Zeit, etliche Staffeln oder vielleicht sogar gänzlich neue Spin-offs („Das Buch von Bo-Katan“?) auf Disney+ zu veröffentlichen, bevor all diese Geschichten dann in einem Kinofilm kulminieren.

    Ahsoka Tano, Boba Fett, Din Djarin – und wer noch?

    Weil es auf jeden Fall noch eine ganze Ecke hin ist bis zum Start des „The Mandalorian“-Films, gibt es bislang auch noch kaum konkrete Informationen – nur dass Dave Filoni Regie führt, am Schreibprozess beteiligt ist und der Film natürlich zur Zeit der Neuen Republik spielt, wurde bestätigt. Vor allem ist derzeit schwer vorherzusagen, welche Figuren genau in dem Film vorkommen werden. Denn im Serienbereich kann bis dahin noch viel passieren. Neue Figuren können hinzukommen, vielleicht sterben sogar welche…

    Aktuell würden wir sagen, dass in Filonis offiziell noch unbetitelten „Star Wars“-Film mindestens Din Djarin, Din Grogu, Boba Fett, Ahsoka Tano, Bo-Katan Kryze (Katee Sackhoff) und Großadmiral Thrawn (Lars Mikkelsen) auftreten müssten. Auch Fennec Shand (Ming-Na Wen), Cobb Vanth (Timothy Olyphant), Greef Karga (Carl Weathers) und die Waffenschmiedin / The Armorer (Emily Swallow) sind sehr gut möglich, sowie Auftritte von „Rebels“-Figuren, die in „Ahsoka“ ihr Live-Action-Debüt feiern werden – also Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo) und Co.

    Und dann wäre da ja noch das mysteriöse Projekt Nekromant, das in „The Mandalorian“ erwähnt wurde – auch dieses könnte allerspätestens im Spielfilm noch einmal wichtig werden. Wodurch wir vom post-imperialen Schattenrat dann wohl nicht nur Thrawn sehen würden, sondern z.B. auch Brendol Hux (Brian Gleeson) und Gilad Pellaeon (Xander Berkeley). Mehr über Projekt Nekromant, und wie das Mandoverse damit die Lücke zwischen „Star Wars: Episode 4-6“ und „Star Wars: Episode 7-9“ schließt, erfahrt ihr hier:

    "The Mandalorian": Projekt Nekromant erklärt – darum geht es um viel mehr als nur einen "Star Wars 9"-Hinweis

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top