Mein Konto
    Eine der lustigsten Kult-Komödien der 2000er bekommt nach 20 (!) Jahren endlich eine Fortsetzung!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Adam Sandler liebt er und Chris Farley trauert er immer noch nach. Doch Björn Becher mag nicht nur Furzwitze, sondern auch Lubitsch, Wilder und Co. und alles mit viel Herz.

    2004 kam „Dodgeball - Voll auf die Nüsse“ in die Kinos und avancierte zum Kult-Hit, 2013 wurde ein überfälliges Sequel angekündigt, zehn Jahre später ist es wohl endlich so weit: Es geht voran mit „Dodgeball 2“

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Wie Hollywoods Branchenmagazine übereinstimmend berichten, ist Vince Vaughn der erste Star, der offiziell an Bord von „Dodgeball 2“ alias „Voll auf die Nüsse 2“ ist. Er wird erneut die Hauptrolle übernehmen und das Projekt für Disney-Tochter 20th Century Studios auch produzieren. Zudem arbeitet Jordan VanDina („The Binge“) am Drehbuch. Grundlage für dieses soll eine Story-Idee von Vaughn sein, die Geschichte seines Fitnessstudio-Besitzers fortzuschreiben. Weitere Beteiligte sind noch nicht bekannt – vor allem steht natürlich die Frage im Raum, ob Ben Stiller wieder dabei ist.

    "Voll auf die Nüsse 2" und die große Frage: Kehrt auch Ben Stiller zurück?

    Zuletzt teaserte Schauspieler Justin Long bereits das Sequel an (und machte damit deutlich, dass die alten Stars zumindest von Vaughn über seine Pläne informiert wurden). Long erklärte dabei, dass Stiller zwar auch Lust auf eine Fortsetzung hat, aber sehr vorsichtig sei. Er habe Angst, weil das Original so ein beliebter und auch heute noch gefeierter moderner Comedy-Klassiker ist: „Du willst nicht auf das Original scheißen, du willst etwas genauso Gutes.“

    Long äußerte damals die Hoffnung, dass der „sehr überzeugende“ Vince Vaughn Stiller an Bord holen wird – womöglich wartet der Comedy-Star aber erst mal ab, wie denn das gerade entstehende Drehbuch ausfällt. Aber sind wir ehrlich: So heiß das Sequel auch erwartet wird, „Voll auf die Nüsse 2“ ohne Ben Stiller, der im Original eine seiner besten und lustigsten Performances ablieferte, wird es schwer haben, als richtiger „Voll auf die Nüsse“-Film akzeptiert zu werden.

    Nicht im Kino, sondern direkt auf Disney+: Die Neuverfilmung eines der größten Disney-Klassikers

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top