Mein Konto
    Unglaublich, aber wahr: Den blutigsten Film des Jahres gibt's ab sofort komplett ungekürzt fürs Heimkino
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Hart, härter, „Project Wolf Hunting“. Die FSK verweigerte dem schonungslosen Mix aus Action-Brett und Horror-Schocker die Freigabe fürs Heimkino, dennoch gibt es ihn ab heute komplett ungekürzt auf DVD und Blu-ray.

    Die Überraschung war groß, als „Project Wolf Hunting“ im dritten Anlauf doch noch den Segen von der FSK bekam, um in voller Länge mit 18er-Freigabe in den deutschen Kinos starten zu können. Bei der Heimkino-Auswertung hatte man zwar weniger Glück – dennoch setzte Verleiher Capelight Pictures alle Hebel in Bewegung, um den Film „100 % unzensiert und ungeschnitten“ in die hiesigen Heimkinos zu bringen. Mit Erfolg.

    Project Wolf Hunting“ erscheint am 5. Mai 2023 endlich komplett ungekürzt auf DVD* sowie als limitierte Blu-ray-Edition im Mediabook. Letztere enthält den Film exklusiv in HD sowie zusätzlich auch auf DVD und kommt zudem mit einem 24-seitigen Booklet daher:

    Beide Editionen bekommt ihr darüber hinaus natürlich auch direkt im Shop von Capelight*, in dem ihr mit jedem Kauf zusätzlich Treuepunkte sammeln könnt. Wer lieber streamt, darf sich zudem über die bei Amazon Prime Video* bereits verfügbare Uncut-Version freuen. Ihr könnt den Film hier sowohl kaufen als auch leihen.

    Gut zu wissen: Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, möglicherweise versehentlich eine entschärfte Fassung in die Finger zu bekommen. Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen der härteren Gangart gibt es „Project Wolf Hunting“ in Deutschland ausschließlich ungeschnitten.

    "Project Wolf Hunting": Ein Fest für Gorehounds

    Autor und Regisseur Hong-seon Kim („The Chase“) erzählt in seinem zügellosen Horror-Action-Kracher die Geschichte einer Gefangenen-Auslieferung von den Philippinen nach Südkorea. Einige der brutalsten Verbrecher des Landes werden über den Seeweg mit dem Frachtschiff Frontier Wolf in ihre Heimat verschifft, gut zwei Dutzend Polizisten sollen an Bord für eine sichere Überlieferung sorgen. Doch diese sind keineswegs für das gewappnet, was sie auf hoher See erwartet.

    Denn es haben sich Maulwürfe unter die Gesetzeshüter gemischt, die bis an die Zähne bewaffnet alles in ihrer Macht Stehende unternehmen, um der Auslieferung der Kriminellen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Schon bald nimmt das Blutvergießen seinen Lauf – und damit beginnt das Grauen erst...

    Diese Filme sind zu hart für eine FSK 18 – und gibt’s dennoch uncut im Heimkino!

    „Unermessliches Blutbad“, „Blut-Overkill“, „Blutrausch“ und „Das Kunstblut fließt in Strömen“ – all das sind Zitate aus der FILMSTARTS-Kritik, mit denen Chefredakteur Christoph Petersen versucht, der ausufernden Gewaltorgie gerecht zu werden, mit der „Project Wolf Hunting“ geradezu über sein Publikum hinwegrollt. Und dennoch muss man den koreanischen Genre-Hit wohl einfach sehen, um glauben zu können, wie viel Blut denn eigentlich aus einem menschlichen Körper schießen kann – auch wenn es Hong-seon Kim hier mit dem Realismus nicht ganz so genau nimmt. Eines sollte damit also klar sein: Wer kein Blut sehen kann, ist hier an der falschen Adresse.

    Wer hingegen spätestens mit „Parasite“, „Squid Game“ und Co. seine Liebe für das südkoreanische Genre-Kino entdeckt hat, darf sich hier über einen ganz besonders abgründigen Over-the-Top-Schocker freuen, der kompetent inszeniert ist und zwei Stunden auf blutrünstigste Weise unterhält – und dabei auch die eine oder andere Überraschung aus dem Ärmel schüttelt, die wir an dieser Stelle natürlich nicht vorwegnehmen wollen...

    Zu hart für eine FSK 18: Neues Horror-Brett von Kult-Regisseur erscheint nun trotzdem komplett ungekürzt fürs Heimkino

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top