Mein Konto
    Mark Hamill schockt Fans: Wird die größte "Star Wars"-Ikone jetzt neu besetzt?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    Das wird vielen „Star Wars“-Fans nicht gefallen: Mark Hamill hätte nichts dagegen, wenn in Zukunft ein anderer Darsteller Luke Skywalker spielt. Außerdem äußerte sich der Star zu einem möglichen Auftritt in „Star Wars 10“.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Schauspieler, die digital verjüngt oder gar nach ihrem Tod auf der Leinwand zu neuem Leben erweckt werden – das ist in der Filmbranche längst Praxis. Im kommenden Action-Abenteuer „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ wird Harrison Ford zum Beispiel eine halbe Stunde lang als jüngerer Indiana Jones zu sehen sein. Und Harrison Fords „Star Wars“-Kollege Mark Hamill trat als junger Luke Skywalker in „The Mandalorian“ und „Das Buch von Boba Fett“ auf, in einer Mischung aus digitalem De-Aging und Deepfake. Doch allzu viel scheint Hamill von dieser Praxis nicht zu halten.

    Und so verpasst der Darsteller vielen „Star Wars“-Fans wohl den Schock ihres Lebens mit der Aussage, dass er wohl nicht noch einmal als verjüngter Luke zurückkehren würde – lieber sollte ein junger Schauspieler die Kultrolle übernehmen.

    Luke-Skywalker-Serie im Anmarsch?

    Ein solcher Recast könnte zum Beispiel notwendig werden, sollte der junge Luke noch weitere Auftritte im „The Mandalorian“-Universum haben, was wir sogar für sehr wahrscheinlich halten. Spätestens im großen „Mandoverse“-Kinofilm von Dave Filoni könnte der junge Jedi so noch mal mitmischen, immerhin war er nun schon Teil zweier Serien aus diesem Universum. Aber in Mark Hamills Gespräch mit Esquire wurde noch eine weitere Möglichkeit auf den Tisch gebracht: eine komplette Luke-Skywalker-Serie auf Disney+.

    Über die digitale Verjüngung von Luke sagte Hamill im Interview: „Es ist ungewöhnlich, sich selbst so zu sehen. Es darf nicht billig sein. Die Leute sagen: ‚Oh, jetzt kannst du ja eine ganze Serie als Luke machen, die nach ‚Die Rückkehr der Jedi-Ritter spielt‘. Und ich sage: ‚Ich glaube nicht‘. In erster Linie finde ich, dass sie diese Geschichten überhaupt nicht erzählen müssen. Aber falls sie es doch tun, könnten sie einen Schauspieler holen, dessen Alter angemessen ist.“

    Wo wir wieder bei Harrison Ford wären: Dessen Han Solo wurde bereits einem Recasting unterzogen. Den jungen Han spielte in „Solo: A Star Wars StoryAlden Ehrenreich.

    Luke als Machtgeist in "Star Wars 10"?

    Was ist aber mit dem älteren Luke? Den kann Mark Hamill ja immer noch spielen – allerdings gibt es hier wiederum das kleine Problem, dass Luke in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ gestorben ist. Aber für Machtnutzer ist das ein eher vernachlässigbares Detail, schließlich kann man ja jederzeit als Machtgeist wieder auftauchen. Und das soll Luke im kommenden „Star Wars“-Film über Rey (Daisy Ridley), die einen neuen Jedi-Orden gründet, Gerüchten zufolge auch tun.

    Und auf eben diese Gerüchte wurde Mark Hamill von Esquire angesprochen. Wenig überraschend konnte er dazu allerdings keine Auskunft geben – wenn er bei „Star Wars 10“ dabei sei, dürfe er dies nicht sagen, und auch wenn er nicht dabei sei, dürfe er dies ebenfalls nicht sagen, so der Schauspieler: „Alles ist vertraulich.“

    Wann kommt "Star Wars 10" mit Rey und worum geht‘s? Wir stellen euch die drei (!) neuen "Star Wars"-Filme vor

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top