Mein Konto
    Die beste Vorbereitung auf "Fast X" noch schnell streamen: Prime Video wirft einen der größten Action-Blockbuster 2021 raus
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    „Fast & Furious 10“ (aka „Fast X“) läuft nun seit knapp zwei Wochen. Wer noch mit einem Kinobesuch liebäugelt, sollte vorher unbedingt auch „Fast & Furious 9“ gesehen haben. Im Abo von Amazon Prime Video ist das jedoch nur noch wenige Tage möglich.

    Dass „Fast & Furious“ mal zum elf Filme umfassenden Mega-Blockbuster-Franchise werden würde (inklusive Spin-off „Hobbs & Shaw“), hätte beim Erscheinen des Reihen-Auftakts im Jahr 2001 wohl niemand erwartet. Über 20 Jahre später ist man bei der Hauptreihe nun aber tatsächlich bei einer zweistelligen Zahl hinter dem Filmtitel angekommen. Und bei so vielen Teilen fällt es manchmal gar nicht so leicht, noch alle vorherigen Ereignisse präsent zu haben.

    Nicht jeder dürfte die Zeit haben, vor dem Kinobesuch von „Fast & Furious 10“ noch einmal alles zu schauen. Doch zumindest den direkten Vorgänger sollte man noch gut im Gedächtnis haben, nicht nur weil hier Dominik Torettos auch in Teil 10 wieder auftauchender Bruder Jakob (John Cena) eingeführt, sondern auch erklärt wird, warum der totgeglaubte Fanliebling Han (Sung Kang) plötzlich doch wieder Teil von Doms Familie ist.

    Aktuell ist es zumindest für Amazon-Prime-Kund*innen zum Glück noch ein Leichtes, „Fast & Furious 9“ nachzuholen bzw. noch einmal zu schauen, können sie den Raser-Actioner derzeit doch ohne Zusatzkosten bei Prime Video streamen – allerdings nur noch für wenige Tage. „Fast & Furious 9“ ist bei Amazon Prime Video nur noch bis einschließlich 6. Juni 2023 im Prime-Abo inklusive.

    Wer „Fast X“ noch nicht gesehen hat und seine Erinnerungen einmal auffrischen will, muss sich also ranhalten – oder tiefer in die Tasche greifen. Denn natürlich kann „F9“ auch nach dem 6. Juni noch bei Amazons Streamingplattform abgerufen werden, dann allerdings auch für Prime-Abonnent*innen nur gegen Bezahlung. Oder man greift gleich zu DVD und Blu-ray, um von der Streaming-Verfügbarkeit gänzlich unabhängig zu sein. Letzterer beinhaltet exklusiv zudem auch einen sieben Minuten längeren Director’s Cut.

    Das ist "Fast & Furious 9"

    Wie erwähnt, dient „Fast & Furious 9“ vor allem auch dazu, Doms Bruder Jakob vorzustellen. Der taucht hier nämlich überraschend auf, um mithilfe der Vorgänger-Bösewichtin Cipher (Charlize Theron) ein Gerät in die Hände zu bekommen, das die ganze Welt ins Chaos stürzen könnte. Das wollen Dom und seine Crew natürlich verhindern, doch Jakob ist hochmotiviert, sein Ziel zu erreichen und Dom in die Schranken zu weisen, nicht zuletzt da er noch eine Rechnung mit seinem Bruder offen hat...

    Beim sich entspinnenden Konflikt wird den Gesetzen der Physik endgültig Lebewohl gesagt (diesmal geht es sogar tatsächlich auch kurz ins Weltall!). Mächtig Laune macht das Action-Spektakel aber auch in der neunten Runde wieder, wie ihr auch in unserer Kritik zum Film nachlesen könnt:

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Fast & Furious 9"

    Mit einem Produktionsbudget jenseits der 200 Millionen Dollar und einem weltweiten Einspielergebnis von rund 726 Millionen Dollar legte man mit dem neunten „Fast & Furious“ 2021 nicht nur einen der teuersten, sondern auch einen der erfolgreichsten Hollywood-Blockbuster des Jahres vor (nur „James Bond - Keine Zeit zu sterben“ und „Spider-Man: No Way Home“ schnitten noch besser ab) – was angesichts der damaligen Pandemie-Lage umso beachtlicher war.

    Ob „Fast & Furious 10“ jetzt überhaupt in dieselben Sphären vorstoßen kann, bleibt abzuwarten, dürfte inzwischen aber schwierig werden. Nach knapp zwei Wochen steht der Blockbuster derzeit bei einem weltweiten Einspiel von 520 Millionen Dollar.

    Krasse Summe! So astronomisch hoch ist die Gage von Vin Diesel für "Fast & Furious 10"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top