Mein Konto
    Spider-Man muss sich warm anziehen: Der Trailer zum "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Comeback ist ein visueller Rausch!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Mit „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ feiern die Kult-Schildkröten schon bald ein großes Kino-Comeback. Und das dürfte mindestens visuell für Staunen sorgen, wie nun auch der neue Trailer zum Animations-Abenteuer zeigt.

    Sieben Jahre ist es mittlerweile her, dass die Turtles im von Michael Bay produzierten „Teenage Mutant Ninja Turtles: Out Of The Shadows“ ihren bis dato letzten, eher gemischt aufgenommenen Kinoauftritt absolvierten. In „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ wird nun aber alles anders. Nicht nur ist der Schildkröten-Reboot wieder animiert (wie zuvor schon das Leinwand-Abenteuer „TMNT“), auch wird diesmal vor allem das „Teenage“ des Titels ins Zentrum gerückt.

    Donatello (Stimme im Original: Micah Abbey), Leonardo (Nicolas Cantu), Michelangelo (Shamon Brown Jr.) und Raphael (Brady Noon) sind mitten in ihren wilden Jahren und wollen nach einem längeren Dasein im Verborgenen nun endlich als ganz normale Jugendliche in der Öffentlichkeit akzeptiert werden. Dabei helfen sollen ein paar echte Heldentaten wie etwa der Kampf gegen ein ruchloses Gangstersyndikat, auf das sie ihre neue Freundin April O’Neil (Ayo Edebiri) aufmerksam macht. Wirklich brenzlig wird die Lage aber, als plötzlich noch weitere Mutanten auftauchen, die längst nicht so umgänglich sind wie die Turtles...

    Umgesetzt wurde das alles in einem cartoonigen CGI-Stil irgendwo zwischen „Spider-Man: A New Universe“, „Arcane“ und dem ebenfalls vom „Mutant Mayhem“-Regisseur Jeff Rowe inszenierten „Die Mitchells gegen die Maschinen“. Und die Bilder könnten in Sachen visuellem Einfallsreichtum sogar dem erwähnten Spidey-Abenteuer und dessen schon bald startender Fortsetzung „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ Konkurrenz machen. Ob „TMNT: Mutant Mayhem“ auch inhaltlich an das grandiose Sequel heranreichen kann, bleibt noch abzuwarten.

    Jackie Chan, "Fast & Furious"-Star & viel mehr im Voice-Cast

    Zumindest in Sachen namhafter Sprecherriege muss man sich aber definitiv nicht vor der Marvel-Konkurrenz verstecken. Während die jungen Schildkröten-Hauptfiguren passend zur Ausrichtung der Rollen von Nachwuchs-Darstellern gesprochen werden, wartet der restliche Original-Voice-Cast nämlich mit zahlreichen Stars auf.

    Mit dabei sind unter anderem Martial-Arts-Legende Jackie Chan (als Turtles-Lehrmeister Splinter), Rapper Ice Cube (als Bösewicht Superfly), „The Mandalorian“-Schurke Giancarlo Esposito (als verrückter Wissenschaftler Baxter Stockman), „Ant-Man“ Paul Rudd (als Turtles-Buddy Mondo Gecko) sowie „Fast & Furious“-Star John Cena und Comedy-Veteran Seth Rogen (als Fanlieblinge und trottelige Bösewicht-Handlanger Rocksteady und Bebop). Einen Eindruck davon bekommt ihr in der (fast doppelt so langen!) englischsprachigen Version der neuen Vorschau.

    Seth Rogen ist als Produzent zusammen mit seinem langjährigen Schreibpartner Evan Goldberg übrigens auch eine der treibenden kreativen Kräfte hinter der „Turtles“-Neuauflage. Das Ergebnis gibt es dann in gut zwei Monaten zu sehen: Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ startet am 3. August 2023 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top