Mein Konto
    Heute uncut im TV: Der ultimative Horror für Klaustrophobiker – hier trifft "Saw" auf "Buried"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Menschen mit Platzangst sollten um diese Free-TV-Premiere vielleicht einen großen Bogen machen. Alle anderen erwartet in „Meander - Survival Instinct“ eine beklemmende Mischung aus „Saw“, „Cube“ und „Buried“.

    Es gibt gerade im Horror- und Thrillerbereich so einige Filme, die Leute mit Klaustrophobie vielleicht besser nicht anschauen sollten – oder womöglich sogar erst recht, um sich so vom sicheren Sofa aus (mit viel Bewegungsfreiheit) dem ultimativen Albtraumerlebnis auszusetzen. Genreperlen mit stark begrenzten Settings wie „Buried - Lebend begraben“ kommen einem hier etwa in den Sinn.

    Meander - Survival Instinct“ legt hier aber noch mal eine Schippe drauf, indem es die beklemmende Enge von „Buried“ mit tödlichen Fallen à la „Cube“ und „Saw“ verbindet. Nachdem der französische Schocker von „Hostile“-Macher Mathieu Turi bereits 2020 auf einigen Genrefestivals lief und ein Jahr später hierzulande seinen Weg auf DVD und Blu-ray fand, kann man sich vom Ergebnis nun auch erstmals im Fernsehen überzeugen:

    Tele 5 zeigt die ungeschnittene Free-TV-Premiere von „Meander“ am heutigen 7. Juni 2023 ab 22.00 Uhr. Eine Wiederholung läuft zudem in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 1.20 Uhr. Außerdem kann der Film ab dem morgigen 8. Juni auch eine Woche lang kostenlos in der Tele-5-Mediathek abgerufen werden.

    Darum geht's in "Meander"

    Nach einer schicksalhaften Begegnung mit einem Fremden („Vikings“-Star Peter Franzén) auf einer verlassenen Landstraße wacht die junge Lisa (die ebenfalls aus „Vikings“ bekannte Gaia Weiss) in einem winzigen Raum auf, ohne zu wissen, wie genau sie dort gelandet ist. Doch bleibt ihr nicht viel Zeit, um darüber nachzudenken. Wie sie nämlich feststellen muss, befindet sie sich in einem mit perfiden Fallen gespickten Labyrinth aus vielen engen Räumen und Tunneln.

    Und als wäre das noch nicht schlimm genug, läuft auf einem Gerät an ihrem Arm auch noch ein gnadenloser Countdown ab, der sie antreibt, sich immer weiter durch die verschiedenen Gänge zu kämpfen – wobei die Herausforderungen, die sie erwarten, zunehmend tückischer werden. Gibt es überhaupt einen Ausweg aus diesem Albtraum?

    Das könnt ihr, wie oben erwähnt, heute im TV und morgen als Stream herausfinden. Doch sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!

    Spin-off zu einem der erfolgreichsten Netflix-Filme aller Zeiten: Der Horror geht im Trailer zu "Bird Box 2" weiter

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top