Mein Konto
    Mit "The Rookie" Staffel 4 durch? So könnt ihr jetzt direkt Staffel 5 schauen – aber (noch) nicht bei Netflix
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Bei Netflix (und Amazon Prime Video) ist gerade erst Staffel 4 von „The Rookie“ erschienen, da geht es bei der Konkurrenz schon weiter mit der beliebten Cop-Serie – und das nicht nur mit Season 5, sondern auch mit dem Spin-off „The Rookie: Feds“.

    Seit Wochen erfreut sich „The Rookie“ bei Netflix riesiger Beliebtheit. Umso größer war die Freude, als am 1. Juli 2023 endlich auch die vierte Staffel der Cop-Serie mit Nathan Fillion als ältester Polizei-Anfänger des LAPD beim Streamingdienst erschienen ist. Dabei gab es die Season schon vorher bei Disney+, beim Sky-Streamingdienst WOW und sogar im Free-TV bei ZDFneo zu sehen. Ein Gros der hiesigen Fans dürfte die Serie allerdings bei Netflix verfolgen – sollte spätestens jetzt aber noch über ein anderes Streaming-Abo nachdenken (wenn man es denn nicht schon hat).

    Denn Sky liefert nun gleich doppelten „Rookie“-Nachschub: Ab dem heutigen 5. Juli 2023 bescheren uns der Pay-TV-Sender und der zugehörige Streamingdienst WOW nicht nur die Deutschlandpremiere der fünften „The Rookie“-Staffel, sondern auch des brandneuen Spin-offs „The Rookie: Feds“. Die Folgen der Serien laufen jeweils mittwochs ab 20.15 Uhr bei Sky One und können dann auch über Sky Q und WOW abgerufen werden.

    So hängen "The Rookie" und "The Rookie: Feds" zusammen

    „The Rookie: Feds“ wird bereits über eine sogenannte Backdoorpilot-Doppelfolge in der vierten Staffel von „The Rookie“ vorbereitet, sodass ihr hier schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Ableger bekommt, falls ihr die Season gerade auf Netflix oder Prime Video schaut. In Episode 19 und 20 müssen John Nolan (Nathan Fillion) und seine Einheit nach einem Bombenanschlag nämlich mit dem FBI zusammenarbeiten.

    Und hier macht Nolan auch Bekanntschaft mit der FBI-Anfängerin Simone Clark (Niecy Nash-Betts), die genau wie er der älteste Rookie in ihrem Bereich ist, nur eben beim FBI und nicht bei der Polizei. Diese Gemeinsamkeit schweißt die beiden direkt zusammen – und so schaut Nolan auch in „Feds“ für einen Gastauftritt vorbei, wo ansonsten dann aber Simone im Zentrum des Geschehens steht.

    Allerdings kommt es auch direkt in Staffel 1 von „Feds“ sowie Staffel 5 von „The Rookie“ zu ein paar Crossovern. Dass Sky beides nun also zusammen ausstrahlt, ist die perfekte Gelegenheit, um beide aufeinander abgestimmte Geschichten in Gänze zu erleben. Passend dazu umfassen die zwei Seasons auch jeweils stolze 22 Folgen.

    Wann kommt "The Rookie" Staffel 5 zu Netflix, Disney+ und Prime Video?

    Wann die fünfte “Rookie”-Staffel bei anderen Streamingdiensten landet, ist hingegen noch unklar und dürfte auch davon abhängen, wie lange der Sky-Exklusivdeal über die neuen Folgen gilt. Als nächstes dürfte hier aber erst mal wieder Disney+ an der Reihe sein, schließlich steht Staffel 4 dort schon seit über einem Jahr zur Verfügung, ganz davon abgesehen, dass der US-Original-Sender der Serie (ABC) zum Disney-Konzern gehört.

    Bei Netflix und Amazon Prime Video dürfte es derweil noch eine Weile länger dauern, ist doch hier, wie erwähnt, gerade erst Staffel 4 erschienen. Eine Regelmäßigkeit bei der bisherigen Veröffentlichung, die Rückschlüsse auf den weiteren Release zulässt, lässt sich hier allerdings noch nicht feststellen. Egal, wo ihr „The Rookie“ schaut, könnt ihr euch aber schon auf weiteren Nachschub freuen: Eine sechste Staffel wurde bereits bestätigt.

    *Bei diesen Links zu WOW handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top