Mein Konto
    Der nächste "Bohemian Rhapsody" oder "Rocketman"? Deutscher Trailer zum Reggae-Superstar-Biopic "Bob Marley: One Love"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Kaum jemand hat eine Musikrichtung so geprägt wie er den Reggae. Mit „Bob Marley: One Love“ kommt nun die aus Sicht von Millionen Fans des Jamaikaners wohl längst überfällige Verfilmung seines kurzen, aber sehr bewegten Lebens. Hier ist der Trailer:

    Seit dem durchschlagenden Erfolg von „Bohemian Rhapsody“ über Queen-Sänger Freddie Mercury und Filmen wie „Rocketman“ über Elton John will die Welle von Biopics über Leben und Karrieren berühmter Musiker*innen einfach nicht abebben. Dass dem auch 2024 noch so sein wird, dafür sorgt „Bob Marley: One Love“ über den global erfolgreichsten Reggae-Star aller Zeiten: Bob Marley: One Love“ startet bundesweit am 15. Februar 2024 in den deutschen Kinos.

    Die Inszenierung des Films übernimmt „King Richard“-Regisseur Reinaldo Marcus Green, während Zach Baylin („Creed III“), Frank E. Flowers („Shooting Stars“) und Terence Winter („The Wolf Of Wall Street“) für das Drehbuch sorgen. Zu den Produzenten zählen Marleys Witwe Rita, sein Sohn Ziggy sowie Superstar Brad Pitt. Dessen Firma Plan B (u.a. „Departed“, „12 Years A Slave“) ist neben dem Studio Paramount Pictures für die Produktion verantwortlich.

    Das sind Cast & Story von "Bob Marley: One Love"

    Zum genauen Storyverlauf ist noch nicht allzu viel bekannt. Hier ist, was wir bisher über die Handlung von „Bob Marley: One Love“ wissen: Der Film wird mit vielen Flashbacks in die frühen Jahre des Musikers in seiner Heimat Jamaika arbeiten. Hauptsächlich geht es aber wohl um die Zeit kurz nach dem im Dezember 1976 auf ihn verübten Mordanschlag, der ihn und seine Entourage samt seiner Band The Wailers dazu zwang, nach Großbritannien überzusiedeln.

    Und das sind die Stars des primär in und um Kingston sowie London gedrehten Biopics: Die Titelrolle des legendären Musikers und Aktivisten wird von Kingsley Ben-Adir aus der neuesten Marvel-Serie „Secret Invasion“ bekleidet. Zuvor könntet ihr den Briten bereits in wiederkehrenden Rollen in den Serien „Peaky Blinders“ oder „The OA“ auf Netflix erlebt haben. Aktuell ist er auch als einer von vielen Kens im Mega-Hit „Barbie“ auf der großen Leinwand zu sehen.

    Neben Ben-Adir sind bei „Bob Marley: One Love“ außerdem noch dabei: James Norton („Grantchester“), Tosin Cole („House Party - Fake It Till You Make It“), Michael Gandolfini („The Many Saints Of Newark“), Anthony Welsh („Hanna“) sowie die u. a. aus „James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben“ und „The Woman King“ bekannte Lashana Lynch als Rita Marley.

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zu „Bob Marley: One Love“ auch noch mal im englischsprachigen Original anschauen:

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top