Mein Konto
    7. Staffel von "Better Call Saul": Bob Odenkirk enthüllt, wie das "Breaking Bad"-Prequel weitergehen würde
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Nach sechs Staffeln ging „Better Call Saul“ im Sommer 2022 zu Ende. Doch ein knappes Jahr später verrät uns Bob Odenkirk nun, wie eine weitere Season aussehen würde. Sie wäre ganz anders...

    AMC

    Gerade war „Better Call Saul“ noch einmal in aller Munde. Bei den Emmys wurde das „Breaking Bad“-Prequel schließlich als beste Drama-Serie nominiert, Hauptdarsteller Bob Odenkirk als bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie.

    In einem Interview mit dem Branchenmagazin Deadline anlässlich seiner Emmy-Nominierung verriet der Schauspieler nun, dass es keine Hoffnung für seine Figur Jimmy McGill gebe, so schnell aus dem Gefängnis zu kommen. Eine siebte Staffel „Better Call Saul“, die wohl niemals kommen wird, wäre also ganz anders als die bisherige Serie – denn es wäre ein Gefängnisdrama. Was da passieren würde, hat sich der Schauspieler aber offensichtlich schon sehr genau überlegt.

    Jimmy im Knast: Eine mächtige Person

    So erklärt Odenkirk im Interview mit Deadline, dass Jimmy natürlich „eine wichtige Person im Gefängnis“ wäre. Sein Wissen um das Gesetz, seine Fähigkeit, Situationen zu seinen Gunsten zu manipulieren, würde ihn ganz an die Spitze bringen: „Ich gehe davon aus, dass er das Gefängnis kontrolliert. Oder er ist der Consigliere von der Person, welche die Geschicke leitet“, so der Schauspieler – auch auf den Begriff des Mafia-Bosses-Ratgebers Consigliere anspielend, der auch durch den Filmklassiker „Der Pate“ bekannt ist. Dort spielt Robert Duvall den Anwalt Tom Hagen, welcher als Consigliere der Familie Corleone dient.

    Der „Better Call Saul“-Star ist auf jeden Fall überzeugt: Jimmy wäre „wahrscheinlich ein sehr wichtiger Mann dort, doch er wird sich damit begnügen müssen.“

    Neue Serie von Bob Odenkirk – wann endlich in Deutschland?

    Mittlerweile hat Bob Odenkirk übrigens bereits eine neue Serie. „Lucky Hank“ entstand für Sender AMC, der bereits „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“ auf den Weg brachte. Odenkirk spielt darin den Professor an einem finanziell nur mager ausgestatteten College, der nach einer besonders stressigen Woche mitten in einer Midlife-Crisis rutscht. Sowohl beruflich wie privat scheint alles nur noch schief zu gehen.

    In den USA lief die erste Staffel von März bis Mai 2023. Leider ist bislang nicht bekannt, wann und wie die Serie auch endlich nach Deutschland kommen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top