Mein Konto
    Eine der erfolgreichsten Fantasy-Filmreihen aller Zeiten verschwindet bald von Netflix – euch bleiben nur wenige Tage!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: Kaum eine Fantasy-Filmreihe ist so umstritten (und so erfolgreich) wie die „Twilight“-Saga. Alle fünf Teile laufen aktuell noch bei Netflix, verschwinden jedoch bald aus dem Programm des Streamingdiensts.

    SND / Netflix

    Die „Twilight“-Saga zählt zu den größten Fantasy-Erfolgen der Kinogeschichte: Die fünf Teile haben insgesamt über 3,3 Milliarden Dollar eingespielt. Bisher waren „Twilight“, „New Moon“, „Eclipse“, „Breaking Dawn - Teil 1“ und „Breaking Dawn - Teil 2“ im Netflix-Abo enthalten, doch damit ist bald Schluss: Die komplette „Twilight“-Saga ist nur noch bis inklusive 31. Juli 2023 auf Netflix verfügbar.

    Falls euch das zu stressig ist, die vier Filme in den verbleibenden Tagen zu schauen, ihr aber trotzdem gerne mal (wieder) die „Twilight“-Saga sehen möchtet, solltet ihr über die Anschaffung einer Komplettbox auf DVD oder Blu-ray nachdenken:

    Das hat dann den Vorteil, dass ihr auf keinen Streamingdienst mehr angewiesen seid und selbst entscheiden könnt, wann ihr die Filme schaut, was sich gerade für Fans der Reihe empfiehlt, die immer wieder mal Lust darauf haben, in die Welt von „Twilight“ abzutauchen.

    Darum geht es in "Twilight"

    „Twilight“ basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuch-Bestseller von Stephenie Meyer und handelt von der 17-jährigen Bella Swan (Kristen Stewart), die lange bei ihrer Mutter im sonnigen Arizona gelebt hat, nun aber zu ihrem Vater in den verregneten Nordwesten der USA zieht. Dort angekommen macht sie Bekanntschaft mit einer Gruppe äußert blass aussehender Jugendlicher. Besonders zu Edward Cullen (Robert Pattinson) fühlt sie sich sofort hingezogen.

    Es dauert nicht lange, bis sie das Geheimnis von Edward erfährt: Er und seine Familie sind Vampire! Doch Bella macht das nichts aus. Sie möchte trotzdem bei ihm sein, auch wenn das mit großen Gefahren einhergeht. Denn nicht alle Vampire finden es gut, wie sich die Cullens mit den Menschen arrangiert haben, und ein blutiger Konflikt bahnt sich an. Außerdem möchte Werwolf Jake (Taylor Lautner) ebenfalls mit Bella anbandeln, weshalb sich die junge Frau hin- und hergebissen... äh... -gerissen fühlt.

    Nach "Harry Potter" und "Twilight": Netflix legt Fantasy-Reihe neu auf – und die Regisseurin sorgt gerade für einen Mega-Hype

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top