Mein Konto
    Als er das Shirt auszog, wurde es elektrisch: So bekam der "Gladiator 2"-Star wirklich die Rolle als Nachfolger von Russell Crowe
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Alle Welt dachte wahrscheinlich, dass Paul Mescal sich mit seiner herausragenden Darstellung in „Aftersun“ und einem beeindruckenden Vorsprechen die Hauptrolle in „Gladiator 2“ geschnappt hat. Doch die Antwort ist in Wirklichkeit so viel simpler...

    Universal Pictures

    Aufgrund des großen Hollywood-Streiks pausieren aktuell die Dreharbeiten zu „Gladiator 2“. Doch wenn sie weitergehen und der Film dann anschließend in die Kinos kommt, dürfte der als Nachfolger von „Gladiator“-Star Russell Crowe nun die Hauptrolle übernehmende Paul Mescal damit den ganz großen Durchbruch feiern. Doch vielen Filmliebhaber*innen ist er natürlich schon durch „Aftersun“, einem der besten Filme 2022 bekannt.

    Doch in einem Variety-Hintergrundartikel verraten die gemeinsam das traditionsreiche Hollywood-Studio Paramount leitenden Michael Ireland und Daria Cercek nun, dass nicht etwas der britische Indie-Film der Grund gewesen sei, Mescal für die auch körperlich anspruchsvolle Rolle in „Gladiator 2“ an Bord zu holen. Stattdessen habe man ihn nach einer Theatervorführung des Klassikers „Endstation Sehnsucht“ in London verpflichtet – und war dabei vor allem von Mescals Körper sowie den Reaktionen viele anwesender Frauen darauf beeindruckt.

    Lisa Tomasetti - Goalpost Pictures
    "Gladiator 2"-Hauptdarsteller Paul Mescal in "Aftersun".

    „Es gibt zahlreiche Momente, in welchen er das Shirt auszieht und es war einfach elektrisch“, erinnert sich Daria Cercek gegenüber Variety an den Theaterabend. Beeindruckt habe sie vor allem die Reaktionen des weiblichen Publikums, die in jenen Momenten laut geworden seien. Da sei man sich direkt einig gewesen: „Wir haben unseren Typen gefunden!“

    In der Vergangenheit hieß es bereits, dass Ridley Scott die Hauptrolle für „Gladiator 2“ nach einem umfangreichen Casting besetzt hat. Wir dürfen davon ausgehen, dass Mescal zum Zeitpunkt des Theaterbesuchs bereits der Favorit des Regisseurs war, aber die beiden Paramount-Bosse noch zustimmen mussten. Und nicht etwa die Aufnahmen von seinen Vorsprechen oder seine brillante, sogar oscarnominierte Performance in „Aftersun“ haben sie dann überzeugt. Nein, die Rolle bekam er in Wirklichkeit, weil Frauen riefen und es „elektrisch“ wurde, als er auf der Theaterbühne sein Shirt auszog.

    "Gladiator 2" mit Paul Mescal – 2024 im Kino?

    In „Gladiator 2“ spielt Paul Mescal Lucius, den nun erwachsenen Sohn von Kaiserschwester Lucilla (erneut: Connie Nielsen) aus dem ersten Film. Der eifert seinem großen Vorbild Maximus nach. Mit von der Partie sind unter anderem auch Pedro Pascal, Denzel Washington, Djimon Hounsou, „Moon Knight“-Shootingstar May Calamawy sowie Fred Hechinger („The White Lotus“) als Bösewicht.

    Eigentlich soll „Gladiator 2“ am 21. November 2024 in die Kinos kommen. Da die Dreharbeiten aufgrund der aktuellen Hollywood-Streiks aber unterbrochen sind und die Studios ihre Terminkalender noch einmal kräftig durcheinanderwirbeln werden, muss dahinter momentan ein dickes Fragezeichen gesetzt werden. Umso länger vor allem der Streik der Schauspieler*innen dauert, wird eine Verschiebung ins Jahr 2025 immer wahrscheinlicher.

    Hollywoods Mega-Streik erklärt: Das dürfen die Stars nicht mehr, Filme wie "Gladiator 2" sowie Serien von Netflix & Co. betroffen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top