Mein Konto
    "Hat mir das Herz gebrochen": In diesem Sci-Fi-Film von Christopher Nolan hätte "Oppenheimer"-Star Cillian Murphy gerne mitgespielt
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: vom obskuren 70er-Jahre-Horrorfilm über Kunstfilme von Chantal Akerman bis hin zum neuesten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Schon sechs Mal war Cillian Murphy in Filmen von „Oppenheimer“-Regisseur Christopher Nolan zu sehen. Doch es gibt einen weiteren Film, in dem der Schauspieler nur zu gern mitgespielt hätte...

    Schon lange bevor Cillian Murphy unter der Regie von Christopher Nolan zu J. Robert Oppenheimer wurde, verband die beiden eine langjährige künstlerische Partnerschaft. Obwohl sich der „28 Days Later“-Star zunächst vergeblich um die Rolle des Batman bewarb, besetzte Nolan ihn in seiner „Dark Knight“-Trilogie als Dr. Jonathan Crane alias Scarecrow.

    Auch im Traum-im-Traum-Blockbuster „Inception“ sowie dem Kriegsfilm „Dunkirk“ spielte Murphy mit. Doch ausgerechnet in seinem wahrscheinlich allerliebsten Christopher-Nolan-Film ist der 47-Jährige nicht mit von der Partie...

    Cillian Murphy wollte bei "Interstellar" mitspielen

    Wie er in einem Interview mit der britischen Zeitung The Independent verriet, hätte Murphy gern im Sci-Fi-Blockbuster „Interstellar“ mitgespielt. „Ich bewundere ,Interstellar', weil ich ihn so emotional finde“, führte Murphy weiter aus. „Ich erinnere mich, dass ich den Film im Kino gesehen habe, als ich kleine Kinder hatte. Er hat mich einfach sehr beeindruckt. Es brach mir das Herz.“

    Doch trotz seiner enormen Liebe für „Interstellar“ trauert Murphy dem Film nicht hinterher – sondern kann der Tatsache, dass er nicht darin zu sehen ist, sogar positive Seiten abgewinnen. „Ich liebe es, seine [Nolans] Filme zu sehen, wenn ich nicht in ihnen mitspiele, weil ich mich dann nicht über die Größe meiner Ohren oder Ähnliches aufregen muss.“

    Außerdem habe Nolan in seinen Augen „die richtigen Leute“ für seinen Film ausgewählt. In dem Sci-Fi-Hit von 2014 bekommt Matthew McConaughey als Ex-NASA-Pilot den Auftrag, einen bewohnbaren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems ausfindig zu machen. Neben dem Oscargewinner (für „Dallas Buyers Club“) sind unter anderem Anne Hathaway, Jessica Chastain, Ellen Burstyn, Matt Damon und Nolan-Stammschauspieler Michael Caine in „Interstellar“ zu sehen.

    Welche Rolle er gerne gespielt hätte, verriet Murphy nicht. Doch wahrscheinlich kann der irische Schauspieler sowieso davon ausgehen, dass er mit „Oppenheimer“ längst nicht das letzte Mal an einem Film von Christopher Nolan mitgewirkt hat.

    Vor "Oppenheimer" hat Christopher Nolan seinem Hauptdarsteller für eine andere MEGA-ROLLE noch eine klare Abfuhr erteilt!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top