Mein Konto
    Ein Muss für "Godzilla"-Fans: Die kommenden Godzilla-Projekte im Überblick
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Wer Godzilla und andere Kaijus liebt, kann sich in den nächsten Monaten auf gleich drei spannende Filme und Serien freuen: Monarch: Legacy Of Monsters“, „Godzilla Minus One“ und „Godzilla X Kong: The New Empire“. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte:

    Es sind gute Zeiten, um ein Fan von Godzilla und anderen Riesenmonstern (den sogenannten Kaijus) zu sein. Denn nicht nur wird in Hollywood fleißig weiter am Ausbau des sogenannten MonsterVerse um Godzilla und King Kong gewerkelt (und das neuerdings auch in Serienform!), parallel dazu kommen auch aus Japan immer neue, spannende Kaiju-Filme.

    FILMSTARTS-YouTube-Moderator und Godzilla-Fan Sebastian Gerdshikow hat sich darum mal die kommenden drei Riesenechsen-Projekte angeschaut und stellt sie euch in dem obigen Video vor. Das wichtigste zur Serie „Monarch: Legacy Of Monsters“ sowie den Filmen „Godzilla Minus One“ und „Godzilla X Kong: The New Empire“ fassen wir euch aber auch hier zusammen:

    "Monarch: Legacy Of Monsters"

    Schon mit der Anime-Serie „Skull Island“ auf Netflix wurde das MonsterVerse in Serienform ausgebaut, doch „Monarch: Legacy Of Monsters“ ist nochmal ein anderes Kaliber. Denn dabei handelt es sich um eine Realserie, für die Technikriese Apple offenbar einiges Geld locker gemacht hat. Ein Startdatum bei Apple TV+ gibt es allerdings noch nicht.

    Der Fokus liegt hier auf der mysteriösen Organisation Monarch, die sich der Erforschung der Titanen (also Godzilla und Co.) verschrieben hat. Im Mittelpunkt steht ein Geschwisterpaar, das im Nachklang von „Godzilla“ (2014) in Japan einige Familiengeheimnisse aufdeckt. Außerdem spielt noch die Figur Lee Shaw eine wichtige Rolle, die als junger Mann von Wyatt Russell und als älterer Mann von dessen Vater Kurt Russell gespielt wird – ein echter Besetzungs-Coup.

    Die „Monarch“-Serie spielt also auf zwei Zeitebenen, einmal direkt nach dem ersten MonsterVerse-Film und einmal in den 50er Jahren – wo die Wurzeln von Godzilla liegen. Gut möglich also, dass uns eine Art Godzilla-Origin-Story erwartet, wie auch Sebastian vermutet. Die ersten Bilder zu „Monarch: Legacy Of Monsters“ könnt ihr euch hier anschauen:

    Ein Muss für "Godzilla"-Fans: Erste Bilder zu "Monarch: Legacy Of Monsters" zeigen Godzilla und zwei Marvel-Stars

    "Godzilla Minus One"

    Sage und schreibe 32 „Godzilla“-Filme haben die japanischen Toho Studios bereits produziert, doch dass ihnen immer noch genug Neues einfällt, zeigt nun auch der 33. Film: „Godzilla Minus One“.

    In diesem soll es nämlich ebenfalls ganz an die Anfänge des Monsters zurückgehen, ins Japan kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Das Land ist vom Krieg und von den Atombombenabwürfen über Hiroshima und Nagasaki ohnehin schon gebeutelt, nun droht das Auftauchen von Godzilla Japan endgültig den Rest zu geben – daher auch der Titel: Nach dem Krieg war Japan schon völlig am Boden und bei Null, Godzilla setzt dem nun noch eins drauf.

    Sebastian freut sich auf jeden Fall darauf, endlich wieder einen richtigen fiesen, bedrohlichen Godzilla zu erleben, so wie auch im letzten Toho-Film „Shin Godzilla“. Hier ist der erste Trailer zu „Godzilla Minus One“, der in Japan und den USA Ende 2023 in die Kinos kommt (einen deutschen Termin gibt es noch nicht):

    "Godzilla X Kong: The New Empire"

    Über „Godzilla X Kong: The New Empire“ ist bislang noch am wenigsten bekannt. Klar ist, dass viele menschliche Figuren aus den vorherigen Filmen zurückkehren und der neue MonsterVerse-Film an „Godzilla Vs. Kong“ anschließt. Die beiden Riesenviecher machen dieses Mal gemeinsame Sache (daher auch das „X“ im Titel) – und zwar gegen eine noch unbekannte neue Bedrohung.

    Vielleicht ist diese Bedrohung ein anderer Riesenaffe? Im ersten Teaser ist jedenfalls ein solcher Affe auf dem auch schon aus „Godzilla Vs. Kong“ bekannten Thron zu sehen. Dabei scheint es sich nicht um Kong zu handeln, denn dieser Primatentitan erinnert eher an einen Orang-Utan und hat blau leuchtende Augen.

    Auf jeden Fall werden wir wohl mehr über die geheime Titanen-Welt im Erdkern erleben, worauf sich Sebastian ebenfalls schon sehr freut. Den angesprochenen Teaser zu „Godzilla X Kong: The New Empire“, der wohl am 11. April 2024 in die deutschen Kinos kommt, könnt ihr euch hier anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top