Mein Konto
    Ausgerechnet bei diesem Publikumshit mit Leonardo DiCaprio bereut es Martin Scorsese, die Regie übernommen zu haben
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Martin Scorsese kann auf einige meisterliche Arbeiten zurückblicken. Mit einem Werk ist der Regisseur aber nicht zufrieden und bereut sogar, dieses selbst gedreht zu haben. Beim Publikum kam der Psycho-Thriller mit DiCaprio damals richtig gut an.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Martin Scorsese bringt in wenigen Wochen „Killers Of The Flower Moon“ in die Kinos, seinen inzwischen sechsten Spielfilm mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Das Regie-Schauspieler-Duo arbeitete das erste Mal 2002 bei „Gangs Of New New York“ zusammen. Ihre letzte gemeinsame Arbeit ist die Kapitalismus-Satire „The Wolf Of Wall Street“, die 2013 erschienen ist. In einem Interview hat Martin Scorsese jetzt verraten, dass er einen der mit Leonardo DiCaprio gedrehten Filme bereuen würde: „Shutter Island“!

    "Shutter Island" kam beim Publikum gut an

    Der Filmemacher war mit der Art und Weise unzufrieden, wie Warner seinen zuvor gedrehten Film „Departed – Unter Feinden“ behandelt hatte und spielte mit dem Gedanken, nie wieder für einen Hollywood-Major zu arbeiten. Die Oscars, die er letztlich für das Gangster-Drama gewann (Bester Film, Beste Regie, Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Schnitt), veranlassten ihn jedoch dazu, die Situation zu überdenken und erneut die Regie bei einem Studioprojekt zu übernehmen: dem Psycho-Thriller „Shutter Island“. Eine Entscheidung, die er heute jedoch etwas bedauert, wie er in einem Interview mit der GQ erzählt, denn eigentlich hätte er sich schon damals lieber seinem Herzensprojekt „Silence“ zuwenden sollen.

    Das Glaubensdrama wollte der Regisseur bereits seit Anfang der 1990er-Jahre umsetzen. Das Projekt lag jedoch viele Jahre auf Eis. 2016 fand der Film mit Andrew Garfield und Adam Driver in den Hauptrollen dann endlich seinen Weg in die Kinos.

    Im Interview betont der Regie-Meister zudem, dass „Shutter Island“ sein letzter Studiofilm bleiben wird. Eine genaue Begründung, warum er seinem eigenen Film scheinbar so negativ gegenübersteht, gibt er dabei jedoch nicht. Der Film war kommerziell gesehen mit einem globalen Einspielergebnis von 295 Millionen US-Dollar sein zweiterfolgreichster Film und auch bei den Kritiker*innen kam der Film gut an.

    Wie viele Wunschprojekte kann Scorsese noch umsetzen?

    Vielleicht ist die kritische Haltung diesem Film gegenüber der Tatsache geschuldet, dass es sich bei dem Psycho-Thriller eben nicht um ein Wunschprojekt des Filmemachers gehandelt hatte und er sich in zunehmendem Alter der Tatsache bewusst wird, dass er nicht mehr ewig Regie führen wird.

    Im Gespräch mit GQ hofft der 80-Jährige jedoch, mindestens noch einen weiteren Film zu drehen:

    „Es ist nur so, dass ich es bis hierher geschafft habe. Und das ist es, was ich tue. [...] Und wenn ich nur die Energie aufbringen könnte, so Gott will, noch ein paar mehr zu machen, vielleicht noch einen, und das war's dann, okay? [...] Man macht weiter, bis man nicht mehr kann.“

    Wir hoffen auf jeden Fall, noch ein paar großartige Filme von der Hollywood-Legende sehen zu können. „Killers Of The Flower Moon“ startet am 19. Oktober 2023 in den deutschen Kinos.

    Hoffnung nach 7 Jahren: "Star Trek 4" soll weiterhin kommen!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top